Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2024, 13:55   #721
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Verkaufzahlen spiegeln meinen persönlichen Eindruck wieder.
Der G70 mag sich gut fahren, aber das Erscheinungsbild gefällt halt nicht jedem.
Der 7-er war viele Jahre ein wunderschönes fahrerorientiertes Auto, repäsentativ, aber nicht protzig.
Um solche Autos hat uns Deutsche mancher in der Welt beneidet.
Im Übrigen glaube ich, dass eine große Anzahl der Fahrer eines 7-ers eher konservativ denken.

Was mich persönlich ja auch erstaunt: Es gibt ein Leben nach dem 7-er.
Als meiner wegfuhr, war ich natürlich ein wenig traurig, aber ich vermisse ihn überhaupt nicht.
Der I4 M50 ist was Fahrdynamik angeht genial, der Fahrkomfort ist schlechter als beim 7-er aber absolut gesehen auch gut. Bei meinem Fahrprofil und den Lademöglichkeiten am Büro und zu Hause ist die Reichweite ausreichend. (Die Zeiten, wo ich manchmal 800 oder mehr km am Tag fahren musste sind weitgehend vorbei.)
Betriebskosten sind erheblich sparsamer.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2024, 15:48   #722
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Wann werden die in München mal endlich vernünftig und schießen eine verkürzte Form nach.Was soll man in europäischen Städten mit so einem Dampfer, wenn man selber fährt??
Grüße
Armin
Das frage ich mich auch. Der anstehende Facelift wird das nicht korrigieren können. Ob der Nachfolger es besser macht ? - Wir werden sehen.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2024, 19:07   #723
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Ohne einen G70 zu fahren, habe ich mittlerweile meinen Frieden mit ihm geschlossen. Hier in Berlin fahren ziemlich viele rum. Von vorne betrachtet ist er ein absolutes Statement. Und was soll denn die Oberklasse machen, wenn die Kategorie darunter immer länger wird? Es kann ja nicht sein, daß ein Passat den 7er in der Länge übertrumpft.
Audi A8 oder Mercedes S sind jetzt nicht soviel kürzer...und die Breit geht gerade noch.

Mir gefällt er inzwischen recht gut - in oxidgrau mit M-Sportpaket sieht er eigentlich recht geil aus

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2024, 06:50   #724
shneapfla
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Sieht man ja auch im Leasingthread wie er mittlerweile verramscht wird.
Eigentlich nicht – die Gebrauchtwagen, die's da günstig gab sind wohl soweit weg.
Die gab’s beim G11 übrigens auch.

Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Was soll man in europäischen Städten mit so einem Dampfer, wenn man selber fährt??
Wendekreis 12,30 m – so viel wie ein e-tron oder ein G11…
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 07:00   #725
AlexBln
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexBln

Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Nun ist es offiziell. Der G70 verkauft sich weltweit schlecht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.focus.de/auto/massive-ra...260435412.html

Sieht man ja auch im Leasingthread wie er mittlerweile verramscht wird.
Weil der 7er ja auch noch nie verramscht wurde
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 07:20   #726
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Weil der 7er ja auch noch nie verramscht wurde
Es gab immer schon Phasen, in denen man Jahreswagen mit wenig km und guter Ausstattung sehr günstig bekommen konnte. Je dicker der Motor, umso größer war der Nachlass auf den LP. Dadurch konnten viele hier manchmal auch sehr günstig solche Autos leasen.
Da waren bei den Top Modellen auch mal VK-Preise von gut der Hälfte des LP drin. Ich selbst habe mehrmals solche Autos recht günstig gekauft.
Wenn ich mir allerdings die in den letzten Wochen geposteten Leasingraten anschaue, dann konnte man den M70 für weit weniger der Hälfte des LP bekommen.

Die Zulassungszahlen sind für BMW traurig, in meinen Augen sind die die Quittung für eine falsche Modellpolitik.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 07:21   #727
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Wendekreis 12,30 m – so viel wie ein e-tron oder ein G11…
Der Zustand eines Autos besteht aus Stehen (Parken), Fahren, Wenden.
Bei mit ist es >95% Stehen/Parken. Und die Abmessungen sind da ein Problem. Das wenigstens Fahren und Wenden funktioniert ist ja schön.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 08:23   #728
Zille
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Ja, das Größen-Problem habe ich im Berliner Stadtverkehr und in Parkhäusern auch. Aber bei fast allen Herstellern wachsen mit jedem Modellwechsel in allen Klassen die Dimensionen. Damit rücken dann leider tatsächlich 5er oder E-Klasse in den Focus. Allerdings haben die dann häufig schlechtere Sitze und insbesondere der 5er ein katastrophales Innenraum-Ambiente. Hier wäre für BMW die oftmals gesuchte Nische: eine große komfortable Sport-Selbstfahrer-Limousine um die 5m Länge, tollen Motoren, mit luxuriösem Ambiente preislich über dem 5er positioniert mit hervorragenden Leasingraten für unser 7er Forum.

Geändert von Zille (02.11.2024 um 08:30 Uhr).
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 08:39   #729
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Gibt's schon: 8er GC.
Alt 02.11.2024, 09:34   #730
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Ja, das Größen-Problem habe ich im Berliner Stadtverkehr und in Parkhäusern auch. Aber bei fast allen Herstellern wachsen mit jedem Modellwechsel in allen Klassen die Dimensionen. Damit rücken dann leider tatsächlich 5er oder E-Klasse in den Focus. Allerdings haben die dann häufig schlechtere Sitze und insbesondere der 5er ein katastrophales Innenraum-Ambiente. Hier wäre für BMW die oftmals gesuchte Nische: eine große komfortable Sport-Selbstfahrer-Limousine um die 5m Länge, tollen Motoren, mit luxuriösem Ambiente preislich über dem 5er positioniert mit hervorragenden Leasingraten für unser 7er Forum.
Das sehe ich genauso

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Länge das Problem ist oder die Breite. Rolls-Royce hatte früher Autos gebaut, die recht lang waren, aber eher schmal.

Der 8er wird ja auch nur in homäopatischen Dosen angeboten, und weil er ein reiner Verbrenner ist rechnet er sich als Geschäftswagen leider nur sehr schlecht (insgesamt ca 50% Aufschlag).

Der 5er geht im Innenraum leider gar nicht. Ich hoffe, dass die nächsten Modellgenerationen wieder ein wenig kompakter werden und wir mit dem G70 ein Peak erreicht haben.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort