|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.08.2014, 10:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Eine Mischung aus allem, vor allem aber für mich am technischen Sprung. Zudem sind für mich am F01 einige Sachen schlechter, z.B. Ergonomie im Innenraum und das Hifi Pro 
|
Ich weiß, es ist Geschmackssache...aber:
Die Ergonomie ist im F01 top, besser als im E65 (finde ich zumindest).
Das HiFi System Pro steht dem L7 im E65 in absolut nichts nach.
Ich weiß gar nicht, wie hier manche Aussagen zustande kommen 
|
|
|
01.08.2014, 10:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ich weiss übrigens grad nicht, warum ein Angebot von 10.000 Euro hier im Forum unverschämt sein soll, wenn der TE berichtet, dass ihm ein Händler nur 8.000 Euro geben wollte.
|
Weil die Händler teilweise einfach nur unverschämt sind und einem unterirdische Kaufpreise anbieten!
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Vor ca. 2 Jahren habe ich den Audi A3 Sportback meiner Frau verkauft. War bei einem Händler, der ganz lapidar sagte ... ich gebe dir 11.000 Euro! Der Wagen wurde von mir dann auf mobile.de angeboten und ging nach kurzer Zeit für 19.300 Euro weg. Das das nur OT nebenbei!
Gruß
|
|
|
01.08.2014, 11:02
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Ich weiß, es ist Geschmackssache...
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Ich weiß gar nicht, wie hier manche Aussagen zustande kommen 
|
Merkste was  ?
Zu Deinen 9 Punkten gehe ich nicht näher drauf ein, ist ja nicht grundsätzlich falsch, was Du sagst - ich finde trotzdem, dass Du auf Dein eigenes Verkaufserlebnis sehr pauschalisierst und nein, ich hatte mich persönlich nicht direkt angesprochen gefühlt, wobei ich sicher in den Kreis Deiner "Traumtänzer" gehöre  .
|
|
01.08.2014, 11:26
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Merkste was  ?
|
Ja, hast ja recht, da lässt sich sicher vortrefflich drüber streiten.
Zitat:
Zu Deinen 9 Punkten gehe ich nicht näher drauf ein, ist ja nicht grundsätzlich falsch, was Du sagst - ich finde trotzdem, dass Du auf Dein eigenes Verkaufserlebnis sehr pauschalisierst und nein, ich hatte mich persönlich nicht direkt angesprochen gefühlt, wobei ich sicher in den Kreis Deiner "Traumtänzer" gehöre .
|
Ich pauschaliere mein Verkaufserlebnis eben nicht. Nach inzwischen 8 7ern habe ich da schon einige Erfahrungen. Zudem auch bei nicht-7ern.
Dazu die Erfahrungen aus meinem Umfeld (7er und andere Fahrzeuge).
Neulich habe ich einen Audi A6 Avant 2.5 tdi verkauft, mit sehr viel Ausstattung in nicht berauschendem Zustand. Da war der Preis recht hoch angesetzt (das Fzg. hatte einen Getriebeschaden sowie viele optische Mängel, alles offen dargelegt), und es kam der, der den Wagen unbedingt haben wollte. Da gab's dann ein sehr positives Verkaufserlebnis.
Es geht durchaus anders, aber das ist reine Glückssache.
Der Wagen wurde von Händlern durchweg mit Einkaufswert um die 1.500 Euro beziffert und weg ging er für weit mehr als das Doppelte.
Anderes Beispiel: Ich habe seit nunmehr über 8 Wochen mein E36 Cabrio inseriert. - Nicht weil ich es verkaufen muss oder unbedingt will, sondern mehr aus Interesse und um zu ermitteln wie der Wagen handelbar ist.
Klar, wenn mir einer den geforderten Preis zahlt, dann kann er ihn dafür haben.
Der Wagen hat in den letzten Jahren eine quasi Rundumerneuerung bekommen (technisch) und ist auch optisch gut in Schuss.
Dazu ein Saisonfahrzeug mit wirtschaftlichem Motor und niedrigen Unterhaltskosten. - Also fast das Gegenteil vom 7er.
"Mein" Preis liegt ca. 900,- EUR über dem Schnitt, mit dem weit schlechtere Fahrzeuge angeboten werden.
Resonanz bisher: NULL!!!!
Merkste was?
Und ich erkenne auch den Unterschied eines sehr voll ausgestatteten 760ers in Langversion zu einem ordentlich ausgestatteten 750er in Kurzversion an.
Da liegen ja im Neupreis schon Welten dazwischen.
Es wäre doch bemerkenswert, wenn ich für meinen Ex-E65 in etwa das gleiche Geld bekommen würde, wie Du für Deinen, oder?
Ich bekomme ja auch für nen Golf GTI nicht den gleichen Preis wie für einen im Bj. und KM. vergleichbaren R32, schon gar nicht, wenn der GTI evtl. älter ist und mehr KM hat.
