Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2016, 14:45   #1
Claus Td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: HN
Fahrzeug: verschiedene
Standard Hallo Leute......

....ich bin der Claus aus dem nicht so schönen Heilbronn.Ich hab mich hier angemeldet weil ich mir gerne noch einen 7er zulegen würde.Da ich schon zu den ältern Semestern gehöre (ich darf schon an Rente denken) soll es natürlich auch ein älteres BMW 7er Modell sein.
Ich kann mich nur noch noch nicht festlegen/entscheiden ob E32 der mir außen besser gefällt oder ein E38 der mir innen besser gefällt.Was die Folgekosten betrifft dürfte wohl der E32 der angenehmere sein?
Vielleicht weiß sogar jemand hier einen für mich.Bin allerdings etwas schleckig und habe dementsprechende Kriterien die ich allerdings auch bereit bin zu bezahlen.

Der Wagen muß unbedingt Schiebedach haben,in gepflegtem Zustand sein (keine Baustelle) nicht mehr als ca.170.000km und nicht mehr als 3 Vorbesitzer.

Am liebsten:
6Zylinder mit Schaltgetriebe,bin aber auch für andere Varianten offen.

Was ich nicht möchte:
kein 12 Zyl.,keinen Diesel,keine schwarze,weiße,silberne oder graue Lackierung.
Das wäre es vorerst mal.

Gruß Claus
Claus Td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 15:02   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Dann Herzlich Willkommen

Wobei deine Wünsche ja doch recht speziell sind
Persönlich fahre ich den E32 lieber,ka warum.
Da bleiben dir aber nur der 730i R6/735i R6 oder 730i V8
beim E38 hast du die Auswahl zwischen 728i/il R6, 730i V8 735i V8 und 740i V8 dort auch zwischen M60 und M62.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 15:31   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hallo Claus und auch von mir herzlich willkommen. Deine Wahl zum 6 Zylinder M30 auch "Eisenschwein" genannt, kann ich nur begrüßen. Eine vernünftige Wahl da der 730 R6 und der 735 R6 dankbare Fahrzeuge sind die sich mit einem überschaubaren Budget fahren lassen.

Da schaut es beim V8 oder beim V12 schon ganz anders aus, wobei der V8 wohl noch ein wenig schwieriger ist, da er erheblich mehr Elektronik hat. Das sind eher Fahrzeuge für Masochisten. Es sei denn man bekommt ein perfektes Exemplar, was ich aber inzwischen als fast unmöglich ansehe.

Gerade der 735 mit Schaltgetriebe ist eine recht gute Alternative und für solch eine große Limo ganz ordentlich unterwegs.

Allerdings denke ich das es bei deine Einschränkungen nicht einfach werden ein geeignetes Fahrzeug zu finden, mit Abstrichen sollte es aber schon machbar sein. Aber schau dir doch den hier mal an Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 735i Automatik, vielleicht weckt der ja doch dein Interesse.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 16:00   #4
Claus Td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: HN
Fahrzeug: verschiedene
Standard

Den vorgeschlagenen 735 hab ich schon entdeckt - aber falsche Farbe.....ich hab ja Zeit,es eilt mir nicht unbedingt.
Ja V8 brauch ich nicht unbedingt,und so wenig wie möglich Elektronic Krimskrams (bin kein Freund davon).Daher sind R6 und Schalter bevorzugt.Viel fahren würde ich ohnehin nicht,da ich noch andere Fortbewegungsmittel hab.

Der hier wäre vielleicht interresant,aber etwas weit weg von mir. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201

Den find ich lecker,wenn er so 8000 kosten würde......... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...47-3_c01_4201#

Dieser hat leider auch die falsche Farbe,wäre aber nicht wet weg Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...-mycas47-3_c01

Leider auch falsche Farbe,sonst o.K. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-1_c01_4201

Ihr seht,ich habe schon gesucht,aber ich bin ja erst am Anfang und wie erwähnt eilt es nicht.
Gruß Claus
ach ich hab noch was wichtiges vergessen - er sollte Euro2 haben.

