Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 19:28   #71
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das habe ich gemacht.
Da mein Notebook aber nicht in deren Datenbank ist, soll ich bitte mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.samsung.com/de/win7/ weitermachen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:31   #72
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kauf es Dir doch von neutraler Stelle oder softe es Dir von den Microherstellern. Eine andere Idee habe ich auch nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:41   #73
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Na, 20 € fürs Upgradekit Home Premium ist doch ein Wort.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 21:10   #74
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
"Seit dem 22. Oktober ist Windows 7 im Handel" - dann hast Du quasie "gefährliche"-Beta's oder Windows 7 RC (Release Candidate)) auf den Kundenrechnern installiert (wenn seit über 6!!!Monaten) - interessant - dann kannst Du sicher mehr sagen, als all die anderen, die sich etwas mehr mit der Materie befassen als ein Softwareinstallateur...
Die Abkürzung OEM ist dir mit Sicherheit bekannt. Und nun überleg' mal, in welchem Zusammenhang diese Abkürzung mit mir als Workstation-Hersteller stehen könnte ...
Dass der Großteil Win 7 nur als RC etc. kennt/bis vor kurzem kannte, ist verständlich. Irgendeinen Vorteil muss mir MS ja gegenüber 'nem Otto-Normalverbraucher gewähren

Daten und Fakten - schön und gut! Die von dir aufgezählten Dinge sind aber teilweise absolut unpassend, wie z.B. die Sache mit dem Virenschutz. Hätte MS es gemacht, wäre es auf's Gleiche hinausgelaufen wie mit dem IE!

Ich schliesse mich keiner Masse an o.Ä., habe auch viele Kunden im Linux-Umfeld, aber es ist nun mal so, dass MS die Nr. 1 in Sachen BS ist was die Verbreitung angeht, und dabei wird es auch bleiben! Inwieweit Linux als Beispiel besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit der Materie nicht intensiv auskenne, und es auch nicht notwendig ist.

Meine Kunden sind CAD-Konstrukteure, VR-Nutzer, GIS-Informatiker etc. etc... deren Software läuft überwiegend auf Windows, und es läuft sehr gut!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 08:07   #75
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ich schliesse mich keiner Masse an o.Ä., habe auch viele Kunden im Linux-Umfeld, aber es ist nun mal so, dass MS die Nr. 1 in Sachen BS ist was die Verbreitung angeht, und dabei wird es auch bleiben! Inwieweit Linux als Beispiel besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit der Materie nicht intensiv auskenne, und es auch nicht notwendig ist.

Meine Kunden sind CAD-Konstrukteure, VR-Nutzer, GIS-Informatiker etc. etc... deren Software läuft überwiegend auf Windows, und es läuft sehr gut!
Ist also doch in's Hornissennest gestochen worden
Und ja - soll auch kein persönlicher Angriff sein, einfach ein Hinterfragen und Vergleichen.

Habe aber auch herausgelesen, dass etlich z.B. noch teilw. mit win2K unterwegs sind - die Masse eigentlich mit XP ganz gut fährt - woran mag das wohl liegen - etwa an "never touch a running system" - die Löcher gestopft und Neuerungen implementiert - gut wär's. Aber nein, es muss ja ab und an immer wieder "was Neues" sein - nur etwas anders "eingewickelt"

Wie bereits geagt - WinME und Vista haben es vorgemacht - es sollte einfach die Zeit zeigen, ob mit Win 7 der grosse Wurf gelang oder die 7 ehe wieder nur als Testplattform als Vorreiter für das in 2 Jahren geplante 8.

btw.: auch in Win7 gibt es bereits bekannte Lücken, die bereits mit Updates behoben werde (müssen) - warten wir einfach mal den einen oder anderen Servicepack und Patch ab; vll. schreien dann viele wieder nach Altbewährtem (aber auch nur vielleicht).