Ich finde, dass DU zu sehr Deine eigenes Verkaufserlebnis zu Grunde legst - wobei es bisher ja auch beim Versuch bleibt, und das Ende noch offen ist.
Traumtänzer oder nicht wird sich erst dann zeigen.
|
|
|
01.08.2014, 11:34
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Anderes Beispiel: Ich habe seit nunmehr über 8 Wochen mein E36 Cabrio inseriert.
"Mein" Preis liegt ca. 900,- EUR über dem Schnitt, mit dem weit schlechtere Fahrzeuge angeboten werden.
Resonanz bisher: NULL!!!!
|
Krass, und das bei dem gerade jetzigen Cabriowetter. Andererseits sind auch gerade jetzt viele im Urlaub. Ich glaube übrigens, dass das Frühjahr (also ab März) besser für den Verkauf eines Cabrios geeignet ist.
Scheinbar ist der Markt aber an fast allen Fronten einfach nur übersättigt und die potenziellen Käufer haben die Wahl. Die meisten sind aber mehr als naiv ("strunzdoof" möchte ich vermeiden), denn sie schauen nur auf den Preis und nicht das, was sie dafür geboten bekommen. Auch wird gerne nur und ausschließlich die allererste Seite bei Mobile & Co. als preislicher Maßstab genommen. Ein Umstand, der mir mehr und mehr auf- und missfällt.
|
01.08.2014, 11:45
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Claus
Auch wird gerne nur und ausschließlich die allererste Seite bei Mobile & Co. als preislicher Maßstab genommen. Ein Umstand, der mir mehr und mehr auf- und missfällt.
|
Zumal gerade da von Händlern viele bewusst unterpreiste Angebote eingestellt werden, um beim Ankauf dann "Argumente" zu haben.
Die "Schnapper" sind nämlich bei Anruf dann "gerade verkauft worden", wenn überhaupt jemand dran geht...
|
|
|
01.08.2014, 11:52
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Zumal gerade da von Händlern viele bewusst unterpreiste Angebote eingestellt werden, um beim Ankauf dann "Argumente" zu haben.
Die "Schnapper" sind nämlich bei Anruf dann "gerade verkauft worden", wenn überhaupt jemand dran geht...
|
Und damit werden dann auch noch gleich mal die Privatverkäufer (= unliebsame Konkurrenz) geschädigt, also "kill two birds with one stone".
Ich weiß schon, warum ich eine Aversion gegen Autohändler habe. Na ja, früher haben solche Leute mit Pferden (= Rosstäuscher) gehandelt. 
|
|
|
01.08.2014, 12:06
|
|
Some say...
|
Ja, die Händler sind teils schon echt eine Seuche.
Klar gibt's auch gute Händler....aber da kannste suchen und beten lernen.
|
|
|
01.08.2014, 12:21
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Axel, wie soll ich in Bezug auf den E65 mein eigenes Verkaufserlebnis zugrunde legen? Du sagst es ja selbst im Folgesatz, aber ist trotzdem etwas schräg
Und glaub mal, ich bin familiär im Autoverkauf groß geworden und behaupte mal, mich doch ein wenig da auszukennen.
Daher brauch ich auch nix merken in Bezug auf Deinen E36-Verkauf - Du preist ihn zwar als zuverlässig und sparsam an, aber der 318i ist einfach grottig - ein 320i und selbst ein 328i fährt nicht nur souveräner, sondern praktisch mit fast dem gleichen Spritverbrauch. Und das wissen viele Käufer - gerade, weil der E36 autotechnisch schon sehr alt ist und eher Bastler und Szenekenner anlockt.
Und zuverlässig ist der 4-Zylinder im Vergleich zu den 6ern ganz und gar nicht - hast doch selbst schon leider bemerkt.
Wundert mich daher nicht, dass sich kaum einer meldet, zumal Du ihn eh höher als den Schnitt drin hast.
Aber - und das ist auch meine generelle Betrachtung - der Markt ist schon stark übersättigt. Ein Verkauf ist bis auf wenige Modelle nicht mehr so einfach wie noch vor 5-10 Jahren :(
|
|
|
01.08.2014, 12:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
der Patenonkel meines Sohnes fährt einen E65 745D mit voller Aussattung. Raumgefühl ist in diesem leicht besser (bis auf dass er einen kurzen und ich den 02 fahre). Auch einige Schalter fassen sich besser an. Optik an sich innen gefällt mir im neuen schon besser. Aber das ist Geschmacksache.
So oder so, Autos heutzutage verkaufen ist eher schwierig, der Gebrauchtmarkt ist total am Boden. Ich hasse leasen (und mache es auch nicht) verstehe aber immer mehr, wieso man es macht (vom Steuerlichen Aspekt mal abgesehen).
Viel Erfolg beim Verkauf.
|
|
|