Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 17:54   #21
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo Loitz,

da sich die "Anbieter von PCs" nicht mehr gemeldet haben, die mir was zusammen stellen wollten

Bestellt Acer 7811 allerdingns für "nur" 1100 €

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:42   #22
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Hi Petz,

meine Mail gestern nicht erhalten?

Ist zwar schon zu spät, aber hier trotzdem nochmals im Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png AAH.png (23,2 KB, 27x aufgerufen)
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 10:46   #23
mimoerding
deshalb bin ich hier...
 
Benutzerbild von mimoerding
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Hi Petz,

meine Mail gestern nicht erhalten?

Ist zwar schon zu spät, aber hier trotzdem nochmals im Anhang.

1450€???? Wofür?
mimoerding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 18:09   #24
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Hi Petz,

meine Mail gestern nicht erhalten?

Ist zwar schon zu spät, aber hier trotzdem nochmals im Anhang.
Hallo,

habe keine mail bekommen.

Finde den Preis für Deine Zusammenstellung
aber auch ganz schön überzogen.

Wilscht du misch produzieren ??

Willsch mich abrippen ??

Da werde isch ganz schön aggregat !!

Gruß
PETZ

Geändert von PETZ (27.06.2010 um 20:10 Uhr).
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:51   #25
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

Zitat:
Zitat von PETZ Beitrag anzeigen
Willsch mich abrippen ??

Gruß
PETZ
hmm...
du kannst nicht unbedingt nen profi 1400-er rechner, mit nem augenscheinlich schnelleren und günstigeren acer vergleichen.
für mich ist acer nur der renault unter den firmen, für viele reicht das.
fürs gewerk wirds kritisch.

ich kauf für die firma lieber dell für das doppelte, weiss aber das es mich auch nach jahren nicht ansc*cheisst.

es gibt nix schlimmeres, als nen chef, dem du einen targa, abit, asrock oä. unterm tisch stellst und der dich nach ein paar monaten fragt, wo seine daten im raid sind....
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:58   #26
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von mimoerding Beitrag anzeigen
1450€???? Wofür?
Für einen NICHT geizhals.at Rechner! Komponenten einkaufen ist ja noch nicht alles - zusammenbauen muss das Ding ja auch noch jemand, und die Garantieabwicklung ist auch nochmal ein Thema... aber was red' ich hier überhaupt - du scheinst dich ja bestens auszukennen

Genau solche geizhals.at User sind dann immer die jenigen, die sich hinterher beschweren und den gleichen Service erwarten wie jemand, der sich was vernünftiges gekauft hat.

Meine Rechner vergleiche ich gar nicht erst mit ACER. BMW orientiert sich bei Wettbewerbsfragen ja auch nicht an DACIA
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:40   #27
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also mir wurde auch nicht unbedingt zu einem Acer geraten, ich war bei 2 Computerhändlern wo ich sonst kaufe und hab gefragt ob die was vergleichbares zu einem ähnlichen Preis machen können, haben aber beide abgewunken... der war einfach zu günstig für einen i7 mit den Komponenten.

aber das der völliger schrott ist hat keiner gesagt...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 12:01   #28
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
aber das der völliger schrott ist hat keiner gesagt...
Nun ja - das hängt wohl stark davon ab, in welchem Umfeld man damit arbeiten möchte.
Hab sehr oft Kundenanfragen nach Office-PC's - müssen also nix können, außer Office-Anwendungen öffnen, und deren Dateien bearbeiten. Die lasse ich von meinem Team nicht bauen, sondern kaufe sie von einem Lieferanten.

Die Kunden wissen dass solche Rechner günstiger sind als eine CAx-Workstation, dennoch zahlen sie lieber etwas mehr als für einen Rechner aus'm Media-Markt, wissen jedoch dass es halt z.B. Vorab-Austausch gibt im RMA-Fall, ebenso wie eine sofort erreichbare Hotline mit normaler Rufnummer, oder z.B. auch bequemen unkomplizierten Rückversand, wenn der Kunde selber nichts tun kann und der Rechner zu uns muss.