Geändert von Claus Td (19.01.2016 um 16:04 Uhr). Grund: zusatz
Claus Td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 17:13   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ähm magst du die Links in welche ändern die der normale auch sehen kann? Du warst glaube ich eingeloggt und kannst somit nur mit deinem Profil dadrauf zugreifen

Euro 2: Hmm ja ist relativ einfach nachzurüsten beim R6 E32 die e38 müssten alle ab Werk haben.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 18:19   #6
Claus Td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: HN
Fahrzeug: verschiedene
Standard

Sorry,ja das kann sein.Also dann mach ich das nochmal in der gleichen Reihenfolge:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i, 2.Hand, Scheckheft als Limousine in Geestland

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-3_c01_4201

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-1_c01_4201

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-3_c01_4201

So nun hoffe ich das ihr es auch sehen könnt!
Claus Td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 18:31   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Die Links funktionieren immer noch nicht!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 18:54   #8
Claus Td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: HN
Fahrzeug: verschiedene
Standard

Heijajei,son Mist,hab mich doch ausgeloggt

mobile 220619103
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i, 2.Hand, Scheckheft als Limousine in Geestland

mobile 187442903
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i 1.Hand ! 73400km! Sammlerzustand !! als Limousine in Zwickau

mobile (211996304
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Baureihe 7 728i,Top Zustand,Rentner Fz als Limousine in Esslingen (Deizisau)

mobile 219770091
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i SAMMLERZUSTAND 100TKM STANDHZ.-SITZHZ.-SSD als Limousine in Bebra

Ich hab jetzt die mobile Anzeigennr.kopiert und dann mit Google auf Glück aufgerufen und dann den Link kopiert hoffentlich geht es jetzt - wenn nicht weiß ich auch nicht weiter?
Claus Td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 19:21   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Spontan den ersten und letzten anschauen fahren bzw lassen.
Der erste hat kein Automatisches Sperrdiff.. Entweder immer gesperrt oder nicht. Wirk sehr gepflegt. Stören würde mich die AHK,wenn abnehmbar habe ich nichts gesagt.
Der letzte ist vom Prinzip meiner, mit noch weniger(Ok hab Automatik) Sieht ebenfalls gepflegt aus, scheint wie alle relativ Rostfrei zu sein[ich rede jetzt vom Unterboden wo etwas sein kann] gut die Gummifußmatten scheinen welche ausm Zubehör zu sein..

Der zweite ist schon relativ lange(über 1 Jahr) im Netz und ist nen Automat und auch super gepflegt worden, eine Top-Farbe aber relativ teuer dafür gibbet nen Fuffi oder nen 40er die haben dann aber nicht unbedingt den Km-Stand.

Der dritte,der weiße e38, ist auchn Automatikwagen, sieht aber gut aus hat aber defentiv mehr Elektrik alsn e32..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 19:37   #10
Claus Td
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: HN
Fahrzeug: verschiedene
Standard

Also AHK ist bei mir willkommen ob fest oder abnehmbar,das würde mich nicht stören.Sperre wäre mir auch egal.
Der 2.sieht schon klasse gepflegt aus,die Farbe und die Felgen treffen jedenfalls voll meinen Geschmacksnerv,da könnt ich schon schwach werden.Aber er ist mir um ca.2000 zu teuer.
Mal sehen wenn sich auf Dauer nichts passendes findet muß ich halt tatsächlich der Reihe nach Abstriche machen - vorerst bin ich aber noch zuversichtlich den passenden zu finden.
Was mir aufgefallen ist,das es bei den E32 6 Zyl,mehr 730 als 735 angeboten werden?
Claus Td ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Leute a_fanculo Mitglieder stellen sich vor 0 28.11.2007 19:02
Hallo Leute Babba Suche... 3 17.11.2004 18:58
Hallo Leute! rene712 Mitglieder stellen sich vor 4 13.03.2003 13:47
Hallo Leute!! RAK_740iA Mitglieder stellen sich vor 5 04.10.2002 09:28
Hallo Leute, wollte im Forum mal Hallo-Sagen RAK_740iA BMW 7er, Modell E32 7 03.10.2002 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group