VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Rauchen im 7er?
|
Ja, ich rauche in meinem 7er
|

|
108 |
25,53% |
Ja, ich rauche aber nur ab und zu mal
|

|
30 |
7,09% |
Ja, aber nur wenn es garnicht anders geht
|

|
35 |
8,27% |
Nein, das Auto ist mir dafür viel zu Schade (Bzw. ich bin Nichtraucher)
|

|
250 |
59,10% |
 |
|
05.12.2008, 13:41
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Nichraucher
Zitat:
Zitat von Germerman
... die Bei Wind und Wetter ausgesetzt Ihrer Sucht frönen
|
Das fand ich in New York so witzig, dass sich Raucher unten vor der Tür der riesigen Bürogebäude neben dem öffentlichen Ascheimer zur Schau stellen müssen. Sehr diskriminierend... 
|
|
|
12.12.2008, 21:07
|
|
Moderatorin
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Das fand ich in New York so witzig, dass sich Raucher unten vor der Tür der riesigen Bürogebäude neben dem öffentlichen Ascheimer zur Schau stellen müssen. Sehr diskriminierend... 
|
Frierende Raucher, die sich um einen Stehstisch vor einem Restaurant gruppieren, geben auch nicht unbedingt ein besseres Bild ab   
Hab selbst geraucht, bin aber seit 23Jahren clean 
Trotzdem: aber NIIIIEEE im Auto! Ich hasse kalten Rausch und stinkende überquellende Ascher   
Dafür gab's eben den einen oder anderen gemütlichen Halt zwischendurch auf langen Strecken... 
|
|
|
14.12.2008, 15:38
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Selbst wenn die aus dem Auto geschnippten Stummel die Umwelt nicht nennenswert belasten würden und keine Gefahr für trockenen Wald und nachfolgenden Verkehr bedeuteten, dann müssen die Leute die soetwas machen sich doch mal fragen, warum wird das was auf öffentlichen Straßen so völlig in Ornung ist, im heimischen Garten nicht genauso praktiziert.
Da stört es dann plötzlich doch etwas das Empfinden.
Ich finde das auch in höchstem Maße asozial.
Wenn man soetwas an einer roten Ampel sieht würde ich am liebsten aussteigen und den Leuten die Kippe wieder ins Auto werfen.
Nach dem Motto: "Sie haben da was verloren".
Gruß Jippie
PS: Ich bin nicht Raucher und natürlich kann jeder Raucher in seinem Wagen so viel oder wenig Rauchen wie er will solange er etwaige Mitfahrer damit nicht unfreiwillig zuqualmt. Aber die Kippe aus dem Auto zu werfen (gerne auch mal die Abreißfolie der Schachtel) ist das Allerletzte.
Da Selbstjustiz wohl eine schlechte Lösung ist, würde ich mir wünschen, dass Polizei und Ordnungsämter auf solche Schweinereien mehr achten würden.
Was spricht denn dagegen (auch als rauchender Fußgänger) eine Blechschachtel (ähnlich einem Zigarettenetui) mitzuführen, in dem man ausgedrückte Kippen verschwinden lassen kann. Das wird dann ab und an einfach über dem Mülleimer entleert.
Geändert von Jippie (14.12.2008 um 15:44 Uhr).
|
|
|
14.12.2008, 16:44
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Selbst wenn die aus dem Auto geschnippten Stummel die Umwelt nicht nennenswert belasten würden und keine Gefahr für trockenen Wald und nachfolgenden Verkehr bedeuteten, dann müssen die Leute die soetwas machen sich doch mal fragen, warum wird das was auf öffentlichen Straßen so völlig in Ornung ist, im heimischen Garten nicht genauso praktiziert.
Da stört es dann plötzlich doch etwas das Empfinden.
Ich finde das auch in höchstem Maße asozial.
Wenn man soetwas an einer roten Ampel sieht würde ich am liebsten aussteigen und den Leuten die Kippe wieder ins Auto werfen.
Nach dem Motto: "Sie haben da was verloren".
Gruß Jippie
PS: Ich bin nicht Raucher und natürlich kann jeder Raucher in seinem Wagen so viel oder wenig Rauchen wie er will solange er etwaige Mitfahrer damit nicht unfreiwillig zuqualmt. Aber die Kippe aus dem Auto zu werfen (gerne auch mal die Abreißfolie der Schachtel) ist das Allerletzte.
Da Selbstjustiz wohl eine schlechte Lösung ist, würde ich mir wünschen, dass Polizei und Ordnungsämter auf solche Schweinereien mehr achten würden.
Was spricht denn dagegen (auch als rauchender Fußgänger) eine Blechschachtel (ähnlich einem Zigarettenetui) mitzuführen, in dem man ausgedrückte Kippen verschwinden lassen kann. Das wird dann ab und an einfach über dem Mülleimer entleert.
|
Ich bin Raucher und nein, ich schmeiße meine Kippen nicht aus dem Auto ( ich rauche im Auto nicht sooo oft ) - aber die Kippen finde ich noch harmlos, wenn ich manchmal sehe, wie aus einem vor mir fahrenden LKW auf einmal Cola-Dosen, Milch- oder Safttüten, volle Kaffeefilter und ähnlich große Teile entgegenfliegen...........
Gruß
Wolfgang
|
15.12.2008, 12:42
|
|
Gast
|
Hallo,
ich bin Raucher, aber in meinen Autos wurde NIE geraucht und wird auch NIE geraucht. Übrigends, ich rauche auch nicht zu Hause, gehe eben auf die Terasse.
Gruss
Joker
|
|
|
15.12.2008, 16:05
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Joker49
Hallo,
ich bin Raucher, aber in meinen Autos wurde NIE geraucht und wird auch NIE geraucht. Übrigends, ich rauche auch nicht zu Hause, gehe eben auf die Terasse.
Gruss
Joker
|
Und schmeisst da die Kippen sicher nachher nicht in die Landschaft, oder?
Gruß Jippie
|
|
|
15.12.2008, 17:14
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Und schmeisst da die Kippen sicher nachher nicht in die Landschaft, oder?
Gruß Jippie
|
Nee, Nee, ich habe da einen Aschenbecher und der wird in den Mülleimer geleert, ist ja mein Garten.
gruss
joker
|
|
|
18.12.2008, 16:48
|
|
† 18.02.2023
Fahrzeug: G12-740EL (10.2018)
|
Ich nehme auf Nichtraucher in meinem 7er Rücksicht. Ich habe nichts dagegn, dass sie nicht rauchen! 
|
|
|
21.12.2008, 13:10
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E34-535i (03.88)
|
Ich bin zwar Nichtraucher aber ich finde in einem Auto sollte man Grundsätzlich nicht rauchen, also ohne das man das Fenster offen hat ist dies ja nicht auszuhalten. Viele meiner Kollegen sind zwar raucher aber die rauchen meist nicht im Auto.
|
|
|
08.01.2009, 06:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
|
zum Thema
ich bin Nichtraucher und lasse es auch nicht zu, das in meinem Auto geraucht wird.
noch mal zu den Kippen, die aus dem Fenster geworfen werden....
da ich neben meinem vier rädrigem Fahrzeug auch noch sehr gern mein Motorrad durch die Gegend bewegen, möchte ich aus der Sicht eines Zweiradfahrers noch einmal an alle Raucher appelieren.
Schaut bitte kurz in den Rückspiegel bevor ihr die Kippe aus dem Fenster werft.
Denn grad im sommer mit offenen Visier ist es echt kein tolles gefühl wenn da auf einmal so ein "Glühwürmchen" auf einem zu kommt!
gruß
MArkus