Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 19:20   #41
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

@E38,

open your mind

Abgesehen von Beleidigungen kommt bei Dir ja nicht wirklich viel rüber.

Wenn bei Dir Sportlichkeit nur was mit Motorleistung und Vmax zu tun hat, wirst Du auch das Prinzip der Lotus Elise nie verstehen. Und Du wirst dann auch nie verstehen, was es bedeutet, daß der M3 CSL als erster straßenzugelassener Sportwagen eine Querbeschleunigung von 1,4 g erreicht.

Wie es bereit Dominik erwähnte, schau Dir erst mal die Rundenzeiten der beiden Versionen auf der Nordschleife an, und viellecht fällt dann ja der Cent.

Ein kleiner Vergleich zwischen M3 CSL und Ferrari 360 Challange Stradale gefällig?

Leistung: 360 zu 425 PS be nahezu gleichem Gewicht und beide mit speziellen Sportreifen

und dennoch:
maximale Querbeschleunigung: 1,4 zu 1,3g
Rundenzeit Nürburgring: 7,50 zu 7,56 min
Slalom 36m: 135 zu 130 Km/h
Ausweichtest 110m: 157 zu 142 Km/h (!)


Gruß (formhalber)
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 19:23   #42
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard E38

bist du eigentlich hier im Forum um jedem zu demonstrieren, dass du dich schlecht benehmen kannst??

deine neue signatur und auch einige deiner postings entbehren eines gewissen gefühls für angemessenes benehmen.

denk mal drüber nach

ich habe in Merlins posting keinerlei Oralblähungen feststellen können.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 19:34   #43
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Manche Leute müssen halt hier mal die Sau rauslassen . Von Angesicht zu Angesicht ist das ja nicht sooo leicht...
Zitat:
Original geschrieben von JB740
bist du eigentlich hier im Forum um jedem zu demonstrieren, dass du dich schlecht benehmen kannst??

deine neue signatur und auch einige deiner postings entbehren eines gewissen gefühls für angemessenes benehmen.

denk mal drüber nach

ich habe in Merlins posting keinerlei Oralblähungen feststellen können.

gruss jürgen
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 19:50   #44
Becker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Sigmaringen
Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

Hallo,

nicht weiter aufregen: diese Grünen haben schon manches versucht; außerdem sind die nach der nächsten Wahl hoffentlich eh weg von der politischen Macht.

Und deshalb versuchen sie jetzt, mit irgendwelchen populistischen Tricks Stimmen zu gewinnen. Nichts anderes ist das!
Denn schließlich hat der Raser-Fall ja so schön für Aufsehen gesorgt.

Ich bin durchaus für eine Geschwindigkeitsbegrenzung und zwar für Grüne:

1. allen diesen Wasser-Predigern und schlechten Polit-Schauspielern sollten die großen Dienstwagen sofort weggenommen und auf Fahrradselbstbetrieb umgerüstet werden. Für den Außenminister könnte ich mir statt des Flugzeugs auch gut ein Wassertretboot vorstellen für Termine in Übersee, dann würde er auch wieder besser in seine Nadelstreifen-Anzüge passen. Das hält fit!!!! und freut die neue Freundin! - mit Verlaub!

2. Bitte unsere werten Grünen inständig die Ideale vorzuleben, die sie vertreten! Ich kenne keinen von denen- der das macht, was er predigt! Sind alles große Vielflieger und Autofahrer.


3. Dann wäre ich für ein Tempolimit, am besten durch Motordrosselung für Kleinwagen und Lieferwagen-mehr als max. 120 sollten nicht drin sein. Somit würden sich sicher manche Unfälle vermeiden lassen. Denn gerade auf Landstraßen rasen diese am meisten! Und auf Autobahnen sollten ausschließlich starke und schnelle Fahrzeuge mit entsprechnender Fahrwerks- und Bremsentechnik links fahren dürfen.

Nach dem Gesagten entsteht sicher der Eindruck, ich sei ein gnadenloser Raser-dem ist nicht so!

Fahre eher gelassen und dennoch zügig-wenn die Verkehrssituation es zuläßt- gebe ich freilich gerne mal Gas und lasse meine Pferdchen auf der Autobahn laufen.
Und ich halte Reisegeschwindigkeiten von ca. 200 Sachen in einem entsprechend ausgelegten Fahrzeug, wie eben dem 7er, bei trockener Straße und gutem Wetter und guter eigener Kondition für durchaus vernünftig! Aber man muß ja nicht immer so abzischen, aber nochmehr Bevormundung vom Staat ist zuviel!

Gefahren gehen eher von irgendwelchen Rostlauben aus--- deren Fahrer sich selbst beweisen müssen.

kulti
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 20:57   #45
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo Helmut,


Zitat:
Von Angesicht zu Angesicht ist das ja nicht sooo leicht...
Du sagst es!
Solch ein Verhalten würde er sich uns gegenüber dann mit Sicherheit nicht erlauben.
Es ist halt so einfach im Netz den Maxen zu machen.

Gruß
Merlin
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 21:52   #46
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

@Merlin:

Dort hättest du mich auch nicht Pseudoklugscheißer genannt, nur weil ich kritisiere, dass für mich auf den ersten Blick ein M3 CSL so gut wie gar nicht besser als ein normaler M3 ist.

---

Aber gut ihr habt ja Recht, ich habe mich in diesem Thread wirklich etwas daneben benommen; beim anderen Raserthread stehe ich dazu.

mfG

E38
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 22:08   #47
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Becker,
Ich bin ganz deiner Meinung,
nur weicht es hier allgemein mal wieder vom Thema ab.Es ging doch um Tempolimit auf Autobahnen und nicht V-Max
und Nordschleife.
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 01:54   #48
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Rot/Grün sollte mal, per Gesetzt, die LKW von der 3. und 4. Spur verdammen! Dann überholt auch kein "Powerzwerg" mit 83 km/h einen LKW und gefährdet damit nicht andere, schnellere Fahrzeuge auf der Überholspur! Die LKW mit ihrem "Elefantenrennen" über alle 3 Spuren und die notorischen Linksfahrer mit "gerade mal so über 100 km/h" sind meiner Meinung die KRIMINELLEN!!! Nur so kommt es zu tragischen Auffahrunfällen. Wer mit 180 bis 220 km/h auf einer 4 spurigen Autobahn ganz links fährt, ist doch kein "Raser"! Dafür ist diese Spur doch gedacht. Die Polizei sollte lieber "Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot" ahnden und bei denen mal den Führerschein kassieren, die grundsätzlich links fahren obwohl rechts nicht ein Auto fahrt!

Wenn sich das rumspricht, haben wir wieder Ruhe auf der linken Spur und bestimmt viel weniger Unfälle!!

ROT/GRÜN ADE!!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 16:42   #49
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

@E38
Wahrscheinlich hat dich die Diskussion ums Tempolimit so auf die Palme gebracht
ich bin übrigens deiner meinung was den vegleich zwischen den beiden M3 angeht , der Mehrpreis lohnt einfach nicht.

Gruss
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 21:40   #50
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Dort hättest du mich auch nicht Pseudoklugscheißer genannt
Hab ich auch hier nicht.

Aber wie es aussieht können hier schon mehrere vergleichen und mitreden, was den CSL angeht.

Gruß
Merlin
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group