Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2023, 20:38   #1
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort: Wiesenbronn
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
Standard Ich war mal wieder bei Laki.

So,

mich hat es mal wieder nach Mannheim / Lampertheim verschlagen, genauer gesagt zu unserem Forenguru Laki.

Grund meines Ausfluges war wieder mal der Dicke.
Er verlor Kühlwasser und es wurden neue Sitze verbaut.
Ich habe neue gebrauchte gut erhaltene Sitze im Netz ersteigert welche mit Sitzbelüftung sind. Den Anfang machte Laki und sein Dad mit dem zerlegen vom Dicken im Motorraum. Die Ursache des Lecks war ein defektes Wasserrohr. Also lag Laki richtig mit seiner Vermutung. Er hat dann ein neues Wasserrohr verbaut welches ich von Sebastian alias Sebek gekauft habe.

Nachdem zerlegen kann mir dann ein leicht mulmiges Gefühl ob er es schafft und ich mit dem Auto wieder heim fahren kann. Aber er hat dann mit seinem Dad zusammen das neue Rohr verbaut und auch den Dicken wieder zusammengebaut.

Weiter ging es mal eben mit den Sitzen. Es mussten neue Schalter für die Klimatisierung verbaut werden. Diese Schalter musste ich leider in den USA bestellen weil sie bei BMW gnadenlos entfallen sind.

Also hat Laki mal eben fix die Mittelkonsole demontiert und die neuen Schalter verbaut.
Auch wurde eine Abdeckung hinten gewechselt. Diese lag schon ewig bei mir rum und stand auf der Todoliste.

Alles insgesamt wurde 6 Stunden erledigt + codieren der Sitze als Sonderausstattung.


Mein großer Dank gilt Laki und seinem Dad. Danke auch an seine Frau und grüße an sie und die Kleine vom Handwerker.
Laki und seine Frau wissen was gemeint ist.


Wenn ihr Fragen zum Thema Codierung und Reperaturen etc habt dann scheut euch nicht ihn zu fragen oder zu ihm zu fahren wenn er Zeit hat.
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group