Für Interessierte:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mehr über Win 7

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Da das PRO und CONTRA immer eindeutig belegt werden kann, sollte man jeden beide Möglichkeiten offen lassen. Ich habe noch nie gehört, dass es ein Betriebssystem gibt, welches zu hundert Prozent fehlerfrei ist.
Sehe dies auch so - warten wir ab, was die nächste Zeit bring bringt

Geändert von skel@on (02.12.2009 um 08:12 Uhr).
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 08:17   #76
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was soll das denn schon wieder ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ungeschütztes Windows 7: Update gegen Raubkopierer - n-tv.de

Hat da MS etwa schon wieder geschlafen ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 15:04   #77
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich was du meinst, das gibt's bei SUSE Linux ja schon sehr lange...
ich sehe dadurch keinen Vorteil, wüsste nicht was einem mehrere Desktops bringen können.
Du brauchst halt einen Desktop nicht so zu überladen.
Einen richtest Du Dir z.B. für die täglichen Büroarbeiten ein.
Wenn Du dann ein EXCEL Sheet offen hast, kannst Du auf den zweiten Desktop z.B. eine Datenbank Maske offen haben,
wo Du was für Excel raussuchst. Das geht mit dem Desktop Switchen schneller und einfacher, wie mit Fenster Auf/Zu ..

Ich bin geschäftlich voll auf Ubuntu 9.10 64Bit umgestiegen, eigentlich
wegen der Sicherheit. Ist schnell und einfach einzurichten, kostenlos
und unterstützt/findet bis auf exotische Hardware z.B. Motion Eye
Kamera (WebCam) im SONY VAIO, automatisch die übliche Hardware.
Für exotische Hardware ist halt "Handarbeit" erforderlich oder
keine Lösung verfügbar.
Im Fall SONY tuts ja eine USB WebCam, die meisten
USB Kameras werden automatisch erkannt.

Ich fand, Vista hatte eine schlechtere Hardware als Unterstützung als
z.B. Ubuntu 9.10 .

WINDOWS 7 ist nicht schlecht, ist für mich aber doch bloß ein aufgeäppeltes XP, halt aktuellere Optik.
Was kann es denn mehr als XP? Doch, mehr neues Geschäft $$$$ für MS.
Alle meine (Groß-) Kunden setzen XP ein oder steigen gerade auf 7 um,
darum habe ich im Geschäft natürlich auch Rechner damit laufen, bzw.
muss sogar meine Messsysteme damit ausliefern.

Als Computer Laie würde ich mit aktuellere Hardware aber schon
von XP auf 64Bit /7 umsteigen und bei Windows bleiben.
Das reicht für die nächsten 5 Jahre und man findet immer jemanden,
der einem helfen kann.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 17:41   #78
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

64 Bit wär' schon schön. Wenns denn auch genügend Treiber gäbe.

Für meinen erst 2 Jahre alten Laserdrucker Canon LBP-5200 gibts schon 'mal keinen und für meinen alten Sanner will ich gar nicht erst suchen.
Für meinen Schwarzweißlaser Kyocera FS-1750 und SW-Laser FS-1020D gibs welche - Hut ab Kyocera!

Vielleicht wär' ja ein kleines bootfähiges 32-Bit-System nebenher zum Scannen und Farbdrucken die Lösung.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 10:48   #79
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Was soll das denn schon wieder ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ungeschütztes Windows 7: Update gegen Raubkopierer - n-tv.de

Hat da MS etwa schon wieder geschlafen ?
Wieso geschlafen - inzwischen sind ja über 70(!) Möglichkeiten der Freischaltung bekannt...

"Durch das Update wird die Windows Activation Technologies aktualisiert. Dabei handelt es sich um die Komponenten in Windows 7, die zur Aktivierung und Validierung der verwendeten Windows-7-Lizenz verantwortlich sind. "Das Update wird mehr als 70 bekannte und möglicherweise gefährliche Aktivierungs-Exploits entdecken", heißt es in einer Ankündigung von Microsoft."
Quelle:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pc-Welt

Soll heissen - demnächst werden wohl einige nach dem Update dumm gucken
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 20:01   #80
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Zitat:
demnächst werden wohl einige nach dem Update dumm gucken
auch nur solange bis auch das umgangen wird
wird ein Katz- und Maus-Spiel bleiben für immer und ewig
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir mehr sagen ? Joker49 BMW 7er, Modell E32 1 15.12.2008 15:38
Wer kann mir mehr zur Austattung sagen Sanda BMW 7er, Modell E32 1 21.03.2008 16:00
Tuning: Wer kann was zu den Scheinwerfern sagen? cccp BMW 7er, Modell E38 5 03.01.2007 20:36
Wer kann mir was dazu schreiben.... killcut BMW 7er, Modell E38 14 13.06.2005 21:07
Wer kann mir was dazu schreiben.... killcut BMW 7er, Modell E38 1 12.06.2005 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group