Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 21:46   #1
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard Bye Bye E38, Dank An Das Forum

Hi,

lange habe ich mich vor dem Augenblick gefürchtet, nun ist es soweit, seit 8Tagen bin ich kein BMW Fahrer mehr.

Meine Gründe zum Verkauf:
Für mich gab es viele Gründe den Wagen zu verkaufen, aber sehr entscheidend war das der Wagen 280000km runter hatte und die Angst vor großen Reperaturen größer wurde. Außerdem verliert der E38 langsam sein ansehen und mutiert zum 3er Nachfolger. Viele kaufen sich den E38 wegen der günstigen Anschaffung und haben dann nicht genug Geld für den Unterhalt. Dies ist schon eine schlimme tatsache, aber diese leute Topen dies noch. Anstatt wenigstens ein minimum an Geld in die Wartung und Pflege zu stecken, verunstalten sie den E38 mit billigen Tuningteilen, dabei ist der E38 das schönste Auto der letzten 20-30 Jahre. (Ich verurteile damit kein allgemeines Tuning. Gut gemachtes Tuning kann echt gut sein, ein Beispiel sind z.B. die Autos von DD)

Der Nachfolger:
Lange habe ich überlegt was kommt nach dem E38.
Hatte echt einige Autos im Kopf:
- Citroen C5
- Peugeot 407
- Mercedes CLK
- Hyundai XG350
- Jaguar S-Type
- BMW E65
Wie meistens kam es dann ganz anders. Ein Arbeitskollege von mir kam mit dem neuen Mazda 6 vorgefahren und ich war beeindruckt von dem Wagen. Da eine Bekannte von mir Mazda Verkäuferin ist, bin ich direkt hin und habe mich in dem Autohaus umgeschaut, mit dem Gedanken mir einen Mazda 6 zu bestellen.
Doch wieder kam es anders, meine Bekannte fragte was ich denn alles haben wolle. Also zählte ich auf: Klimaautomatik, Alufelgen 17", Xenon, Regensensor, Lichtsensor, CD, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer usw.
Da meinte sie "Ja, ich habe da was, was genau deine Ansprüche erfüllt" und brachte mich zu einem Mazda 3..... In dem Moment dachte ich, sie will mich verarschen...... Sie begründete aber direkt ihre entscheidung "Du fährst sowieso fast immer alleine, der Wagen ist um einiges Günstiger und fährt sich genauso wenn nicht sogar besser als der 6er".
Ich war Skeptisch und bat um eine Probefahrt mit beiden Autos, diese Probefahrt machte ich jeweils über 250km. Hier habe ich festgestellt das der 3er einen Tick strafer Abgestimmt ist, besser in den Kurven liegt und auch den nötigen Fahrkomfort hat, außerdem kam er spritziger rüber.
So Entschloß ich mich diesen zu kaufen.
Nun habe ich den Mazda 3 2.0L Sport TOP und bin mehr als zufrieden. Selbst Langstrecken (800km und mehr) konnte ich entspannt abspulen und fühlte mich nie wirklich unsicher oder unwohl.


Fazit:
Klar ist der Mazda3 nur Kompaktklasse und keine Oberklasse wie der 7er.
Trotzdem bin ich zufrieden und bereue nichts. Klar wird mir der 7er bestimmt noch sehr oft fehlen, aber vllt kommt ja in paar Jahren der F01 auf den Hof.

Bis dahin verabschiede ich mich als aktives Mitglied aus dem Forum und wollte mich nochmal bei EUCH ALLEN BEDANKEN.
IHR HABT ES ERST ERMÖGLICHT, DASS ICH SO LANGE DEN 7ER FAHREN KONNTE. DAS FORUM IST EINMALIG
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:57   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von blu3scr33n Beitrag anzeigen
Gut gemachtes Tuning kann echt gut sein, ein Beispiel sind z.B. die Autos von DD)
Vielen dank für die Blumen und viel Spaß mit dem neuen Auto.
Nur ein guter Rat von mir versuche jeder möglichkeit wieder mit einem E38 zu Fahren aus dem Weg zu gehen den dann siehst Du was Du am E38 hattest und willst unbedingt zurück.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:15   #3
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

korrekt, ich musste 3 tage ford fusion fahren...

