|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.09.2010, 16:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke für die hilfreichen Antworten.
@Red.Dragon: Dann war das ja wirklicher Mist mit der ganzen repariererei, bei nur ordentlichen Autobahnkilometer...gibt ja auch Leute die einfach sagen "uhh an dem war bei mir nach kürzesteter Zeit alles kaputt", erwähnen dann aber nicht dass die wie ne Sau über die Landstrassen gefetzt sind...
Mal sehen was der Highliner sagt obwohl den Fotos nach ja schon alleine das Leder nicht gepfelgt wurde. 
|
|
|
16.09.2010, 19:38
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
|
Blender? - Blendend!
Zitat:
Zitat von Tito_2000
Mal sehen was der Highliner sagt obwohl den Fotos nach ja schon alleine das Leder nicht gepfelgt wurde. 
|
Hallo Christoph
Hallo @all
Zwar mit einem Tag Verspätung, aber heute habe ich mir den Wagen nun angesehen. Und muß sagen: Das ist ein Blender! - Im positiven Sinne, denn der Wagen sieht in der Annonce weitaus schlechter aus als im Original.
Außencheck: Lack mit ordentlich Tiefenglanz. Ab und an ein paar Schrämmchen rund um Türgriff, Dachleiste, Stoßleisten und Steinschläge an der Front, welche aber mit Lackstift sauber getupft wurden. Scheinwerfer und Nebler nicht blind und nicht zerschossen. Reifen OK, die Felgen nicht die Schönsten. AHK abnehmbar montiert, weil im Kofferraum der GASTANK in der Radmulde ruht. Soweit TOP!
Motorraum: Gasanlage professionell verbaut. Großer Aufkleber vom BMW Kundendienst, dass spezielle NGK Zündkerzen verbaut wurden und diese bei 200 TKM zu wechseln seien. Muß wohl noch gemacht werden. Motor und Anbauteile schön anzusehen, alles trocken, auch unterm Auto, nicht dreckig, nur leichte Staubschicht. Also nicht aufbereitet. Sehr schön.
Und jetzt das Highlight: Der Innenraum! - Leder wie geleckt! Fahrersitz leichte Fältchen an der Einstiegsitzwange. Im ganzen Nußbaumholz nicht eine Macke und nicht ein Krätzerchen!  Teppiche sauber, Schalter und Griffe ebenso. Lenkrad angegrabbelt, aber keinesfalls abgegriffen. Für +200 TKM sieht das tadellos aus. Alle Aschenbecher jungfräulich; der am Wählhebel in der Mittelkonsole wurde wohl noch nie geöffnet, weil alle Spaltmaße des Deckels einem Neuteil entsprechen!
Motor: Springt kalt sofort an, schluckt zwei- bis dreimal und schaltet dann auf Gas um, läuft absolut ruhig. Servotronic funktioniert tadellos. Auspuff leise.
Technik: Alle elektrischen Helferlein funktionieren, wie sie sollen. Fehlerspeicher auslesen ergab keine Auffälligkeiten. Batterie hatte mal Unterspannung und die RDC Eigenraderkennung ist nicht möglich, da die Akkus platt sind.
Mankos/Macken: Klima springt nicht an, muß neu befüllt werden. Drei Pixelpunkte im IHK fehlerhaft. Autom. abblend. Spiegelgläser sind gold = defekt. RDC Akkus leer.
Features: Gasanlage, erweiterte DWA mit Innenraumüberwachung, Glasdach mit funktionierendem Schiebehimmel, Xenon, AHK, PDC, RDC, Klimakomfortfrontscheibe, Kontursitze.
Die genaue Ausstattungsliste gibt's HIER. Die VIN lautet DN60258.
Der Verkäufer, Herr Sergey Istratov, 02203-1868161, macht einen seriösen Eindruck und bot von sich aus gleich eine Probefahrt an. Besichtigung von unten auf einer Bühne wäre auch kein Problem. War nur leider selbst etwas in Zeitdruck und konnte dies nicht wahrnehmen.
Fazit: Mit den geforderten 5,3 Kilo EUR kann man bei dem Wagen nix falsch machen. Wer den nicht kauft, hat selber Schuld. Aber Beeilung!
