Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 14:21   #51
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Nun stell Dir vor, z.B. eine Tageszeitungsannonce (Auflage 200.000 Stck, geschätzte Kontakte ca. 600.000, da mehrere Leute in eine Zeitung schauen) würde ganzseitig geschätzte 10.000 Euro kosten, dann bekämst Du für 300000Euro also geschätzte 18 Mio Kontakte. Breche das einmal herunter auf 100 Autos, die in drei Monaten vielleicht jedes 5000km oder ca. 100 Stunden durch die Gegend fahren. Um auf nur ähnliche Kontaktkosten zu kommen, müsste jedes Fahrzeug gute 1800 Blick-Kontakte pro Stunde haben. Nicht sehr wahrscheinlich, oder..........?
Also Deine Rechnung mit der Tages-Zeitung geht sicher nicht ganz auf. Denn nicht jeder Zeitungsleser sieht eine geschaltete Anzeige überhaupt. Bei 200.000 verkauften Zeitungen, wird sicher die Hälfte der Auflage überhaupt nicht, oder nur bis Seite 3 gelesen.

Denke mal an die Zeitung von gestern zurück: an welche ganzseitige Anzeige kannst Du Dich noch erinnern? Und nun denke mal an das letzte Auto mit Tabakwerbung zurück. Ich weiß nicht mehr, wer in der gestrigen Ausgabe der Tageszeitung ganzseitig geworben hat, ich kann mich aber noch an ein Auto mit Tabak-Werbung erinnern, dass ich vor einigen Jahren mal hier in der Stadt gesehen habe.

Wir haben für unsere Arcor-Shops schon öfter Werbung in der Tageszeitung platziert - mit absolut 0 Reaktion. Um es mal zu testen hatten wir mal einen Gutschein in die Werbung platziert, der nur hätte eingetauscht werden müssen. Wenn dann überhaupt keiner mit diesem Gutschein in den Laden kommt, dann heißt es für mich, dass es auch Niemand aus der Zielgruppe gesehen hat. Soviel zur Sinnhaftigkeit einer Zeitungsanzeige.

Aber mal ganz abgesehen davon. Die Tabak-Industrie hat ja nicht mehr viel Möglichkeiten... Sie kann nicht eine Zeitungswerbung als Vergleich heranziehen, denn in der Zeitung dürfen sie nicht mehr werben.

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Aber davon mal abgesehen, selbst wenn ein Konzern zu einer derartigen Aktion neigen sollte und diese Preise über den Tisch gehen sollten, fände ich, daß wir unseren Siebenern und diesem Forum hier keinen besonderen Dienst erweisen würden, soll heißen, der Image-Verlust wäre m.E. beträchtlich!
Da lieferst Du gleich das nächste Argument. Jeder würde wohl einen gewissen Image-Verlust in so einer Werbung sehen. Da gehört also schon ordentlich Überzeugungsarbeit dazu, d. h. es muss schon ein ordentlicher Betrag fließen.

Ansonsten hast Du natürlich Recht! Schön ist so eine Tabak-Werbung sicher nicht. (Wenn die Werbung aufgebracht wird, darf sicher kein weiterer Aufkleber auf dem Auto verbleiben - also auch kein Forumsaufkleber -> damit kein direkter Draht hierher).

Ich würde Niemanden raten, so eine Werbung auf sein Auto zu platzieren, aber verurteilen würde ich es auch nicht. Wir sollten auch nicht über "ungelegte Eier" sprechen. Also mal abwarten, was überhaupt draus wird.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 10:08   #52
Alex1979
Mitglied

Fahrzeug: 730d E65 / EZ2005--525d E60 / EZ 2004--Z4 2,2 l (Frauchens Auto)--118d / EZ 2006--Wohnmobil Chausson Allegro 66 / EZ 2004

Standard

Hallo Zusammen,

danke für Die vielen Mails. Alle die mir geschrieben haben werde ich in meine Liste mit aufnehmen.

Es sind jetzt aktuell 35 Fahrzeuge...

Dies zur Zwischeninfo.

Gruss
Alex
Alex1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:29   #53
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...

Standard

Zitat:
Zitat von Marlok Beitrag anzeigen
also bitte, jetzt lassen wir doch mal die Kirche im Dorf ...

Warum? Qualmen tut der Polo sicher mehr wie der 7er...

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:26   #54
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage

Standard Merkwürdige Ideen haben manche Leute !

Moin moin ,

ich hab schon Werbung dran . Die reicht völlig . Alles Andere würd mein altes Schätzchen nur verschandeln .

Gruß Donnerer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von 006.JPG (87,2 KB, 74x aufgerufen)

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 07:31   #55
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)

eBay-Name: Semmel_2008
Standard

Sorry, habe die alte Geschichte nochmal ausgegraben und mich beim Lesen wirklich köstlich amüsiert
Was ist damals eigentlich konkret bei der "Werbegeschichte" rausgekommen, falls es überhaupt eine war?
Ich würde meinen Dicken nämlich auch für Werbung missbrauchen, aber nur am Bodenblech

Gruß Klaus
Alt 11.02.2014, 07:51   #56
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

Nie wieder was gehört. War ja auch nicht anders zu erwarten...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 10:21   #57
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Obwohl für einen E65 währe das doch eine Möglichkeit der "Verschönerung", den zu zukleben.