All sowas bietet ACER nicht an, und auch die eingesetzten Komponenten sind nun nicht gerade für ihre Lebensdauer bekannt...
Der im obigen Angebot enthaltene RAM hat in Deutschland z.B. eine Garantie von 10 Jahren! In Amerika sogar lebenslang - in Deutschland wohl aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich, daher die 10 Jahre... PETZ kann ja einen Blick in seinen Rechner werfen, sobald er ihn hat, um zu sehen welcher RAM verbaut ist... Mushkin ist es sicherlich nicht
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:16   #29
mimoerding
deshalb bin ich hier...
 
Benutzerbild von mimoerding
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Für einen NICHT geizhals.at Rechner! Komponenten einkaufen ist ja noch nicht alles - zusammenbauen muss das Ding ja auch noch jemand, und die Garantieabwicklung ist auch nochmal ein Thema... aber was red' ich hier überhaupt - du scheinst dich ja bestens auszukennen

Genau solche geizhals.at User sind dann immer die jenigen, die sich hinterher beschweren und den gleichen Service erwarten wie jemand, der sich was vernünftiges gekauft hat.

Meine Rechner vergleiche ich gar nicht erst mit ACER. BMW orientiert sich bei Wettbewerbsfragen ja auch nicht an DACIA
Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Nun ja - das hängt wohl stark davon ab, in welchem Umfeld man damit arbeiten möchte.
Hab sehr oft Kundenanfragen nach Office-PC's - müssen also nix können, außer Office-Anwendungen öffnen, und deren Dateien bearbeiten. Die lasse ich von meinem Team nicht bauen, sondern kaufe sie von einem Lieferanten.

Die Kunden wissen dass solche Rechner günstiger sind als eine CAx-Workstation, dennoch zahlen sie lieber etwas mehr als für einen Rechner aus'm Media-Markt, wissen jedoch dass es halt z.B. Vorab-Austausch gibt im RMA-Fall, ebenso wie eine sofort erreichbare Hotline mit normaler Rufnummer, oder z.B. auch bequemen unkomplizierten Rückversand, wenn der Kunde selber nichts tun kann und der Rechner zu uns muss.

All sowas bietet ACER nicht an, und auch die eingesetzten Komponenten sind nun nicht gerade für ihre Lebensdauer bekannt...
Der im obigen Angebot enthaltene RAM hat in Deutschland z.B. eine Garantie von 10 Jahren! In Amerika sogar lebenslang - in Deutschland wohl aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich, daher die 10 Jahre... PETZ kann ja einen Blick in seinen Rechner werfen, sobald er ihn hat, um zu sehen welcher RAM verbaut ist... Mushkin ist es sicherlich nicht
1. Ich als "GeizhalsUSER" werde mich wohl kaum irgendwo beschweren (bzw. können...Bei wem denn?)
2. Wie du siehst, alles Markenartikel mit mindestens 2 Jahren Garantie (OCZ, meine Wahl, sogar Lebenslänglich )
3. Auf Wunsch bau ich für meine Kunden solche "Geizhalsrechner" zusammen. Zu vernüftigen Konditionen. Mit Anschließender Garantieabwicklung (auch die, gibts Lebenslänglich )
4. Da Acer so unschlagbar Günstig ist, muss es auch nicht so lange halten. Er kann sich ja nach Garantie auslauf nen neuen kaufen
5. Reg dich doch nicht gleich so auf
mimoerding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 20:17   #30
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Also mir wurde auch nicht unbedingt zu einem Acer geraten, ich war bei 2 Computerhändlern wo ich sonst kaufe und hab gefragt ob die was vergleichbares zu einem ähnlichen Preis machen können, haben aber beide abgewunken... der war einfach zu günstig für einen i7 mit den Komponenten.

aber das der völliger schrott ist hat keiner gesagt...
Hab das bestellt und wenn es da ist werde ich
über die Eingeweide berichten.

Denke es war eine gute Entscheidung.

Gruß
PETZ
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebssystem: Acer Aspire 7738g Windoof installieren Laafer Computer, Elektronik und Co 3 06.05.2010 00:52
PC-Hardware: Asus EEE oder Acer One? vincent-vegha Computer, Elektronik und Co 5 31.10.2008 10:11
Soundkarte beim ACER Notebook hat was weg? The Stig Computer, Elektronik und Co 3 10.08.2007 17:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group