Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.01.2005, 14:57
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 628 635 735 840
|
Ist der Phaeton wenn nicht der Allrad, eigentlich auch so ein Frontkratzer oder ne gute alte Heckschleuder?
Rein optisch find ich, nach dem Smart und den Multipla, den e65 eines der hässlichsten Autos überhaupt,naja reine Geschmackssache.
Der e38 war wirklich einer der letzten schönen Wagen von BMW.
Alles was über die e4x hinaus geht ist nicht mehr mein Fall.
Also bevor ich mir den e65 kaufen würde,bekäme ich eher nen A8 oder ne
S-Klasse,ganz sicher nur von Design her,technisch will ich mich hier gar nicht äussern.
Es wird Zeit das der Ami als Designer in Rente geht....
Gruß
Alv
|
|
|
03.01.2005, 15:04
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zu den Phaeton Motoren:
V6 3.2 (250PS) - Option auf 4motion - ansonsten Front wird sicherlich bald vom V6 3.2 FSI abgelöst.
V6 TDI (225PS)- Option auf 4motion - ansonsten Front
V8 4.2 (334PS) - nur 4motion
V10 TDI (313PS) - nur 4motion
W12 6.0 (420PS)- nur 4motion
|
|
|
03.01.2005, 15:28
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
|
Der V6 3.2 gibts inzwischen nur noch als Allrad.
>Das Angebot zeigst du mir bitte.Bei uns haben sich die Angebote von
>7er,S-Klasse,A8 und Phaeton nur um wenige Euro unterschieden,wobei BMW
>das beste Angebot gemacht hat,aber wir haben ihn trotzdem nicht genommen.
Wir zahlen €499 bei 2k Anzahlung für den V10, ist deutlich billiger als ein vergleichbarer BMW. Eine 4 Jahre alte S-Klasse wäre teurer.
Ok, wenn du nen einfachst Golf nimmst ist der natürlich was billiger (liegt so bei 300€ im Monat wenn man pauschal einen bei Sixt rausgreift), aber vergleich mal einen bei brauchbarer Ausstattung mit nem einjährigen Phaeton V6, und du dürftest bei ähnlichen raten liegen.
|
|
|
03.01.2005, 15:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
|
Kleine Verbesserung:alle Phaeton-Modelle haben mittlerweile Allrad!!
mfg
draw1249
|
|
|
03.01.2005, 22:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01, 997
|
Phaeton
Hallo Andrzej,
ich kann Dir einige Erfahrungen wiedergeben (suche auch gerade ein neues Auto, und hab mir deshalb auch den Pheaton angeschaut).
Optisch: Geschmackssache, mir gefällt die konservative Linie und die LED Leuchten gut (das VW Zeichen am Heck hätte auch etwas kleiner sein können).
Image: Muss man selber wissen - ich verbinde nicht mehr viel mit der geasmten Marke - ob die einen nun noch einen Passat bauen oder die anderen einen 1er ist mir egal, mir kommt es immer nur auf das spezielle Auto an.
Motor: Ich habe den V10 TDI, den V8 und den V6 getestet (alle circa 1.000km)
V10TDI: 14L auf der BAB hohe Reisegeschwindigkeit - Innen zu laut und in der Stadt extreme Anfahrschwäche - bei Gelb Gas geben und bei Grün los fahren...(dann aber richitg)
V8: Wenn man einen 4,4i hat, ist man enttäuscht 10Nm weniger, dafür aber Allrad + 18L - 19L
V6: Hatte ich gerade heute - braucht viel Drehzahl zum beschleunigen, nimmt dann auch gleich 16L - ist viel zu laut (trotz Doppelverglasung). Der hatte noch Frontantrieb - gruselig - sehr schlechte Gewichtverteilung.
Zusammenfassung:
Innen finde ich ihn sehr schön (wirkt auch geräumiger als ein E38). Bedinung tadellos (kein I Drive) - man muß einfach nur auf eine Taste drücken, um einen gespeicherten Sender aufzurufen.
Aussen -s.o.
Fahren: Zum Gleiten auf der BAB ist er ok, ansonsten finde ich ihn zu schwerfällig - die Dämpfungsverstellung auf Sport verändert da auch nichts. Spritverbauch halte ich auch nicht mehr für zeitgemäß - dadurch leided auch die Reichweite...
Ach ja, Navi ist noch CD und kein DVD und Parkbremse ist noch nicht elektronisch, dafür aber der Schwebehimmel vom Schiebedach...
Gruß
Shaft
|
|
|
05.01.2005, 22:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
@JPM
Wo lebst Du? Schon mal nen 745i gefahren? Ich weiss, ich kenne die Aussagen der Presse:
- zu eng im Innenraum: sorry, an alle >120kg Personen, es gibt die S-Klasse für Euch
- unbedienbanres scheußliches I-Drive: arme 8-Klassen-Schüler
- zu viel Knöpfe: KAUFT TRABANT
- unsportlich:
Bei A8 sagt aber keiner was über die Windgeräusche ala Golf II....hört das NIEMAND????
Noch zum Phaeton: Fragt sich hier niemand, warum ein VDO System seinen Dienst im "großen Passat" verübt? Ich werd es Euch sagen: weil nur VDO eine männliche Navistimme nutzen kann, und wozu? Weil das Auto ausschliesslich für den arabischen Markt konzipiert wurde. Aber wer 90k€ für nen Passat ausgeben will...los!
|
05.01.2005, 22:30
|
|
|
Gast
|
Hatte mal einen Tag einen Phaeton 4.2. Der Wagen erschien mit subjektiv nicht besonders stark. Fuer meine 1,9m Körpergröße war in dem Phaeton mit Schiebedach das Dach definitiv zu niedrig. Ausserdem fand dich die Mittekonsole zu breit. Staendig hatte ich den Mitteltunnel am Schienbein.
Gruss
Martin
|
|
|
|
|