VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.10.2012, 17:07
|
|
12-Zylinder Pilot
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Najaaaaaaaa....wenn jemand freundlich und höflich grüßt, gebe ich das gerne retour. Schon als Akt der Höflichkeit geziemt sich das für mich. Und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
|
11.10.2012, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Es fahren genug Ar$schlöcher 7er oder BMW, warum sollte ich die grüßen.
Also grüße ich lieber garnicht, bevor ich einmal ein Ar$schloch grüße
Das würde auch für jedes andere Fahrzeug gelten.
Gruß,
Kai
|
|
|
30.10.2012, 13:52
|
|
Gast
|
Moin,
ich kenne es aus der Audi-Szene so, das man sehr oft gegrüßt wird sofern man mit dem gleichen bzw. einem ähnlichen alten Modell unterwegs ist.
Also Typ 81, Typ 44 (100/200), V8 und selbst die langsam seltener werdenden B3-/B4-Fahrer/-innen grüßen oft. 
Und das unabhängig vom Alter des Fahrers.
Allerdings bin ich hier in unserer Ecke mit unserem Fuhrpark recht bekannt, so das ich manchmal gegrüßt werde wo ich mein gegenüber nicht zuordnen kann. Bin aber ein netter Mensch (sofern man mich lässt  ) und grüße zurück.
Anfang Oktober hatte ich auf der A-7 zwischen AS Westenholz und Mellendorf ein nettes Erlebnis mit einem anderen E32 (Hannoveraner Kennzeichen).
Dieser hat mich bei Westenholz überholt. Er geschaut, ich geschaut.
Ich gab kurz Lichthupe als er vorbei war, er kurz Warnblinke zurück. 
Na ja, dann sind wir im Formationsflug die paar km bis runter nach Mellendorf gesegelt, wo sich dann unsere Wege getrennt haben, da ich auf die A 352 Richtung Dortmund abbiegen musste.
Bin kurz neben ihn gefahren, gegrüßt ... er zurück gegrüßt ... er noch mal kurz Lichthupe und weg war ich.
Keine Ahnung ob der andere Fahrer mit seinem E32 auch hier vertreten ist.
LG, Frank
|
|
|
03.11.2012, 22:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von Winni
Hauptsache das Klischee wird wieder bedient.
Also..., ich sitze in meinem Dicken immer komplett, nicht nur teilweise.
|
Seit ich 7er fahre musste ich das Gespalte der Gesellschaft mehr als vorher erfahren.
1. Neider und Besserwisser
Wie kannst du dir das leisten?
Papa hat aber ein schönes Auto.
7er fahren doch nur Türken.
Das ist doch ein Proletenauto. Angeber.
2. Nichtswisser auf der Straße
Erlebnis mit einem S3:
Der 7er wird sehr oft nicht erkannt. Schon gar nicht in Österreich oder bei mir zuhause.Viele Leute denken das ist eben "so ein BMW".
Ein durchschnittlicher Wagen hat bei uns max. 140 PS. Größere Autos deutlich über 200 PS sind so gut wie ausgeschlossen.
Kommt Ende August ein Audi von hinten und klebt mir aber sagenhaft auf der Stoßstange. Im Nachhinein erfuhr ich es war ein neuer S3 aus einer angrenzenden Gemeinde.
Ich habe nur das Luftfahrwerk auf hart gestellt und bin mal etwas drauf gestiegen. Weg war der S3.
Spurblockierer auf der Autobahn:
Idioten in Ö, welche auf der Überholspur max. 5 km/h schneller fahren als die rechte Spur.
Autobahn und Österreich, oh Mann!
3. (Er)Kenner
Manchmal passiert es mir dann trotzdem, dass jemand einen BMW 7er erkennt. Dann gibt es die berühmten Blicke an der Ampel. 
