Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.06.2014, 19:57
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Olli
Geiz ist heute nicht mehr geil, sondern mitunter .. äh: alternativlos.
|
Das ist zwar richtig, aber ich kann zumindest für mich sprechen: Bevor ich mir einen neuen Japaner/Koreaner/Chinesen oder was auch immer ans Bein binde, kaufe ich mir einen gleich teuren, jungen Gebrauchten eines deutschen Herstellers. So dürften viele denken, außer Rentnern vielleicht, die schon seit 30 Jahren überprotional häufig Japaner kauften. Bis oft das böse Erwachen in Form der horrenden Ersatzteilpreise (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) kam, als diese Firmen noch keine Standorte bzw. Produktionsstätten in Europa hatten. Die Ersatzteilpreise solcher Autos sind aber auch heute noch teilweise extrem hoch, auch für kleinere Autos.
NB: Wir müssen inzwischen - mangels brauchbarer bezahlbarer Alternativen - sehr viele asiatische Produkte kaufen. Ich fange jetzt gar nicht mit Textilien an (da gibt es schon noch reichlich Alternativen, wenn man sich nicht beim Discounter eindecken muss), aber bei technischem Spielzeug, HiFi, TV, Navigation etc. gibt es keine echten Alternativen bzw. nur sehr wenige. Da braucht es - für mich - nicht auch noch ein Auto aus asiatischer Produktion. Das hat übrigens nichts mit "Nationalstolz" oder solchem Unsinn zu tun, diese Produkte gefallen mir einfach nicht. Ich hätte allerdings keinerlei Bedenken, eine Corvette Z06 zu fahren, klappt nur finanziell gerade nicht. 
|
13.06.2014, 20:04
|
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Claus
So dürften viele denken
|
Bei 7 Jahren Vollgarantie plus Rundumsorglos-Paket (incl. Ölwechsel) dachte zuletzt meine Kollegin keine Sekunde länger über Golf oder Astra nach. Nicht bei diesem Mehrpreis, und erst Recht nicht wenn man den auch noch ausstattungsbereinigt betrachtet.
Sie hat halt kein Benzin im Blut, sie braucht bloß ein Auto. Eine legitime Kaufentscheidung, und übrigens sieht ihr Kia richtig gut (und gar nicht sehr viel anders als ein Astra) aus.
Olli
|
|
|
13.06.2014, 21:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wir müssen inzwischen - mangels brauchbarer bezahlbarer Alternativen - sehr viele asiatische Produkte kaufen. Bei technischem Spielzeug, HiFi, TV, Navigation etc. gibt es keine echten Alternativen bzw. nur sehr wenige.
|
Tja, da sag ich nur eins; Philips  Hab bei mir mehrere Philips Produkte und bin damit sehr zufrieden 
|
|
|
13.06.2014, 22:51
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Olli
Sie hat halt kein Benzin im Blut, sie braucht bloß ein Auto.
|
Wie halt die weitaus meisten Autofahrer, für die ein Auto lediglich ein Fortbewegungsmittel darstellt. Das sind halt andere Leute, in die ich mich in dieser Hinsicht nur sehr, sehr schwer reinversetzen kann.
Ich glaube, dass diese Einstellung bei Frauen noch ausgeprägter ist als bei Männern. Aber ohne Statistik stelle ich keine Behauptung auf.
Zitat:
Zitat von Andrzej
Tja, da sag ich nur eins; Philips  Hab bei mir mehrere Philips Produkte und bin damit sehr zufrieden 
|
Ich ess holländischen Käse, das muss an NL-Produkten reichen. 
|
|
|
14.06.2014, 05:33
|
|
|
Mitglied
|
Obwohl ich schon immer absoluter BMW- bzw. Auto-Fan bin und es vom Hyundai keinen Kombi geben soll, werde den Hyundai als möglichen Nachfolger für meinen 550er auf die Liste setzen. Neben 5er F11, E-Klasse S212 und TouaregII. Allerdings wäre das mein erstes Leasingfahrzeug. Ein Kauf kommt nicht in Frage, da ich keine Lust habe den Wagen später mal selbst zu verwerten
Mir gefällt der Wagen auf den Bildern  Eventuelle Abstriche in Sachen Fahrdynamik, Komfort o.ä. im Vergleich zu den deutschen Premiumangeboten kann ich sehr leicht verschmerzen, sollte Hyundai tatsächlich ein brauchbares Rund-um-sorglos-Paket anbieten und die Kiste in natura auch gefallen.
