Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Umfrageergebnis anzeigen: Windows 7: Ich hab's ...
...aus einem Internetshop. 2 12,50%
...vom MediaMarkt. 1 6,25%
...Saturn. 0 0%
...gar nicht. Windows sucks. 13 81,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 14:24   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also der Upgrade auf Vista Ultimate lohnt sich definitiv NICHT.

Ich freu mich auch auf Windows 7, weil ich hoffe, daß es endlich mein Memory Problem beseitigt. Vista jammert mir nämlich ständig vor, zuwenig Speicher zu haben.

Nutz inzwischen ja hauptsächlich einen Mac, aber fürs entwickeln unter ASP.NET brauch leider immer noch Windoof :(
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:48   #12
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Also der Upgrade auf Vista Ultimate lohnt sich definitiv NICHT.

Ultimate ist der größte beschiss, den MS in den letzten 10 jahren produziert hat. das wirds so in Win7 auch nicht mehr geben.

ich hab grad den workshop Enterprise hinter mir. fazit: auf enterprisebene wirds richtig geil. in verbindung mit Server 2008 R2 wirds der traum einen jeden admins

auf dem heimsektor wird sich nicht sooooo viel tun, performance und ressourcenverbrauch im vergleich zu Vista ist im RC schon drastisch gesunken.


kritikpunkt meinerseits: ich kann keine Win2000 ansicht/startmenü mehr auswählen. das nervt mich extrem
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:00   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen

ich hab grad den workshop Enterprise hinter mir. fazit: auf enterprisebene wirds richtig geil. in verbindung mit Server 2008 R2 wirds der traum einen jeden admins
Was gibts denn da Feines?

Windows 2005 Server war ja eine absolute Mega-Pest...wir setzen deswegen immer noch die alten 2003 Server ein.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:06   #14
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Was gibts denn da Feines?

Windows 2005 Server war ja eine absolute Mega-Pest...wir setzen deswegen immer noch die alten 2003 Server ein.

was isn 2005 server? hab ich was verpasst?


interessante neuerung kurz umrissen:

du bist außerhalb deines firmen-lan irgendwo und irgendwie online. maschine baut IPSEC tunnel ins geschäft auf, du könntest dich via vpn an der domain anmelden. danach, je nach richtlinie, updates, neue software usw. beziehen.

alles automatisch ohne zutun des users.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:49   #15
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wenn ich mir nun das Windows 7 kaufe, kann ich das dann immer Updaten? Also habe ich dann, wenn es normal auf den Markt kommt auch die „Endversion“, oder muss ich es mir dann nochmals kaufen?
XP hier kotzt mich an.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:08   #16
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

der neue 2008 Server ist tatsächlich mal gut benutzbar.
bastel grad ne blade umgebung (siemens+ vm + fibre) auf der ein paar 08er mit 64 gb laufen, da rockt sogar der rdp. wurde auch mal zeit...
__________________
Wer hier CO2 einpresst kommt in die Wurst!!!

Das wollen wir nicht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See

Das wollen wir:

[SIGPIC][/SIGPIC]
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 12:31   #17
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin !

Ich weiß garnicht , was viele gegen Vista haben . Ich habe hier die Vista Ultimate 64 bit laufen . Absolut störungsfrei und blitzschnell , selbst gegenüber der 32 bit Version . Hatte nur am Anfang die Probleme , das es nicht für alle meine Programme die 64 bit Treiber gab . Seit dem ich alles zusammen hab , läufts absolut stabil und ich mußte noch nie neu installieren .

Wenn das W7 wirklich nochmals besser und schneller läuft , werd ich auf jeden Fall zuschlagen .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 12:38   #18
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
XP hier kotzt mich an.

wieso denn das? ich habn neues notebook bekommen und am gleichen tag noch Vista runtergeschmissen und durch XP ersetzt, weil es das einzige system ist, das mich nicht nervt.

Vista macht mich wahnsinnig, frisst ressourcen ohne ende und ist lahm. will mir als admin erzählen, ich hätte keine rechte irgendwo hinzuschreiben oder irgendwas auszuführen ich glaub da is doch irgendwo ein bit umgekippt


nunja, mit 7 wird die benutzerkontensteuerung gscheiter. operationen, die vom user selbst ausgeführt werden, bedürfen keiner nochmaligen zustimmung ("willst du volldepp Notepad wirklich öffnen?!"), sondern führen dann einfach aus. nur für operationen aus programmen heraus muss zugestimmt werden.

zumindest gibts diesen modus als zusatz zum "nervt net/nervt brutal".
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 12:47   #19
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Dem kann ich nur zustimmen als Laie , warte auch sehnsüchtig auf 7 !
Z.b. kann ich bis heute meine Dokumentenverwaltung nicht so einstellen wie ich mag, muß mich immer an die Datenstrucktur von Vista halten. Zudem ist mein neuer Laptop mit 4 GB Ram und Vista genauso langsam / schnell wie mein alter Laptop 1 GB Ram und XP
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 13:21   #20
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
wieso denn das?
Weil es extrem lahm ist. Ich habe meinen Rechner seit zwei Jahren, da hängt schlicht und ergreifend alles. Ich habe aber keine Lust Windoof alle 6 Monate neu aufzusetzen. Von Windows 7 erhoffe ich mir da Abhilfe.

Also, kann ich, wie anfangs beschrieben, mir das Win7 kaufen und dann immer Updaten, oder muss ich es mir irgendwann wieder neu kaufen weil die Lizenz abläuft?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebssystem: Windows 7 Necktou Computer, Elektronik und Co 18 16.01.2009 22:30
Windows Vista: Schach maser Computer, Elektronik und Co 9 27.03.2008 19:32
Windows XP Tuning ...... LEXX Computer, Elektronik und Co 18 14.03.2005 17:40
Windows - Sound bmwreini Computer, Elektronik und Co 1 28.04.2004 15:33
Windows CE? TomS Computer, Elektronik und Co 4 05.09.2003 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group