Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 10:16   #41
Alex1979
Mitglied

Fahrzeug: 730d E65 / EZ2005--525d E60 / EZ 2004--Z4 2,2 l (Frauchens Auto)--118d / EZ 2006--Wohnmobil Chausson Allegro 66 / EZ 2004

Standard

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe jetzt alle E-Mails beantworten können.

Aktuell stehen 18 Fahrzeuge auf der Liste.

Bitte seht mir nach, dass ich nicht jede E-Mail gleich beantworten kann.

Dies zur kurzen Info...

Gruss und Danke..
Alex
Alex1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:50   #42
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Sagt mal Leute, wer glaubt hier wirklich, dass er für 3 Monate Werbung auf seinem Fzg. 1500 Euro kriegen würde???? Da lachen ja die Hühner
Hast Du schon Mal irgendwo Werbung geschaltet? Weißt Du wie teuer z. B. Werbung in einer dieser Glaskästen ist, in denen rückseitig ein Stadtplan untergebracht ist? Oder kennst Du die Preise für eine DIN A6 Anzeige in der Zeitung? Oder den Preis für Plakat/Litfaßsäulen-Werbung? Du kannst jeweils mit einem Vielfachen von 500 Euro pro Monat rechnen.

Wenn man nun bedenkt, dass rollende Werbe-Autos noch relativ selten sind - und es später ggf. eine öffentliche Diskussion zum Thema geben wird, ist der Werbe-Effekt sicher nicht unbedeutend.

Deshalb halte ich die hier genannten (und von mir ins Spiel gebrachten) Werte für durchaus sehr realistisch.

Aber warten wir mal ab, was daraus wird.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:44   #43
Tazman
www.draos.de

Benutzerbild von Tazman

Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert

Standard

also wenn ein e32 auch darf dann wäre ich auch dabei .. hier im Berliner Raum
Alt 20.01.2007, 13:47   #44
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Darkblue66

Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006

Standard also...

als aktiver Nichtraucher würde ich mein Fahrzeug nicht zur Verfügung stellen für Zigarettenwerbung .
Gruß, Assel03

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:49   #45
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Meine Meinung:

Ich finde, dass das nicht unbedingt passt: Ein Oberklasse-Auto (welchen Alters und Zeitwert auch immer) mit Werbung zuzukleistern. Selbst wenn es nur die Heckscheibe ist.

Wenn Ihr keinen Wert auf das Aussehen Eures Bimmers legt, dann könntet ihr doch auch gleich ein Auto fahren, das im Unterhalt günstiger ist. Dann könnt ihr auf die Werbeeinnahmen verzichten.
Oder wenn ihr die günstigere Karre zusätzlich noch verkleistert: Überlegt mal, was das für ein Potential birgt: Weniger Unterhalt + Werbeeinnahmen

(War nur Spaß: Das Ganze setzt natürlich darauf, dass es eben soche Autos sein müssen wie Eure. Weil man nur da kaum glauben kann, dass jemand seinen Wagen für sowas hergibt. Das ist ja der ganze Werbeeffekt.)

Und ich finde, dass das Produkt, das hier zur Debatte steht sich eh schon selbst disqualifiziert. Kann ja jeder Rauchen der will, aber muss man für den Sch... auch noch Werbung machen???

Ist schon erstaunlich, wöfür so mancher hier sein Auto womit verschandeln würde, noch dazu, obwohl die genauen Summen gar nicht feststehen.

Ich verstehe Euch echt nicht.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:54   #46
Marlok
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marlok

Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93

Standard

Da hast du natürlich Recht.

Ich sehe das jedoch so:
ich bin Student und habe net so viel Kohle.
Wenn ich durch so ne Werbung in 3 Monaten ohne was zu tun 1500€ bekommen kann, dann tu ich das.
Ich bin militanter Nichtraucher, hätte aber, falls es rechtlich keine Probleme gibt, keine Probleme Werbung dafür zu machen. Wer raucht ist selber schuld, jeder weiß dass es nicht gut ist, und hässliche Werbung auf einem Auto macht Rauchen auch nicht cool ^^.