Und das Thema "Image" kann mir auch egal sein...
Das Thema "BMW-Qualität" bzw. "BMW in der Krise?" hätte mit meiner Entscheidung aber wenig zu tun. Wir hatten und haben immer schon mehrere BMW, die bis auf einzelne Ausnahmen keine größeren Probleme machten. Die Ausnahmen waren aber zugegebenermaßen teuer und sehr ärgerlich
Die früheren Mercedes und aktuellen Porsche meiner Eltern machten und machen immer noch deutlich mehr Ärger. Besonders das 997 C4S-Cabrio bleibt eine ständige Quelle der "Freude"  - hat z.B. letztes Jahr seine erste HU nach drei Jahren und 18tsd km nicht geschafft und derzeit läßt sich das Verdeck nicht öffnen  Aber immerhin ist der Service des Porsche-Zentrums Ulm sehr gut  So schlecht war bei uns jedenfalls noch kein BMW...
Geändert von CCH (14.06.2014 um 05:45 Uhr).
|
|
|
14.06.2014, 07:58
|
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Olli
Bei 7 Jahren Vollgarantie
|
Zitat:
Zitat von KIA Homepage
Deshalb bieten wir Ihnen eine umfassende Garantie für volle 7 Jahre bzw. 150.000 Kilometer Laufleistung an.
|
Aber mit Laufleistungsbeschränkung!
Trotzdem, 7 Jahre incl. Service ist ein Wort!
|
|
|
14.06.2014, 08:03
|
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Tom735
Aber mit Laufleistungsbeschränkung!
|
Die Durchschnittslaufleistung pro Jahr betrug in Deutschland zuletzt rd. 12.000 km. Und selbst wenn es 20.000 km wären, bleibt noch Luft bis Garantie-Ende.
Olli
|
|
|
14.06.2014, 14:49
|
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Ich finde den Genesis im Grunde gar nicht mal so schlecht, obwohl der Qualitativ (zumindest Haptik, Materialauswahl etc.) nicht auf gleichem Niveau sein wird, wie BMW, Mercedes oder Audi. Dass diese Autos aber technisch ganz gut sind, sieht man ja bei der breiten Masse der Hyundai Fahrer, dann auch noch das herstellerseitige Vertrauen in die Qualität mit 5 Jahren Garantie spricht auch dafür. Allerdings würde ich mir persönlich schon überlegen, ob ich für 65000€ einen Hyundai kaufe oder doch einen jungen gebrauchten 7er mit weitaus mehr Ausstattung und V8 bzw V12. Aber seine Käufer wird der Hyundai mit Sicherheit finden, wenn auch nicht in einer großen Anzahl wie die Konkurrenten aus Deutschland.
Mal abgesehen vom Genesis ist das nicht das erste große Auto von Hyundai. In den USA, Nahen Osten und Korea gibt es noch den Hyundai Equus, der das eigentliche Pendant zum 7er, S-Klasse und Audi A8 ist. Der besitzt sogar auch eine Langversion die mit dem BMW E38 L7 vergleichbar ist (verlängert an der B-Säule). Wird Zeit, dass dieser auch nach Europa kommt!
PS: Gibt sogar einen bei AutoScout! Hyundai Equus 5.0VL (Einzelstück)

|
|
|
14.06.2014, 15:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Schau an, steht sogar in Hannover.  Aber trotzdem keine Alternative für mich.
M f G
|
|
|
15.06.2014, 17:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Allerdings würde ich mir persönlich schon überlegen, ob ich für 65000€ einen Hyundai kaufe oder doch einen jungen gebrauchten 7er mit weitaus mehr Ausstattung und V8 bzw V12.
|
Nach deinem Erfahrungen mit dem E65 denkst du ernsthaft über einen weiteren 7er nach  ?
|
|
|
|