|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.12.2008, 01:06
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
|
16.12.2008, 01:33
|
|
Gesperrt
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Mein lieblings-Fehler: KSENON 
|
Ksenon = Xenon
Hab die erste Mail:
Zitat:
Hallo,
ist der Mercedes noch da? Will den kaufen.
|
Geändert von VMAXFAHRER (16.12.2008 um 01:39 Uhr).
|
|
|
16.12.2008, 02:06
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von VMAXFAHRER
Ich hab jetzt den richtigen Skandal inseriert: Hier Klicken ;-)
Hab mal diesen ganzen nachgemacht und Fotos von einer absolut schlecht ausgestatteten E-Klasse genommen und mit bester Rechtschreibung inseriert. Werde ihn morgen rausnehmen. Mal gucke, wer sich alles per E-Mail meldet 
|
Fragt sich nur, ob du immer noch so große Sprüche klopfst, wenn dir aus diesem Inserat gewisse Menschen Konsequenzen aufzeigen werden und zu allererst die Firma eBay.
Kurz zusammengefasst:
Du inserierst etwas, was nicht dein Eigentum ist. Du kannst es weder liefern noch übergeben. Du willst dafür 14.742 EUR. Viel Spaß, wenn dich jemand anzeigt.
Und P.S.: Ne, in solchen Punkten verstehe ich keinen Spaß, weil ich mit solchen Blödsinn-Inseraten täglich kämpfen muss.
|
|
|
16.12.2008, 13:20
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn

Mein lieblings-Fehler: KSENON
DIE KOFERAUMKALAPE ÖFNET AUTOMATISCH MIT FERNBEDINING DIE ES DAZU GIBT DAS EIST SIE MÜSEN NUR AUF EINE KNOBF IN DIER FERNBEDINING DRUKEN UND DIE KOFERAUMKALAPE GEHT AUF UND INEN IN FAHARTÜR IST EINE KONPOF DA SIE DRUKEN UND AUTOMATISCH OFNET SICH KALAPE-KEINE SCHERZ IST WIRKLICH SO DAS IST ABSULUT NEU UND FAST KEINE HAT DAS WEIL GANZ TEUER IST DAS UND DAS AUTO HAT !!
Ich bekomm bauchschmerzen vom lachen
ICH SAGE IHNEN WEN SIE DIESE AUTO KAUFEN DANN SIE ABSULUT GULKLICH WERTEN SEIN WEIL FAST KEINE SO EINE HAT MIT DISE AUSTADUNG ABSULUT VOLL IST AUTO VOLL-VOLL-VOLL-VOLL
Das einzige Volle ist der Verfasser des Inserates...
aus "Avantgarde" wurde mal AFANTGART gemacht...
Und Standort: 12345 KOTZBUS
|
das muß nichts heißen lt.pisa studie ist so ein text normal hier 
|
|
|
16.12.2008, 14:11
|
|
e38-Vermisser
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Fragt sich nur, ob du immer noch so große Sprüche klopfst, wenn dir aus diesem Inserat gewisse Menschen Konsequenzen aufzeigen werden und zu allererst die Firma eBay.
Kurz zusammengefasst:
Du inserierst etwas, was nicht dein Eigentum ist. Du kannst es weder liefern noch übergeben. Du willst dafür 14.742 EUR. Viel Spaß, wenn dich jemand anzeigt.
Und P.S.: Ne, in solchen Punkten verstehe ich keinen Spaß, weil ich mit solchen Blödsinn-Inseraten täglich kämpfen muss.
|
Also ich find so eine "geplante" Aktion dennoch lustig. Es geht dabei ja drum, ob es wirklich Leute gibt die auf diese ganzen Fake-Anzeigen reinfallen.
Scheinbar gab es da auch einen dummen 
|
|
|
16.12.2008, 15:02
|
|
WILD FOREVER
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
|
|
|
|
16.12.2008, 15:25
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Also ich find so eine "geplante" Aktion dennoch lustig. Es geht dabei ja drum, ob es wirklich Leute gibt die auf diese ganzen Fake-Anzeigen reinfallen.
Scheinbar gab es da auch einen dummen 
|
Ne, definitiv nicht. Er klärt niemanden über diese Aktion auf und veröffentlicht sogar Kontaktmails hier im Forum, ohne das Einverständnis des Urhebers. Das ist ein sehr schmaler Grad und hat nichts mit investigativem Journalismus zu tun o.ä. Die Aktion ist schlichtweg dumm, dumm und nochmal dumm.
Aber deine Argumentation finde ich klasse: mal sehen, ob jemand dumm genug ist, darauf reinzufallen. Was unterscheidet diese Argumentation vom gewöhnlichen Betrüger? Nichts. Dummerweise ist Betrug aber gesetzeswidrig. Ich überfalle ja auch nicht aus Lust und Laune eine Bank, nur um zu sehen, ob die dumm genug sind, mir das Geld auszuhändigen. Eigentlich erschreckend, wie minimal ausgeprägt das Rechtsgewissen mancher Kameraden hier ist.
|
|
|
16.12.2008, 15:33
|
|
e38-Vermisser
|
Kontaktmails wurden doch gar nicht veröffentlicht, lediglich der Text einer Anfrage, dieser wahrscheinlich auch nur Auszugsweise.
Das Inserat wurde bereits gelöscht.
Zum Thema "Betrug" würd ich mal sagen, dass er zwar vorgibt, ein Fahrzeug zu Verkaufen, jedoch keinerlei Schritte für das weitere Vorgehen einleitet.
Ergo wird er wahrscheinlich (denk ich mal) auf die Anfrage nicht antworten.
Machst du dich denn schon strafbar, wenn du dich über Banküberfälle informierst?
|
|
|
16.12.2008, 15:38
|
|
Gast
|
Zitat:
6. Der Teilnehmer muss während der Laufzeit des Inserates in der Lage sein, sofort einen rechtswirksamen Kaufvertrag mit einem Interessenten über das angebotene Fahrzeug abzuschließen und das Fahrzeug zum angegebenen Verfügbarkeitszeitpunkt (Gebrauchtfahrzeuge) bzw. Lieferzeitpunkt (Neufahrzeuge) zu übergeben und zu übereignen.
7. Die Inserate können mit Fotos illustriert werden. Der Teilnehmer verpflichtet sich, nur solche Fotos in die mobile.de Datenbanken einzustellen, die er uneingeschränkt verwenden darf und die nicht mit Rechten Dritter - insbesondere nicht mit Urheberrechten Dritter - belastet sind. Die verwendeten Fotos dürfen nicht irreführend sein und müssen den tatsächlichen Zustand des angebotenen Fahrzeugs widerspiegeln. Verwendet der Teilnehmer Katalogbilder, so muss er dies gesondert kenntlich machen.
8. Das Inserat darf durch Formulierung, Inhalt, optische Aufmachung und den verfolgten Zweck nicht gegen gesetzliche Vorschriften oder die guten Sitten verstoßen. Gewerbetreibende müssen insbesondere die Regelungen des Telemediengesetzes (Impressumspflicht), der Pkw-EnVKV und der Preisangabenverordnung beachten. Nach § 1 Absatz 1 der Preisangabenverordnung sind Endpreise anzugeben, die insbesondere die Mehrwertsteuer beinhalten müssen.
|
Quelle: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto
Versuchter Betrug zählt auch zu Betrug. Hier kann man sogar Vorsatz sehen, da er genau weiss, dass er gegen die AGB verstößt. Das ist genau wie bei eBay: versuchst du etwas zu verkaufen, was du nicht hast, steht die Polizei vor der Tür und das schneller als dir lieb ist.
|
|
|
16.12.2008, 15:48
|
|
e38-Vermisser
|
Bei der Aktion von versuchtem Betrug zu sprechen und VMAXFAHRER auf die gleiche Stufe zu den professionellen Betrügern zu stellen...
Ich würd mal sagen... lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es ist niemand zu Schaden gekommen (ausser meine Bauchschmerzen vom Lachen beim Lesen der Anzeige - kann ich Ihn jetzt wegen versuchtem Totschlag Anzeigen?)
|
|
|