Außerdem hab ich ja eh nur einen e34 ^^.
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:19   #47
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)

Standard

wenns keine probleme mit gesetz und recht gibt, und in 3 monate geld verdien, ist doch gut, für das geld geb ich den bimmer etwas gutes.....
Alt 20.01.2007, 18:26   #48
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hast Du schon Mal irgendwo Werbung geschaltet? Weißt Du wie teuer z. B. Werbung in einer dieser Glaskästen ist, in denen rückseitig ein Stadtplan untergebracht ist? Oder kennst Du die Preise für eine DIN A6 Anzeige in der Zeitung? Oder den Preis für Plakat/Litfaßsäulen-Werbung? Du kannst jeweils mit einem Vielfachen von 500 Euro pro Monat rechnen.

Wenn man nun bedenkt, dass rollende Werbe-Autos noch relativ selten sind - und es später ggf. eine öffentliche Diskussion zum Thema geben wird, ist der Werbe-Effekt sicher nicht unbedeutend.

Deshalb halte ich die hier genannten (und von mir ins Spiel gebrachten) Werte für durchaus sehr realistisch.

Aber warten wir mal ab, was daraus wird.

Gruß,
Chriss

Hallo Chriss,

ich kenne mich schon ein bißchen aus, da ich 27 Jahre selbständig war und mehrere Geschäfte in der Beauty-Branche (Solarien) betrieben habe. Insofern sind mir Preise für Schaukästen und Litfaßsäulen und Zeitungsannoncen geläufig. Bei diesen Dingen sind die wichtigen Parameter zum einen die Anzahl der (Blick-) Kontakte und zum anderen die sog. Streuverluste. Mit Streuverlusten meint man, wieviele (wertlose) Kontakte, da nicht zur Zielgruppe gehörig.

Wenn Du jetzt Werbetreibender wärst, dann würdest Du Dir natürlich Gedanken darüber machen, wie Du für z.B. 300.000 Euro die meisten Kontakte mit den geringsten Streuverlusten hinkriegen würdest.

Nun stell Dir vor, z.B. eine Tageszeitungsannonce (Auflage 200.000 Stck, geschätzte Kontakte ca. 600.000, da mehrere Leute in eine Zeitung schauen) würde ganzseitig geschätzte 10.000 Euro kosten, dann bekämst Du für 300000Euro also geschätzte 18 Mio Kontakte. Breche das einmal herunter auf 100 Autos, die in drei Monaten vielleicht jedes 5000km oder ca. 100 Stunden durch die Gegend fahren. Um auf nur ähnliche Kontaktkosten zu kommen, müsste jedes Fahrzeug gute 1800 Blick-Kontakte pro Stunde haben. Nicht sehr wahrscheinlich, oder..........?

Aber davon mal abgesehen, selbst wenn ein Konzern zu einer derartigen Aktion neigen sollte und diese Preise über den Tisch gehen sollten, fände ich, daß wir unseren Siebenern und diesem Forum hier keinen besonderen Dienst erweisen würden, soll heißen, der Image-Verlust wäre m.E. beträchtlich!

Ich kann jetzt nur für mich selber sprechen, aber mir wäre es peinlich, wenn unsere gepflegten Bimmer für eine derartige Aktion herhalten sollten.....................

sorry, ist aber ist meine bescheidene Meinung

Geändert von hebby (20.01.2007 um 19:13 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 13:17   #49
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Ich war jung und brauchte das Geld
Alt 21.01.2007, 13:37   #50
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich war jung und brauchte das Geld
Dann mach Werbung für etwas Gesundes, z.B:

"7-forum.com" - Aufkleber drauf

und feddich, allerdings überlege ich mir, ob ich meinen nicht besser entferne, falls wir hier einen neuen Werbe-Kfz.-Pool abgeben......
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort