VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Rauchen im 7er?
|
Ja, ich rauche in meinem 7er
|

|
108 |
25,53% |
Ja, ich rauche aber nur ab und zu mal
|

|
30 |
7,09% |
Ja, aber nur wenn es garnicht anders geht
|

|
35 |
8,27% |
Nein, das Auto ist mir dafür viel zu Schade (Bzw. ich bin Nichtraucher)
|

|
250 |
59,10% |
 |
|
19.11.2008, 10:04
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e65-745d (02.06)
|
Hallo,
Keine Frage ... bei uns wird nicht mehr geraucht... - und als es noch so war, dann nur bei offenen Fenster...
Gruss Jens
|
|
|
20.11.2008, 21:51
|
|
Gruß, Christoph
|
Zitat:
Wenn ich im wagen rauche nur bei geöffneten fenster, wo auch die asche rausgeht, und wenn keiner hinter mir ist oder entgegenkommt im regelfall auch die zigarette rausgeht.
|
genau so mache ich es auch und nicht anders.
|
|
|
21.11.2008, 12:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e32-750iL Highline (08/90); e66-745Li (07/2002)
|
Also ich rauche eh nicht aber dafür mein 50iger da er im Moment noch eine sprudelde Ölquelle ist  (soll diesen Winter abgestellt werden)
|
|
|
21.11.2008, 15:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 38 728 i (05.96)
|
Hier die Lösung für die "Kippen schnippenden"
Keine Waldbrände mehr! Die Zigarette, die sich selber löscht!
(Noch mehr Gift in den Dingern)
Europäer bekommen bis 2011 "brandsichere" Zigaretten
|
|
|
22.11.2008, 01:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
isn alter hut *gähn*
|
|
|
27.11.2008, 11:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
|
Also Raucher tun mir leid ...
... die Bei Wind und Wetter ausgesetzt Ihrer Sucht frönen, Kollegen, die die Nase rümpfen, die Kosten, etc. etc.
Ich habe leider eine der empfindlichen Nasen, die noch auf der Autobahn mitbekommen, wenn im nächsten Auto geraucht wird (kein Witz).
Aber wenn morgens im Pendlerstau wieder die Kippen durchs Fenster fliegen, kommt mir echt die Galle hoch. Am besten geschnippt und die Kippe landet auf meiner Motorhaube (schon passiert). Wenn ich mal hupe (sehr selten) bekam ich schon den Stinkefinger gezeigt. Stau auf der Autobahn, der Unfall ist schon in Sichtweite (Benzin ausgelaufen?) und die Kippen fliegen trotzdem aus dem Fenster (auch schon erlebt).
Ja, wir haben alle unsere Schwächen, es fliegt viel mehr anderer Müll durch die Gegend, ist die Umweltverschmutzung doch nur minimal, bla bla. Es ist und bleibt eine Schweinerei, bei der sich jeder überlegen sollte, ob er zu dieser asozialen Gruppe gehören will (asozial im eigentlichen Sinne: nicht sozial, weil nicht an andere denkend: Hauptsache, mein Wagen ist sauber).
Für mich geht's um Prinzipien, ich schmeiße gar nichts in der Gegend herum. Dafür kann man mich wahrscheinlich bei anderen Dingen festnageln, an denen ich noch arbeite. Ich arbeite aber dran.
Meine Meinung.
viele Grüße,
Germerman
|
|
|
01.12.2008, 00:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von Germerman
Ja, wir haben alle unsere Schwächen, es fliegt viel mehr anderer Müll durch die Gegend, ist die Umweltverschmutzung doch nur minimal, bla bla. Es ist und bleibt eine Schweinerei, bei der sich jeder überlegen sollte, ob er zu dieser asozialen Gruppe gehören will (asozial im eigentlichen Sinne: nicht sozial, weil nicht an andere denkend: Hauptsache, mein Wagen ist sauber).
viele Grüße,
Germerman
|
K#, ich binn asozial, denke aber dennoch nach wenn ich die kippe rausschnippe, vllt. nur begrenzt asozial? 
|
|
|
03.12.2008, 11:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
K#, ich binn asozial, denke aber dennoch nach wenn ich die kippe rausschnippe, vllt. nur begrenzt asozial? 
|
OK, ich sag's so:
"... begibt sich temporär in eine Gruppe mit begrenzt asozialem Verhalten."
Hmm, wer aber tatsächlich vorher nachdenkt und dennoch schnippt, handelt vorsätzlich, also
"... begibt sich vorsätzlich temporär in eine Gruppe mit begrenzt asozialem Verhalten."
Das ist wieder strafverschärfend. 
viele Grüße,
Germerman
|
|
|
03.12.2008, 13:30
|
|
der große Schwarze
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
|
Also ich finde, Rauchen gehört zum gemütlichen cruisen einfach dazu 
natürlich aber nur bei offenem fenster (und sei es nur ein spalt)...dass ich auf smokebox stand ist schon ein paar jährchen her
zu der kippe-aus-dem-fenster-problematik: wer es unachtsam macht und womöglich cabrio-/motorradfahrer damit gefährdet gehört wirklich geschlagen, ansonsten sag ich mal:darauf kommts dann auch nicht mehr an...
mag ne gewisse resignation vor der dummheit der menschheit sein (oder auswirkungen meiner angehörigkeit zur menschheit  ), aber der idealismus stumpft halt auch ab und verliert irgendwann den kampf mit der bequemlichkeit (zumindest bei solchen "sperenzchen")....wobei ich als selbstdreher ja noch recht gut biologisch abbaubar bin 
|
|
|
03.12.2008, 19:25
|
|
Kraft kommt v. Kraftstoff
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
|
Ich rauche in meinem Wagen nur wenn es gar nicht anders geht, z.B. bei einem absolutem Todesstau, dann aber auch nur bei Fenster offen und nicht in den Aschenbescher aschen...
Ich mag es einfach nicht ins Auto einzusteigen und dann den kalten Qualm zu riechen und staendig die Scheiben sauber machen zu muessen, zumindest oefter als wenn man nicht rauchen wuerde... 
|