Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2014, 17:03   #31
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von patrik21149

Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j

eBay-Name: buchtien
Standard

Hi Phil,
I will

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 07:56   #32
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

So, kurzes Update. Der Käufer hat das Einschreiben, in dem ich ihm via Anwalt meinen Rücktritt vom Kaufvertrag mitgeteilt habe, bis heute nicht entgegengenommen. Mein Anwalt sagt, dass ich damit rein rechtlich bis heute an den Vertrag gebunden bin und das Auto nicht verkaufen darf. Tue ich es trotzdem, kann der Käufer mich theoretisch verklagen. Und auf meine Einschätzung hin, kein Gericht dieser Welt würde einer solchen Klage stattgeben, musste ich mir anhören, so etwas hätte es durchaus schon gegeben. Habt Ihr Töne? Jetzt soll ich auf meine Kosten eine Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher veranlassen. Es ist weit gekommen, wenn in diesem Land diejenigen, die das Recht eindeutig auf ihrer Seite haben, dafür auch noch bestraft werden. Während diejenigen, die sich komplett asozial verhalten, den Rechtschaffenen eine lange Nase drehen. Armes Deutschland!

Geändert von patrik21149 (15.01.2014 um 10:08 Uhr).
Alt 15.01.2014, 08:01   #33
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Und diejenigen, die sich komplett asozial verhalten, den Rechtschaffenen eine lange Nase drehen. Armes Deutschland!
So ist das leider... Ich ärger mich seit 2009 mit so nem Affen rum
Die nächsten Tage ist erneut (zum 3. mal) der Gerichtsvollzieher bei ihm. Bin mal gespannt was diesmal rauskommt.
Ging ursprünglich nur um 250€.. aber da lass ich nicht locker
Alt 15.01.2014, 09:21   #34
Jagblack
Altes Mitglied

Fahrzeug: -

Standard

Abgesehen von der Geschichte, sind 11.000 € für einen 2000er xjr meiner Meinung ganz schön viel. Ohne dich zu beleidigen, aber für den stolzen Preis bekommt man zwei davon. Ich denke, der Käufer wollte dich einfach nur ärgern.
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 10:08   #35
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Nein, in diesem Zustand bekommst Du eben nicht zwei davon. Sondern kaufst einen für die Hälfte und landest am Ende - wenn Du ihn so dastehen lassen willst wie meinen - deutlich über 11.000 Euro. Ich habe schon viele gesehen und gefahren, aber dieser ist wirklich hammermässig. Fühle mich daher auch nicht beleidigt
Alt 15.01.2014, 16:31   #36
00phil
ManAtArms

Benutzerbild von 00phil

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins

Standard ...

Ich drücke dir die Daumen!

Dran bleiben, Abnicken und zur Strecke bringen! Wünsche Waidmannshail!

Viel Erfolg!

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 17:51   #37
DrDealgood
Mitglied

Benutzerbild von DrDealgood

Fahrzeug: E46-330i

Standard

Hmm ?

Leider muss ich mich Beruflich öfter mit der Zustellung von Kündigungsschreiben befassen

Hier gilt für uns aus Arbeitgeberseite ein "Einwurf-Einschreiben", also nicht Einschreiben oder Einschreiben-Rückschein, als verbindlich und "Gerichtsfest" zugestellt Dies wurde mir auch schon mehrmals vor dem Arbeitsgericht dann bestätigt Kurz zusammen gefasst, meinte der Vorsitzende beim letzten male ,zum auf diese Art und Weise Gekündigten der für uns persönlich nicht greifbar war "Selbst Schuld, wenn Sie nicht in Ihren Briefkasten schauen"
Weiter hilft noch ein Zeuge, der vom Inhalt des Schreibens Kenntnis hat. Weiter protokolliert der Zusteller ja den Einwurf des Schreibens mit Datum und Uhrzeit, dies muss er sogar im Streitfalle vor Gericht bezeugen.

Frag mal Deinen Anwalt, ob das nicht auch in diesem Fall greifen würde.
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 08:55   #38
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Jetzt hat der Gerichtsvollzieher gegen eine Gebühr von 20 Euro das Schreiben in den Briefkasten eingeworfen. Damit gilt es gerichtsfest als zugestellt.
Am Freitag kommt der erste Interessent und dann sollte sich die never ending story mit Chance erledigt haben. Wünsche die Nummer keinem von Euch, nervt ohne Ende ...
Antwort