Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 19:58   #81
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Jepp korrekt, zu viele glauben den Rotz aber noch, den diese Schmierpinsel da von sich geben!
Daher lieber selber testen und auf die eigene Meinung verlassen!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 19:59   #82
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:14 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 20:45   #83
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe Audi und BMW gefahren. Zum Benz kann ich nichts sagen

Also objektiv ist der Audi ein absolut gutes Auto, etwas anders als ein BMW aber in der Summe seiner Eigenschaften nicht wirklich schlechter.

Aber ob man einen A8 oder einen 7-er besser findet, hängt letztendlich von den persönlichen Vorlieben ab.

Ich gehe davon aus, daß hier die meisten - wie ich auch - dem BMW den Vorzug geben, aber beide bewegen sich auf hohen Niveau.

Auch ein Tester, der solche Autos bewerten soll, kann aufgrund der geringen Unterschiede letztendlich nur nach persönlichen Präferenzen bewerten.

Und wenn der dann nicht so auf BMW fixiert ist wie die meisten hier muss man das aktzeptieren.

Letztendlich spielen 10k in dieser Klasse wirklich nicht eine soo große Rolle wie für den Durchschnittsleser der Auto-Bild. In der Luxusklasse wird doch sowieso der Grundpreis um mehr als den Gegenwert eines neuen Golfs durch Extras aufgestockt und wenn ich die Kommentare einiger hier so lese, darf es für den Gebrauchten auch gerne auch noch mehr an Extras sein.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 23:24   #84
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Ja Esau, nur wenn Tester plötzlich ihre Eindrücke über ein Fahrzeug stark ändern, weil der andere Konzern mehr locker macht, kann man solche Testberichte gleich in die Tonne knallen, egal ob es sich dabei um BMW oder andere Marken handelt.
Ich sagte bereits, dass ich nicht nur mit BMW Brille herumlaufe, Audi und BMW habe ich auch des öfteren verglichen, auch andere Marken!
Letztendlich bin ich aus persönlicher Überzeugung bei BMW gelandet, nicht
durch irgendwelches Pressegeschwafel.
10000€ finde ich doch schon einiges, obwohl ich weiss, was du damit meinst, gerade in der Luxusklasse, aber andersrum hätte Au.oBi.d daraus ein Hauptgrund gemacht, wetten?

Geändert von Widowmaker (15.07.2011 um 23:27 Uhr). Grund: Nachtrag
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 10:54   #85
HG745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard

Als langjähriger 7er und jetziger A8 Fahrer, kann ich die Aussage unterschreiben. Was mir nach 8 Monaten und 20.000KM Audi zum Thema einfällt ist, dass der 7er (und BMW insgesamt), doch einen stärkeren Charakter als Auto aufweist. Was ich damit meine, ist das man im Auto stärker ein (wie auch immer geartetes) BMW "Feeling" hat. Ein AUDI "Feeling" kommt nicht auf - das Auto ist eher neutral. Versteht mich nicht falsch - ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und bereue es keineswegs, kann aber verstehen, warum im Allgemeinen die Loyalität der 7er Fahrer höher ist.

Ich bin vor einen Monat eine S Klasse über zwei Tagen gefahren und war positiv überrascht.

Es sind alles sehr gute Autos - entscheiden tut man da eher mit den individuellen Präferenzen und dem Bauch.

Gruss

Nikos


Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich habe Audi und BMW gefahren. Zum Benz kann ich nichts sagen

Also objektiv ist der Audi ein absolut gutes Auto, etwas anders als ein BMW aber in der Summe seiner Eigenschaften nicht wirklich schlechter.

Aber ob man einen A8 oder einen 7-er besser findet, hängt letztendlich von den persönlichen Vorlieben ab.

Ich gehe davon aus, daß hier die meisten - wie ich auch - dem BMW den Vorzug geben, aber beide bewegen sich auf hohen Niveau.

Auch ein Tester, der solche Autos bewerten soll, kann aufgrund der geringen Unterschiede letztendlich nur nach persönlichen Präferenzen bewerten.

Und wenn der dann nicht so auf BMW fixiert ist wie die meisten hier muss man das aktzeptieren.
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 12:12   #86
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:14 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:59   #87
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe meinen soeben gesaugt. Dabei fiel mir wieder die billige Ausführung des Spaltes zwischen der Sitzfläche und dem vorderen Sitzpolster auf. Plastik, wie im e65

Im Audi ist das wesentlich besser gelöst, Leder wertig

Diese Bemerkung soll nur darstellen, daß auch andere Hersteller manchmal gute Ideen haben, leider sind die aber nicht in der Lage, solche Details von der Konkurrenz aufzugreifen.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 16:54   #88
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:13 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:26   #89
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard @esau

"Habe meinen soeben gesaugt. Dabei fiel mir wieder die billige Ausführung des Spaltes zwischen der Sitzfläche und dem vorderen Sitzpolster auf. Plastik, wie im e65"


beim meinem 7er mit der SA Individual Leder Komposition ist es vorbei mit dem Plastik....
:-)
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:35   #90
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Geh ich recht in der Annahme ihr redet hier von der Oberschenkelauflage

@Otto
Wenn dem so ist, kannst mal bitte Bilder einstellen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMS ´86 BMW E32 vs Jaguar XJ40 und Mercedes W126 Laafer BMW 7er, Modell E32 18 11.04.2011 15:21
VT - Audi<>BMW<>Jaguar<>MB<>VW/2008 FrankWo BMW 7er, Modell F01/F02 2 26.12.2008 23:40
BMW 735i vs Lexus LS400 vs Mercedes 420 SE vs Jaguar 4.0 Sov Erich BMW 7er, Modell E32 4 18.04.2008 20:34
Frerrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...... fish Autos allgemein 40 10.01.2003 08:56
Ferrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...TEIL 2 fish Autos allgemein 42 02.01.2003 08:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group