Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 08:15   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Wie reinigt Ihr die Kunststoffteile mit Softlack?

Hallo Freunde des E65.

Ich muss nun doch mal fragen.
Wie bekommt Ihr im Fahrzeuginneren die Kunststoffteile sauber und staubfrei, die mit Softlack beschichtet sind?
Ich hab da regelmäßig Fusseln vom Lappen drauf beim Abstauben, und die schwarzen Striche von den Schuhsohlen im Einstiegsbereich bekomme ich gar nicht mehr weg (habe innen beige Ausstattung).
Lediglich mit Spiritus oder Reinigungsbenzin kriege ich die Verschmutzungen etwas weg, putze dabei aber gleichzeitig auch den Softlack weg.

Nachdem ich nun beschlossen habe, in Kürze meine betroffenen Leisten und Kunststoffteile allesamt neu zu lacken bleiben aber z.B. an der Gurtführung hinten und hinter der MAL hinten immer noch genügend Teile im Originalzustand. Ich krieg die einfach nicht wirklich sauber, ohne den Lack abzuputzen.

Was tun?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 08:44   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich nehm n Detailer von FinishKare. Geht ganz gut damit. Nehm ich für alles was kein Leder ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 11:16   #3
acku
Mitglied
 
Benutzerbild von acku
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

Die Verschmutzungen gehen ganz gut mit dem Meister Proper "Schmutzradierer" weg. Im anschluss oder wenn ich nur leichte Verschmuzungen habe, nehm ich SONAX Xtreme CockpitReiniger Matteffect.
Du kannst auch den A1 Kunststoff Tiefenpfleger Matt nehmen, da ist sogar gleich ein weicher und fusselfreier schwamm zum auftragen bei. Ansonsten für zwischendurch nehm ich Swiffer Trockentücher Anti-Staub Tücher.
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 11:53   #4
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Frosch Fensterreiniger, für fast alles was nicht Leder ist.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:56   #5
ogun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

warum kein leder mit dem Fensterreiniger von Frosch??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 17:11   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von ogun Beitrag anzeigen
warum kein leder mit dem Fensterreiniger von Frosch??
....weil Leder und Fenster zwei vollkommen unterschiedliche Materialien sind ?!?
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 17:12   #7
ogun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hab aber nur gute erfahrung damit
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 17:21   #8
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

....langfristig bekommen die Tenside im Fensterreiniger Deinem Leder sicher nicht gut. Für kleine Flecken mag das gelegentlich gehen, als generelles Pflegeprodukt aber sicher nicht
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 18:30   #9
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von ogun Beitrag anzeigen
warum kein leder mit dem Fensterreiniger von Frosch??
Dann nimm lieber ein paar Tropfen von einem Autoshampoo in warmen Wasser was rückfettend ist und damit kannst Du alles am Wagen reinigen, innen wie außen. Pause, paar Ouzo trinken.

Frosch geht aber auch. Paar Ouzo trinken.

Aber dann das Einfetten oder das besprühen von Leder nicht vergessen. Pause, paar Ouzo trinken. Das Leder ist jetzt schon vorgefeuchtet und dann zieht die Lederpflege schön langsam und gleichmäßig ein indem man es mit einem Tuch und etwas Druck ins Leder einmassiert. Dann 24 Std. Ruhelassen. Nicht früher reinsitzen.

Warum?

Zu viel Ouzo getrunken!

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 18:52   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zunächst mal vielen Dank, auch wenn der Thread nun in der für mich falschen Rubrik ist (geht ja auch um Auffindbarkeit, und es geht speziell um den E65).
Also, wenn ein Mod mitliest, dann bitte rückverschieben.

Die Vorschläge sind gut, werde mal ausprobieren, womit das am besten geht.
Ich empfinde den Softlack als sehr rauh und somit ist eigentlich jedes Putzen ein Glätten der Oberfläche (der Lack hält ja mal gar nix aus), und wird früher oder später wohl dazu führen, dass der Lack durchgerieben ist, sprich man auf dem Kunststoff selber ist.
Ist beim Einstieg hinten rechts schon so weit durch.

Wer sich das ausgedacht hat, der gehört echt gefeuert. Wie kann man so ein Oberflächenfinish an strapazierten Teilen in einem Auto anbringen?
Mir total unverständlich.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Wie findet ihr die Felgen? kingkoopa BMW 7er, Modell E32 19 16.02.2011 18:52
Wie findet Ihr die neue S-KLasse? Captain Taifun Autos allgemein 78 19.09.2005 23:36
Felgen/Reifen: Wie findet ihr die Felgen? armando BMW 7er, Modell E38 12 20.01.2005 11:17
Wie poliert/reinigt ihr eure Holzleisten? KJ750IL Fahrzeugpflege 16 29.04.2004 16:36
Mit was pflegt bzw. reinigt ihr euren Innenraum? gtafreak BMW 7er, Modell E38 3 13.04.2004 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group