Oder einmal bei der Bank als die Bauarbeiter zu meinem Wagen gekommen sind und fragten, ob das wirklich ein 7er ist. Denen habe ich dann natürlich auch die 12 Zylinder unter der Haube vorgeführt. Die konnten es fast nicht glauben.
Fazit:
Ich will mit meinem 7er nicht angeben. Aber mein E38 ist schon ein polarisierendes Auto wenn man das so sagen kann.
In Österreich ist es eben selten, dass so ein "junger Bub" so ein großes Auto fährt. Nur ist das Bubi auch schon 25. 
Mir ist es egal was manche Leute sagen!
Geändert von dj_changer (03.11.2012 um 22:11 Uhr).
|
|
|
13.11.2012, 17:48
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Also mit dem 7er wird man von andren 7er nie gegrüßt, mit dem 8er schon eher von anderen 8ern (waren bisher 2 und einen kenne ich)
LG
|
|
|
14.11.2012, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
|
also hier bei mir in der Gegend ist es unterschiedlich. Manche 7er-Fahrer grüßen, mit Handzeichen oder Lichthupe, manche kuken arrogant weg... Egal, ich grüß immer.
Einmal kam, auch ein titansilberner E38 wie ich ihn habe, auf der Bahn hinten angeschossen, schon von weitem mit Lichthupe fing an zu drängeln, ich als gemütlicher Mensch machte Platz, und er schoss arrogant mit Kickdown vorbei
Also, wenn ich einen 7er, vor allem E38, irgendwo seh, mach ich langsamer und begutachte den anderen. Bin halt ein gemütlicher E38-Liebhaber und tendiere eher zur Rentnerfahrweise, obwohl ich erst 23 bin 
Die E32-Fahrer sind aber meistens eher Liebhaber und hin und wieder kam ich schon mit E32-Fahrer über unsere 7ers ins Gespräch. 
|
|
|
14.11.2012, 10:51
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Es gibt halt auch die Leute, die einen 7er nur fahren, weil es für wenig Geld viel Leistung gibt! Außer "Hab nen geilen Siebenaa mit 100millionen PS und brutalem Drehmoment" (man sollte denjenigen nicht fragen, was ein Drehmoment überhaupt ist) ist da wenig Emotionalität zu erwarten. Das zeigt doch schon das Video auf Youtube, in welchem paar Jungspunde einen dunklen E38 in einem trockenen Kanal aufs Dach drehen. Will das Video nicht noch einmal verlinken, wird hier vermutlich jeder kennen!
|
|
|
14.11.2012, 12:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
JaJa,die geile Spächte demolieren das Fahrzeug regelrecht
|
|
|
14.11.2012, 13:28
|
|
fahre,lebe & genieße
Fahrzeug: E32 - 740i (02/93), E32 -750iL (04/90)
|
Vier 7er fahrer mit Gruß
Also bei mir hier in Dingolfing fahren vier rum die mich auch immer Grüßen.. ein schwarzer E65, ein blauer E65 , ein silberner E65 (ich denke auch ein 740d ganz genau wie meiner) und ganz neu ein Grauer E38 (sehr schön sieht der aus, zuletzt getroffen auf der B11 Kreuzung OMV-->Kreuzstraße). Leider weiss ich nicht wer die sind, aber vielleicht trifft man sich ja mal an der Tanke...
Freu mich immer wieder
Grüße aus Dingolfing
|
|
|
14.11.2012, 21:55
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Mich hat noch kein 7er-Fahrer hier gegrüßt.
In Kassel und Umgebung fahren schon einige herum, vermutlich aber ohne Forums-Hintergrund.
Der einzige 7er hier am Ort, den ich öfters mal sehe, ist ein dunkelblauer 730D E38 FL.
Besitzer scheint ein Rentnerehepaar zu sein, der Wagen steht auch öfters vor einer örtlichen Arztpraxis.
Forumsnutzer werden die wohl nicht sein, sonderlich gepflegt sieht das Auto auch nicht aus; da steht meiner wesentlich besser da.
|
|
|