ich würde mir niemals einen kleinwagen zulegen nur weil mein 7er ab und an ersatzteile verlangen könnte.

der unterschied könnte größer nicht sein, im fusion musste ich ständig bei jedem windstoß gegensteuern im 7er fragt man sich, welcher wind?

die 1,4 litermaschine mit 59 kw ist zwar ausreichend um von a nach b zu fahren, aber man muss schon drehzahlen spielen lassen um im verkehr vernünftig mithalten zu können.

aber der hauptunterschied ist meiner meinung nach immernoch die bequemlich keit im 7er... sowas findet man nur in der oberklasse oder obere mittelklasse.

wenn ich nicht schon einen hätte würde ich umgehend wieder einen suchen...
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:34   #4
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Also ihc habe nun den Mazda 3 mit dem 2Liter Motor. Der hat 150PS uns zieht locker bis 220km/h.
Dieses Problem mit Gegenwind etc habe ich bei dem Wagen absolut nicht. Selbst bei 200km/h bleibt der Wagen ruhig, selbst in Kurven oder Schlaglöchern.
Sitze sind auhc recht bequem.
Vergleichen kann man die Autos aber wirklich nicht miteinander.
Da ich aber erst 23 bin, wird mir der Mazda 3 reichen bis der F01 erschwinglich wird, bis dahin erfreue ich mich an dem sportlichen Fahrwerk.
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:38   #5
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Naja mit 23 hab ich noch Trabbi gefahren und nur durch Schlaglöscher

Aber es ist Deine Entscheidung,Viel Spass,vielleicht sieht man sich wieder
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:00   #6
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Das sind die Leute dies richtig machen als Student 7er fahren

Einfach nur göttlich
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:06   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von blu3scr33n Beitrag anzeigen
aber vllt kommt ja in paar Jahren der F01 auf den Hof.
Hier stimme ich zu . Wenn ich zum ersten mal F01 live gesehen haette wusste ich sofort, das das auch "mein" Volltreffer ist. .
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:39   #8
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Hier stimme ich zu . Wenn ich zum ersten mal F01 live gesehen haette wusste ich sofort, das das auch "mein" Volltreffer ist. .
dem kann ich mich nur anschließen......

@blu3scr33n
vielleicht sieht man sich dann im F01 Abteil hier im Forum
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 00:16   #9
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

jajaa der F01 bin gespannt wie der F01 FL sein wird und eins ist schonmal sicher, der f01 kommt ganz sicher in meiner Einstellhalle, die Optik ist auf der E38 Ebene, daher schonmal
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:12   #10
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Ich wünsch Dir auch alles Gute mit Deinem Neuen.
Auch wenn es mir die Haare bei dem Gedanken dabei (Reiskocher) aufstellt.

Und ich kann DD nur bestätigen. Ich bin der Sucht E38 nach unterschiedlich langen Pausen immer wieder erlegen und habe mich trotz der von Dir schon erwähnten immer aktueller werdenden Einflüsse (Prollhansen die die schönen Autos runterwirtschaften und mit Billigtuning verunstalten) noch einmal für einen E38 entschieden.
Jedoch war bei mir diesmal, Gott sei Dank, der "Sammlergedanke" der Auslöser. Also ich fahre den E38 nicht mehr im Alltag.

Mein jetziger Dicker (740d Individual Highline Nachtblau/Champagner) wird derzeit von Grund auf Runderneurt und kommt nur noch bei Lustfahrten auf die Strassen.

Hoffe Du kommst auch wieder in den Club der 7er Fahrer zurück.
Bis dahin, allzeit Knitterfreie Fahrt!

Grüazi
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bye bye E38! NoDo BMW 7er, Modell E38 13 13.03.2007 23:48
Bye Bye Fuffy 735dirk BMW 7er, Modell E32 0 03.03.2006 23:24
Bye Bye Seven....Abschied vom 7er JRAV BMW 7er, allgemein 35 10.05.2004 00:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group