Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2013, 17:17   #81
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Doch, hat man. Einfach die Musik auf das Telefon ziehen und der Rest wird erledigt. Titelbild, Infos und Sortierung, alles automatisch. Schau unten auf dem Bild. Musik gerade kopiert und 10sec später schon das erste Bild sowie alles ordentlich sortiert.
Ich hab aber keine Lust meine >30.000 legal erworbenen Titel auf dem Smartphone (egal welches) zu verwalten... das mach ich am Rechner und dank iTunes ist es ein Kinderspiel die Mucke auf all meinen Systemen synchron zu halten und das was ich auf dem iPhone oder iPod haben möchte schnell und gezielt zu selektieren.

Zitat:
Da funktioniert WhatsApp problemlos, und fast alle anderen Programme, für die die Hardware ausreicht, ebenfalls.
Und Du glaubst das es an Apple liegt das WhatsApp (wenn es denn tatsächlich so ist - hab keins zum verifizieren) auf nem älteren iOS / iPhone nicht läuft ?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn WhatsApp hatte ich, soweit ich mich erinnere, auch schon auf dem 3G.

Zitat:
Kann mir nicht vorstellen das WhatsApp auf dem iPhone derart viel Rechenkapazität benötigt das die Hardware des 3gs nicht mehr ausreichen soll.
Ich mir auch nicht.. darum hab ich das jetzt mal gegoogelt: und siehe da - scheinbar ist das Problem längst Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) gelöst. Auch liegt/lag es wohl eher am WhatsApp-Hersteller wenn deren Server ne alte Version der App nicht mehr mögen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 17:30   #82
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ein Update der App ist aber nicht möglich, weil dafür ein höheres iOS notwendig ist - was durch die Restrektionen von Apple nicht geht.

WhatsApp ist da nicht die einzige Applikation, die das betrifft.

Und sowas hast bei Android halt nicht (weder den Updatezwang noch die Inkompatibilität) - somit sind ältere Geräte von Apple eben nicht mehr vollumfänglich nutzbar.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 17:31   #83
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Dafür macht Apple leicht mehr Umsatz und Gewinn - und das nur mit Telefonen, Tablets und ein paar Rechner!
Völlig erbärmlich, dass Samsung da mit der Riesenproduktpalette vom Staubsauger über Fernseher bis zum Kühlschrank nicht mindestens das vierfache umsetzt!

So gesehen ist Apple als Nischenhersteller super erfolgreich!

Der Marktanteil kommt ja nur durch billige Ramschtelefone zu stande, aber daran verdient man ja nix.
Und kein einziges Feature an deren Telefonen war eine Erfindung von Samsung.

Und du unterstellst Androidnutzern Neid und Missgunst?

Fakt:
Viele Androidnutzer hatten früher, als kein Weg an Apple vorbeiführte, ein iPhone. Diese Gruppe kennt beide Seiten über mehrere Jahre (ich auch) und hatte komischerweise mit dem Preiß des iPhones kein so großes Problem (um dem Argument mal den Wind aus den Segeln zu nehmen Androidnutzer könnten sich kein Appleprodukt leisten. Zudem ist ein S4 durch den Wertverlust (von Applefanboys ein gerne gebrachtes Argument) nicht arg viel billiger).
Genau diese ex iPhonenutzer kommen meistens nicht auf den Gedanken wieder zurück zu wechseln.

Komisch, oder?

Geändert von sexus (08.11.2013 um 17:39 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 19:49   #84
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Hallo nochmal. Ich meld mich mal nur kurz zu Wort. Muss gleich weiter, Pfandflaschen am Bahnhof aus den Mülltonnen fischen. Ich will jetzt nämlich ein Iphone. Ich mag jetzt nämlich kein armer und unwissender Android-Nutzer mehr sein.
Ich will erleuchtet sein. Ich will dabei sein. Ich will dazu gehören. Schlauer sein. Besser sein. Ich will dann anderen das Evangelium predigen wo immer ich auch bin. Ich werde mir einen angebissenen Apfel aufs Auto pappen. Weil ich dann cool bin und jeder weiß, ich gehör dazu.
Nehmt es nicht zu ernst. Ich übertreib gern. Hab grade mal gegoogelt. 61 % der Smartphone Betiebssysteme in Deutschland sind Android. 19 % Apple. Damit da keiner mehr Kühlschränke und Fernseher ins Spiel bringt.

