CL65 AMG gefahren - braucht man nicht
Hatte heute Gelegenheit, einen CL65 V12 AMG ein paar Kilometer fahren zu dürfen. 612 PS - 1000Nm -
War schwarz, schwarzes Leder, innen schwarzer Klavierlack, aber verchromte Luftauslasse, Verchromte eckige Auspuffrohre ...
für meinen Geschmack zu prollig.
Erstaunlicherweise kann man den ganz sanft und zivilisiert fahren, aber wenn man dann einmal Gas gibt, geht es brachial nach vorne. Habe aus etwa 40km/h auf trockener Strasse reingetreten, erst hatte er kurz Schlupf aber die dann folgende Beschleunigung ist derart heftig, dass es eigentlich schon fast unangenehm war. Vielleicht war es auch einfach nur heftiger als erwartet.
Die volle Leistung ist auf der Landstrasse im Verkehr eigentlich nicht nicht wirklich nutzbar, ohne dass man eine Gefahr für sich und andere ist.
Die Lenkung war sehr gewöhnungbedürftig, für so ein Geschoss eigentlich zu indirekt.
Besser als am 7-er ist:,
die Bedienung des Navi's - da kann man per Spracheingabe auch Adressen eingeben oder buchstabieren aber auch der i-drive ist logischer
und die Rückfahrkamera, dafür zeigt das PDC vorne nur eine unzureichende Balkenanzeige
Wenn ich mir dann noch den Grundpreis und den Verbrauch anschaue - ich war froh, dass hinterher wieder in meinen - im direkten Vergleich etwas popeligen - 7-er steigen konnte.
grüsse esau
|