Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.04.2015, 16:51
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Ach komm jetzt kriegen die Amis mal was cooles hin und du gibst die Lorbeeren den Japanern  
|
Das habe ich mir auch gedacht!
Und wegen der Japaner: Da scheint es dem guten "memyselfundich" entgangen zu sein, dass japanische Autohersteller eben nicht auf Autos mit veralteten Akkus, sondern in Form von Toyota (dem weltweit größten Autohersteller) auf das Wasserstoffauto setzen:
Mirai: Toyota von hoher Nachfrage nach Wasserstoffauto berrascht - Golem.de
(Ist eine Wiederholung, ich weiß, aber wenn hier schon jemand einfach mal so Dinge schreibt, sollte man doch davon ausgehen, dass zumindest quergelesen wurde, bevor man etwas schreibt...  )
|
29.04.2015, 18:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Was interessiert denn bitte noch die Akkutechnik, wenn ein Fahrzeug über eine Insane Taste verfügt, nicht mal Knight Rider hatte sowas 
Ich kann nur sagen, mein Glückwunsch zum Kauf.
|
|
|
29.04.2015, 22:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Bin gerade auf Messe in Toronto und hab heute Tesla erstmal live gesehen und gehoert. Sieht aus und hoert/unhoert/ sich einfach klasse! Sehr schicker Wagen, der in Wirklichkeit ein Exote ist und auch fuer immer bleibt...
Gruesse aus Canada
Andrzej
|
|
|
29.04.2015, 23:45
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
..., der in Wirklichkeit ein Exote ist und auch fuer immer bleibt...
Gruesse aus Canada
Andrzej
|
Exote - naja vielleicht bei dir daheim. Bei mir stehen die Teslas überall rum. Definitiv keine Exote.
Gruß,
Wolfi
|
29.04.2015, 23:55
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Exote - naja vielleicht bei dir daheim.
|
Das stimmt so nicht, er wohnt ja in Polen. In Deutschland und hier in NRW sieht man ihn bislang auch extrem selten, ich habe letzte Woche meinen ersten (!) Tesla S in freier Wildbahn gesehen!
Also noch ist er hierzulande ein echter "Exot".
|
|
|
30.04.2015, 01:25
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Claus
Das stimmt so nicht, er wohnt ja in Polen. In Deutschland und hier in NRW sieht man ihn bislang auch extrem selten, ich habe letzte Woche meinen ersten (!) Tesla S in freier Wildbahn gesehen!
Also noch ist er hierzulande ein echter "Exot".
|
Gerade in Florida und CA sieht man die Teile tatsächlich sehr oft. In D und PL habe ich nahezu noch keinen gesehen.
|
|
|
30.04.2015, 05:53
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
In Frankfurt und Muenchen sieht man Teslas relativ haeufig.
|
|
|
30.04.2015, 07:00
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hast du das mit dem TÜV / DEKRA abgesprochen, dass er dann auch anschließend die Zulassung bekommt?
|
jup, es gibt einen Anbieter in Offenbach, die machen komplett pakete, und haben das tüv konform abgestimmt. Z.b. bleibt die bremse bestehen, ich baue die auf Golf2 ABS um, da der abs block ne eigene pumpe mit bringt, und kein unterdruck braucht. Ebenso bleibt das getriebe drin, und der E-Motor wird hierdran angeflanscht. es ist erstaunlich "straight forward" Größtes problem ist der Akku pack, aber auch dafür gibt es lösungen. Ich mache mal einen eigenen thread auf, wenn es da mal weiter geht. Freu ich mich schon drauf ^^.
Ja die Deutschen hersteller sind so überhaupt nicht zukunfts orientiert, so null. Toyota hat 1997 den prius rausgebracht. das ist jetzt gut 20 jahre her. Und die deutschen fangen gerade mal an mit hybriden. Die hätten hybriden überspringen sollen, und richtige Lösungen raus bringen sollen. Jetzt hat tesla auch schon 5 jahre vorsprung mit reinen e-autos, und infrastruktur. und bmw bringt mal einen I3 raus der ganze 85 km schaft, und 60 000€ kostet. für ein eigentlich einfacheres auto konzept als verbrenner. in 2-3 jahren wird i3 eingestellt, wegen "ihr wolltet ja nicht" mangelende kunden nachfrage, weil alle zu tesla abgedriftet sind, weil für das geld gibts dort 300km reichweite. Aber längerfristig ist es gut wenn bmw / benz / vw-audi knallharte konkurenz bekommen, dann bauen die hoffentlich auch mal wieder richtig gute autos, wie in den 80igern. Mercedes ruht sich ja immer noch drauf aus, was sie in den 70igern und 80igern erreicht haben. Und solange shareholder value höher bewertet wird, als das produkt selbst.. ändert sich eh nichts. 
|
30.04.2015, 20:23
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Claus
...... In Deutschland und hier in NRW sieht man ihn bislang auch extrem selten, ich habe letzte Woche meinen ersten (!) Tesla S in freier Wildbahn gesehen!....
|
Kann ich nicht bestätigen: Ich habe hier in NRW schon etliche (>30) herumfahren (allerdings auffallend oft eher schleichend) gesehen. Und in den letzten 3 Tagen in Bayern auch 3 Stück.
F01/F02 mit eckigem Auspuff sehe ich auch nicht viel mehr herumfahren - vielleicht aber auch deshalb, weil die sich meist schneller - d.h. ähnlich schnell wie ich - bewegen, insofern fährt man mehr hintereinander her, ohne sich dass einer den anderen auf unseren vollen BAB überholen kann.
|
|
|
30.04.2015, 20:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Ein Nachbar hat auch einen Tesla, alles was ich von dem mit bekomme ist das Staubsauger ähnliche Geräusch wenn der geladen wird 
|
|
|