Freude am Fahren
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
17.09.2010, 07:55
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Vin Dn60258
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGG41010DN60258
Typ-Code GG41
Typ 735I (EUR)
E-Baureihe E38 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M62/TU
Hubraum 3.50
Leistung 175
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ANTHRAZIT METALLIC (397)
Polsterung STANDARDLEDER/GRAU (N6TT)
Prod.-Datum 1998-09-22
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
265 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)
296 LM RAEDER/CLASSIC
302 ALARMANLAGE
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
339 SHADOW LINE
358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
441 RAUCHERPAKET
457 KONTURSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
549 FUNKUHR
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
670 RADIO BMW PROFESSIONAL
672 CD WECHSLER 6-FACH
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
548 KILOMETERTACHO
Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
473 ARMAUFLAGE VORN
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
602 BORDMONITOR MIT TV
694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG
|
|
|
18.09.2010, 12:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Soo ich war heute da und hab ihn mir auch mal mit jemandem angesehen.
Da hatte der Highliner aber wirklich schnell gemacht und einige grobe Sachen übersehen:
Die Stoßstange hinten hatte schon 50% der Lackierung verloren, hätte nue gemacht oder eventuell gegen augeschlachtetes Teil ersetzt werden müssen.
Weiterhin hin wurde der Radkasten hinten rechts schonmal mit einem anderen Lack neu bepinselt....hatte aber trotzdem nichts genützt, komplett voll mit Blässchen, alles durchgerostet.
Türkanten und um Türfenster rum auch überall Blässchen bzw. blanker Rost.
Sehr viele Gummidichtungen waren nicht mehr vorhanden bzw miserabel, also auf jeden Fall austauschen.
Weiterhin ist die Batterie schonmal ausgelaufen und das weise Restsulfat lag auf der Karosse. In der Radmulde wurden ausserdem die Bohrspäne (vermutl. vom Gastankeinbau) nicht entfernt und hatten vor sich hin gerostet.
Innenausstattung war allerdings Top. Aber wie schon erwähnt beide Rückspiegelgläser waren goldfarben. Selbst wenn ich den für 4500 gekauft hätte, hätte ich noch 1500 mindestens reinstecken müssen.
Von unten konnten wir uns den nicht ansehen da keine HEbebühne vorhanden war und die Werkstätten in der Nähe unbesetzt.
Ich muss jetzt weiter suchen, danke trotzdem allen für die Beratung und Hilfe
|
|
|
20.09.2010, 19:14
|
|
|
Moderator
|
Rosarote Brille?
Servus!
Nachdem ich nun drei Tage lang gegrübelt habe und diese Schmach nicht auf mir sitzen lassen kann, bin ich dann heute noch einmal zum Objekt gefahren und...
... in der Tat hatte der Wagen hinten rechts am Radlauf wohl mal Feindkontakt mit einem Ziegelbauwerk. Der Schaden wurde leider unfachmännisch gespachtelt und übergeduscht, ist aber fernab einer Durchrostung. Das gehört professionell repariert.
Der üblicherweise untere, nicht lackierte schwarze Kunststoff der Heckschürze, der Frontschürze und der Schweller wurde mit Klarlack auf Hochglanz gebracht. Was ja an und für sich nicht schlimm ist. Vorne und an den Schwellern hält der Lack ja auch prima. Nur hinten eben nicht. Was nicht serienmäßig ist und versaubockt wurde, da kann das Auto ja nix für.
Ebenso die Batterie. Wenn das Enlüftungsröhrchen nicht angeschlossen ist, läuft die Soße ins Batteriefach. Auch hier braucht's was Arbeit und Fürsorge.
Stichwort Türgummis und Dichtungen: Das Problem haben ALLE E38; besonders die FL-Varianten. Der Weichmacher verabschiedet sich aus dem Gummi, dieser wird spröde und gehört ersetzt. Ein offerierter E38 mit neuen Gummis, vor allem an der C-Säule, ist Wunsch aller Gebrauchtkäufer.
Fazit: Immer noch ein gutes Angebot. Die aufgezeigten Mängel und Verhandlungsgeschick sollten für diesen FL-E38 mit Gasanlage immer noch runde 4,7 TEUR rechtfertigen.