Ich rede von Smartphone Betriebssystemen. Der Erfolg gibt Apple nicht recht. Das spricht für sich. Denn das ist nicht erfolgreich.

Mal ein Bespiel zur intuitiven Bedienung.

Mein Vater hatte jedes Iphone. Derzeit hat er das 5. Bis heute hat er auf keines seiner Telefone jemals auch nur ein Lied überspielt. Weil er als älterer User nach einigen Minuten Itunes-Frickelei keine Nerven mehr hatte.
Iphones findet er halt schick. Wenn Apple nur Telefone anstatt eine Marke verkaufen würde, wären die pleite.

Die Meldung von Computerbild ist übrigens falsch. Wer Whatsapp auf ein 3g laden will, scheitert.
Grad nochmal verifiziert. Das ist bei Android unbekannt. Da macht man sich um solcherlei Probleme keinen Kopf.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 11:20   #85
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ja und nu? Ich habe auch keine Musik auf dem iPhone - wozu auch, aus dem Ohrstöpsel-Alter bin ich raus und im Auto höre ich Radio oder ne schöne CD...

Ich weiß auch gar nicht was die Streiterei hier soll, kann doch jeder das Gerät haben was ihm am Besten gefällt - in meinem Fall ist es eben ein iPhone. Habe auch nicht vor das jmd als toll aufzuschwatzen, ebensowenig muss ich mir ein Samsung XY aufquatschen lassen denke ich...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 20:11   #86
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und auch das ist (tut mir ehrlich leid) eher peinlich - Playstore auf, Suchen, Installieren - identisch zum Appstore von Apple.
Ja, ist in der Tat peinlich gewesen - fragt sich nur für wen oder was. Ich habe mich ernsthaft einige Minuten damit beschäftigt, den Playstore auch gefunden. Und dort gab es Whats App schlicht nicht. Es wurden spanische Whats App Tools gefunden, aber sonst nichts. Das Telefon war neu, und vielleicht noch nicht richtig installiert.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 20:23   #87
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wo wir schon bei Android sind (sorry für das OT): Ich habe einen Samsung Smart TV. Kann ich da mit Android einfach Videos und Fotos auf dem TV streamen? Wie sieht es z. B. mit TV-Apps (wie ARD Mediathek oder RTL Now) aus? Kann man die Sendungen in Full-HD einfach auf den Smart-TV streamen? Nutzt das jemand?

Über iPhone funktioniert das nur kompliziert und mit bestimmten Apps... Schön wäre, wenn es per Android zu Samsung Smart TV genauso einfach ginge, wie von iPhone zu AppleTV.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:30   #88
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ich habe mich ernsthaft einige Minuten damit beschäftigt, den Playstore auch gefunden. Und dort gab es Whats App schlicht nicht.
Sorry, aber WhatsApp ist seit eh und je auf dem Reiter "Top Kostenlos" auf Platz 1. Das springt einem förmlich ins Gesicht. Entsprechend ist die App auch bei den Suchergebnissen immer ganz oben. Mir ist schleierhaft, wie man das übersehen kann.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:37   #89
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ja, ist in der Tat peinlich gewesen - fragt sich nur für wen oder was.
Ganz eindeutig peinlich für euch! Whatsapp ist die wahrscheinlich am leichtesten zu findende App im gesamten Playstore... da gibt's auch nix "richtig zu installieren", der Playstore ist sofort einsatzbereit, sofern man ein Google Konto hat. Noch einfacher kann es einem wirklich nicht gemacht werden!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 14:11   #90
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Nachtrag: Gegebenenfalls habt ihr im "falschen" Play Store geguckt. - Denn beispielsweise bei Samsung-Smartphones ist (sinnloserweise) ein zweiter Appstore ("Samsung Apps") mit reduziertem Angebot installiert.

Einem Neu-User oder Iphone-Eigner wird sich der Unterschied möglicherweise nicht sofort erschließen.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
App: My BMW Remote. Android/Apple Daniel496 BMW 7er, Modell E65/E66 13 14.03.2015 11:11
Handy: Apple iOS 6.0 - 6.1.1 Jailbreak Smartyy86 Computer, Elektronik und Co 9 28.02.2013 14:05
Apple bluetooth Design/ Alu Tastatur - wie NEU JPM Biete... 4 17.05.2010 20:37
Apple bluetooth Tastatur weiß; wie neu JPM Biete... 0 03.05.2010 13:02
Apple slim Tastatur und mighty Mouse NEU JPM Biete... 1 17.05.2009 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group