Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2015, 16:51   #421
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Ach komm jetzt kriegen die Amis mal was cooles hin und du gibst die Lorbeeren den Japanern
Das habe ich mir auch gedacht!

Und wegen der Japaner: Da scheint es dem guten "memyselfundich" entgangen zu sein, dass japanische Autohersteller eben nicht auf Autos mit veralteten Akkus, sondern in Form von Toyota (dem weltweit größten Autohersteller) auf das Wasserstoffauto setzen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mirai: Toyota von hoher Nachfrage nach Wasserstoffauto berrascht - Golem.de

(Ist eine Wiederholung, ich weiß, aber wenn hier schon jemand einfach mal so Dinge schreibt, sollte man doch davon ausgehen, dass zumindest quergelesen wurde, bevor man etwas schreibt... )

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 18:30   #422
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Was interessiert denn bitte noch die Akkutechnik, wenn ein Fahrzeug über eine Insane Taste verfügt, nicht mal Knight Rider hatte sowas
Ich kann nur sagen, mein Glückwunsch zum Kauf.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 22:58   #423
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Bin gerade auf Messe in Toronto und hab heute Tesla erstmal live gesehen und gehoert. Sieht aus und hoert/unhoert/ sich einfach klasse! Sehr schicker Wagen, der in Wirklichkeit ein Exote ist und auch fuer immer bleibt...
Gruesse aus Canada
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 23:45   #424
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
..., der in Wirklichkeit ein Exote ist und auch fuer immer bleibt...
Gruesse aus Canada
Andrzej
Exote - naja vielleicht bei dir daheim. Bei mir stehen die Teslas überall rum. Definitiv keine Exote.

Gruß,
Wolfi
Alt 29.04.2015, 23:55   #425
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Exote - naja vielleicht bei dir daheim.
Das stimmt so nicht, er wohnt ja in Polen. In Deutschland und hier in NRW sieht man ihn bislang auch extrem selten, ich habe letzte Woche meinen ersten (!) Tesla S in freier Wildbahn gesehen!

Also noch ist er hierzulande ein echter "Exot".
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 01:25   #426
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht, er wohnt ja in Polen. In Deutschland und hier in NRW sieht man ihn bislang auch extrem selten, ich habe letzte Woche meinen ersten (!) Tesla S in freier Wildbahn gesehen!

Also noch ist er hierzulande ein echter "Exot".
Gerade in Florida und CA sieht man die Teile tatsächlich sehr oft. In D und PL habe ich nahezu noch keinen gesehen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 05:53   #427
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

In Frankfurt und Muenchen sieht man Teslas relativ haeufig.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 07:00   #428
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hast du das mit dem TÜV / DEKRA abgesprochen, dass er dann auch anschließend die Zulassung bekommt?
jup, es gibt einen Anbieter in Offenbach, die machen komplett pakete, und haben das tüv konform abgestimmt. Z.b. bleibt die bremse bestehen, ich baue die auf Golf2 ABS um, da der abs block ne eigene pumpe mit bringt, und kein unterdruck braucht. Ebenso bleibt das getriebe drin, und der E-Motor wird hierdran angeflanscht. es ist erstaunlich "straight forward" Größtes problem ist der Akku pack, aber auch dafür gibt es lösungen. Ich mache mal einen eigenen thread auf, wenn es da mal weiter geht. Freu ich mich schon drauf ^^.

Ja die Deutschen hersteller sind so überhaupt nicht zukunfts orientiert, so null. Toyota hat 1997 den prius rausgebracht. das ist jetzt gut 20 jahre her. Und die deutschen fangen gerade mal an mit hybriden. Die hätten hybriden überspringen sollen, und richtige Lösungen raus bringen sollen. Jetzt hat tesla auch schon 5 jahre vorsprung mit reinen e-autos, und infrastruktur. und bmw bringt mal einen I3 raus der ganze 85 km schaft, und 60 000€ kostet. für ein eigentlich einfacheres auto konzept als verbrenner. in 2-3 jahren wird i3 eingestellt, wegen "ihr wolltet ja nicht" mangelende kunden nachfrage, weil alle zu tesla abgedriftet sind, weil für das geld gibts dort 300km reichweite. Aber längerfristig ist es gut wenn bmw / benz / vw-audi knallharte konkurenz bekommen, dann bauen die hoffentlich auch mal wieder richtig gute autos, wie in den 80igern. Mercedes ruht sich ja immer noch drauf aus, was sie in den 70igern und 80igern erreicht haben. Und solange shareholder value höher bewertet wird, als das produkt selbst.. ändert sich eh nichts.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 20:23   #429
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...... In Deutschland und hier in NRW sieht man ihn bislang auch extrem selten, ich habe letzte Woche meinen ersten (!) Tesla S in freier Wildbahn gesehen!....
Kann ich nicht bestätigen: Ich habe hier in NRW schon etliche (>30) herumfahren (allerdings auffallend oft eher schleichend) gesehen. Und in den letzten 3 Tagen in Bayern auch 3 Stück.

F01/F02 mit eckigem Auspuff sehe ich auch nicht viel mehr herumfahren - vielleicht aber auch deshalb, weil die sich meist schneller - d.h. ähnlich schnell wie ich - bewegen, insofern fährt man mehr hintereinander her, ohne sich dass einer den anderen auf unseren vollen BAB überholen kann.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 20:41   #430
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Ein Nachbar hat auch einen Tesla, alles was ich von dem mit bekomme ist das Staubsauger ähnliche Geräusch wenn der geladen wird
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort