|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.01.2014, 17:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
eBay-Name: buchtien
|
Hi Phil,
I will 
|
|
|
15.01.2014, 07:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
So, kurzes Update. Der Käufer hat das Einschreiben, in dem ich ihm via Anwalt meinen Rücktritt vom Kaufvertrag mitgeteilt habe, bis heute nicht entgegengenommen. Mein Anwalt sagt, dass ich damit rein rechtlich bis heute an den Vertrag gebunden bin und das Auto nicht verkaufen darf. Tue ich es trotzdem, kann der Käufer mich theoretisch verklagen. Und auf meine Einschätzung hin, kein Gericht dieser Welt würde einer solchen Klage stattgeben, musste ich mir anhören, so etwas hätte es durchaus schon gegeben. Habt Ihr Töne? Jetzt soll ich auf meine Kosten eine Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher veranlassen. Es ist weit gekommen, wenn in diesem Land diejenigen, die das Recht eindeutig auf ihrer Seite haben, dafür auch noch bestraft werden. Während diejenigen, die sich komplett asozial verhalten, den Rechtschaffenen eine lange Nase drehen. Armes Deutschland!
Geändert von patrik21149 (15.01.2014 um 10:08 Uhr).
|
|
|
15.01.2014, 08:01
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von patrik21149
Und diejenigen, die sich komplett asozial verhalten, den Rechtschaffenen eine lange Nase drehen. Armes Deutschland!
|
So ist das leider... Ich ärger mich seit 2009 mit so nem Affen rum 
Die nächsten Tage ist erneut (zum 3. mal) der Gerichtsvollzieher bei ihm. Bin mal gespannt was diesmal rauskommt.
Ging ursprünglich nur um 250€.. aber da lass ich nicht locker 
|
|
|
15.01.2014, 09:21
|
|
Altes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Abgesehen von der Geschichte, sind 11.000 € für einen 2000er xjr meiner Meinung ganz schön viel. Ohne dich zu beleidigen, aber für den stolzen Preis bekommt man zwei davon. Ich denke, der Käufer wollte dich einfach nur ärgern.
|
|
|
15.01.2014, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Nein, in diesem Zustand bekommst Du eben nicht zwei davon. Sondern kaufst einen für die Hälfte und landest am Ende - wenn Du ihn so dastehen lassen willst wie meinen - deutlich über 11.000 Euro. Ich habe schon viele gesehen und gefahren, aber dieser ist wirklich hammermässig. Fühle mich daher auch nicht beleidigt 
|
|
|
15.01.2014, 16:31
|
|
ManAtArms
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
|
...
Ich drücke dir die Daumen!
Dran bleiben, Abnicken und zur Strecke bringen! Wünsche Waidmannshail!
Viel Erfolg!
|
|
19.01.2014, 17:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E46-330i
|
Hmm ?
Leider muss ich mich Beruflich öfter mit der Zustellung von Kündigungsschreiben befassen
Hier gilt für uns aus Arbeitgeberseite ein "Einwurf-Einschreiben", also nicht Einschreiben oder Einschreiben-Rückschein, als verbindlich und "Gerichtsfest" zugestellt  Dies wurde mir auch schon mehrmals vor dem Arbeitsgericht dann bestätigt  Kurz zusammen gefasst, meinte der Vorsitzende beim letzten male ,zum auf diese Art und Weise Gekündigten der für uns persönlich nicht greifbar war "Selbst Schuld, wenn Sie nicht in Ihren Briefkasten schauen"
Weiter hilft noch ein Zeuge, der vom Inhalt des Schreibens Kenntnis hat. Weiter protokolliert der Zusteller ja den Einwurf des Schreibens mit Datum und Uhrzeit, dies muss er sogar im Streitfalle vor Gericht bezeugen.
Frag mal Deinen Anwalt, ob das nicht auch in diesem Fall greifen würde.
|
|
|
20.01.2014, 08:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Jetzt hat der Gerichtsvollzieher gegen eine Gebühr von 20 Euro das Schreiben in den Briefkasten eingeworfen. Damit gilt es gerichtsfest als zugestellt.
Am Freitag kommt der erste Interessent und dann sollte sich die never ending story mit Chance erledigt haben. Wünsche die Nummer keinem von Euch, nervt ohne Ende ...
|
|
|