Cheers!
Alex
|
|
|
20.09.2010, 20:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Und wenn man noch zarte 75 000 Euro drauflegt,hat mann den gewünschten Neuwagen. 
|
|
|
20.09.2010, 21:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe einen KFZ Mechaniker mitgenommen, der hat mir gesagt das Stück da mit dem Radkasten hätte komplett gegen neues Karosseriestück reingeschweisst und neulackiert werden müssen. Da bin ich ja schon allein da mit 1500€ dabei, aber dann wäre ja noch die Stoßstange, die rostigen Türen (auch überall um die Fenster rum), die Spiegel, Klima und eventuell noch Fahrwerksteile dran gewesen, die wir ja aber nicht besichtigen konnten aufgrund geschlossener Werkstätten.
Jemand der Spass hat nur am Auto zu schrauben und zu hantieren hätte sich das bestimmt genommen, aber ich habe im Moment keine Zeit dazu und die Kosten ständen auch nicht zur Debatte.
Aber Innenraum war klasse, die Gasdruckfedern der Haube und Heckklappe hatte noch Power und der Motor lief wirklich sauber, sofort auf Gas umgeschaltet, alles wie vom Highliner beschrieben.
|
|
|
21.09.2010, 22:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA (08.99)
|
Jung Junge Junge
Was erwartest Du denn? Einen voll ausgestatteten E38, der wie ein Neuwagen aussieht? Überleg doch mal, ganz ehrlich. Was Du willst, gibt es einfach nicht.
Ein perrfekter E38 für 4,5 Kilo?
Wie wäre es denn, wenn Du einfach maöl eine oder zwei Klassen runter gehst? Ein E36 328i mit absolut voller Hütte und ohne Wartungsstau ist doch auch ein feines Autochen meinst nicht?
|
|
|
22.09.2010, 01:22
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich versteh es auch nicht. Wieso kommt das eigentlich mehr und mehr in Mode das Azubis meinen sie müssten nen 7er fahren?
Ich freu mich zwar über jeden der sich einen kauft und den erhält, aber nach 3 Jahren E38 kann ich mir beim allerbesten Willen nich vorstellen das das gut geht.
Und das hat mal nix damit zu tun das ich das nem Azubi nich gönne.
Aber nen Tausender im Jahr für Wartung und Reparatur is nen Witz. Und ich hab schon, gemessen an dem was ich hier im Forum so mitkrieg was es für Probleme geben kann, ein echt pflegeleichtes Exemplar erwischt. Kaum Rost und ansich nur ausgetauscht was als Verschleißteil zählt. Aber auch das läppert sich. Druckschlauch für die Servo hier, Kühler da, Wasserpumpe dort. Dann bissl Achse überholen. Zwischendurch brauchts ja auch mal neue Reifen.
Zu dem 1000er für Wartung kommen dann ja auch noch Versicherung und Steuern was in meinem Fall ca. 530 im Jahr für TK ohne SB und 294 für Steuer macht. Allerdings läuft der Wagen jetzt auf meine Freundin und ihren vom Opa abgestaubten Prozenten. Mit meinen eigenen 55% warens knapp an die 800 im Jahr für Versicherung.
Ich kann also nur jedem mit schmalem Geldbeutel (und den wird man als Azubi sicherlich haben) dringend empfehlen....überleg es dir gut. Als ich mir den Wagen gekauft hab und die Firma wo ich angestellt war brummte und ich schön permanent auf Montage war, war alles schön. Irgendwann kam dann mal Kurzarbeit. Da war ich auch gut am hecheln um die Fuhre in Schuß zu halten.
Gruß
Stefan
|
|
22.09.2010, 08:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA (08.99)
|
StefanP, Du hast es erfasst.
Ich gönne Tito sicher einen 7er, aber das wird früher oder später in die Hose gehen, weil das passende Kleingeld einfach fehlt. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass es ein "altes" Auto werden soll. Bei uns in der Gegend ist es normal, dass man sich mit 19/20 nen Golf 5 GTI vor die Türe stellt.
Komm von Deinem Höhenflug runter Tito und kauf Dir etwas, was auch in Deinem Budget liegt
|
|
|
|