Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von sylt750il
hallo ich habe mir eine bmw carsft 6,5 gekauft inn ausand das geht ich habes getestet alles ok wenn ihre mochtet kann ich auch fur euch besorgen kostet nur das cd schon alles fertig nur instaelien los gehts fur 35€
Hallo!
mit welchem Interface?
Hab Interesse!
mfg
peter
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Zitat:
Zitat von BayernRider
Für Carsoft soll dieses Interface sehr gut sein:
Wenn es das ist welches ich habe, dann kann ich es bestätigen.
Es sieht zumindest vom Foto her identisch mit meinem aus.
Aber da gibt es auch schon ein neueres.
Es kann aber auch sein das das Foto noch ein älteres ist und das neuere Interface geliefert wird.
Gruss Ralf
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Zwischenstand bzgl. der USB-Problematik:
Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen. Er kennt die Problematik der USB-COM-Adapter in Verbindung mit einigen Intel-Chipsätzen. Problem hierbei ist, dass unser Interface eine Echtzeit-Übertragung benötigt. Die Intel-Chips dagegen liefern auf den USB-Ports keine Echtzeit-Kommunikation, wodurch diese Timing-Probleme auftreten.
Abhilfe könnte sein, dass die Treiber-Librarys der PL2303-Schnittstelle angepasst wird. Hierbei kann durch einige Parametrierungen eine Echtzeitkommunikation erreicht werden. In diesem Zug muss dann wohl auch der Übertragungspuffer im verwendeten Chip des USB-Adapters verkleinert werden.
Hat jemand zufällig davon etwas Ahnung? Ich hatte bisher in dieser Richtung noch keine große Zeit, mich in dieses spezielle Thema einzulesen.
Der Kollege sucht auf seinem Rechner mal nach den Dateien, die ihm vor ca. 2 Jahren bei diesem Problem in Verbindung mit einem Handy geholfen haben...
In der Artikelbeschreibung steht "Es ist sogar möglich bei einigen BMW Modellen Tachomanipulationen festzustellen". Weißt du, ob das auch beim E38 geht und wenn ja, wie?
hallo ich habe mir eine bmw carsft 6,5 gekauft inn ausand das geht ich habes getestet alles ok wenn ihre mochtet kann ich auch fur euch besorgen kostet nur das cd schon alles fertig nur instaelien los gehts fur 35€
Hallo!
mit welchem Interface?
Hab Interesse!
mfg
peter
...so so...
Mr. 100% hat also Interesse an geklauter Software aus dubiosen Quellen. Hoffentlich werden die Support-Anfragen hier genauso breitgetreten wie all die anderen "Fragen"...
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Zitat:
Zitat von sylt750il
Ich denke mal das sich hier nur um die Software handelt, und ohne entsprechendes Interface nutzt das keinem etwas.