Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 01:18   #341
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Mich hat ein 135i im AMG auch schon in die Tasche gesteckt

Aber zumindest hat der Plausch mit dem Besitzer zu Tage gebracht, dass die Kiste auf 380 PS frisiert war und jeden erdenklichen Performance Parts Schnick Schnack inkl. Sitze, die deutlich Gewicht sparen, eingebaut hatte.

Mei, irgendeiner ist immer schneller und ich hab wenigstens Platz für unseren Kinderwagen
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

p.s: Der 135i war nicht zufällig rot ?^^
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 08:55   #342
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Na, der erste SLK hatte 130 PS, der erste Z3 ganze 100.

Und das "Spielzeug" fährt den "ernstzunehmenden Sportwagen" auf jeder Rundstrecke um die Ohren, wie sogar Jeremy Clarkson feststellen mußte. Nebenbei ist er 20k preiswerter als ein SLK AMG.

Und auch einem aktuellen 911 S ist es unmöglich, einem alten Boxster S auf der Autobahn zu entkommen, keine Chance.
Ja, aber siehst du, du verstehst meine Denkweise einfach nicht... ;-)

Mercedes und BMW sind ja auch Massenhersteller, die haben halt auch A-Klassen und nen Mini... Der SLK hat 136 und der Z3 115PS... :-P

Ich will ja auch nicht sagen, dass der Boxster ein schlechtes Auto ist, aber wenn man sagt Porsche, dann denkt man halt zu 90% an nen 911, die zeitlose und beständige Formengebung, der Heckmotor, etc. Und wenn man sagt Boxster, dann denkt man, hats halt nicht fürn 911er gereicht. Bei nem SLK denkt man nicht, es hätte nicht fürn SL gereicht. Es ist halt so, das bei Porsche nur ein einziges Modell die ganzen Jahre beständig geblieben ist (gut, Boxster gibts auch schon 10 Jahre), aber man erkennt halt auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch, dass bei Porsche NUR der 911 beständig ist, und auch das zeichnet für mich einen Porsche aus. Guck mal wie die 964 und 993 mittlerweile gehandelt werden, die gabs auch mal für um die 20000€ zeitweise.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, am liebsten gestern. Da ich aber nicht zu den Leuten gehöre, die für Autos Schulden machen, kann das noch dauern.
Was mich mal interessieren würde. Finanzierung heisst ja Schulden machen, ist klar. Aber: Was ist mit Leasing? Da steckt ja kein Kaufgedanke hinter, sondern lediglich ein Nutzungsentgelt über einen festen Zeitraum.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 10:56   #343
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Also ich finde nicht das man zwischen Boxster (hat nicht zum 911 gereicht) und SLK (hat nicht zum SL gereicht) differenzieren kann. Gerade in dem Vergleich macht mich der Boxster mehr an als der SLK, den SLK sieht man einfach viel zu oft.
Wenn man nach der Logik einen Carrera sieht könnte man auch denken, zu arm für nen Turbo, was?
Beim 7ner das Gleiche. Bei mir bedeutet komfortable Oberklasse = V12.

Und ich persönlich bringe Porsche inzwischen viel eher mit meinen Lieblingen, schnellen Limousinen und SUV´s, in Verbindung.
Porsche = 911 ist einfach veraltet.

Geändert von sexus (13.11.2011 um 11:07 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 11:26   #344
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Porsche = 911 ist einfach veraltet.
Damit wirst du relativ alleine stehen... ;-) der neue 911 gefällt mir innen übrigens nicht, da mir zuviel Panamera drinsteckt.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 11:38   #345
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

ein 911er zb als gt ist ein traumauto. aber für mich nur zum Spaß haben ok. damit quer durchs Land fahren, sicherlich zu hektisch. beim Kunden auch nicht immer so passend.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:25   #346
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
ein 911er zb als gt ist ein traumauto. aber für mich nur zum Spaß haben ok. damit quer durchs Land fahren, sicherlich zu hektisch. beim Kunden auch nicht immer so passend.

Gruß
Frank
Jip, wenns um nur um Fahrspaß geht, Boxi oder GT, dazwischen gibts nix.

Ich finde, man kann sich sehr gut einen SL und einen Porsche in die Garage stellen, weil beide Autos doch ein komplett unterschiedliches Fahrerlebnis bieten. SL für Langstrecken, Porsche um die Landstraßen in der Heimat unsicher zu machen

@Chevlios:

früher waren Mercedes mal die Autos für die feinen Leute, seit der Einführung des 190 und der A-Klasse hat dieses Image leider doch sehr gelitten.

Vom Sozialneid her ist mir der Boxster ehrlichgesagt schon mehr als ausreichend, viele Leute denken, so ein Ding kostet min. 150k, die können einen 911 nicht von einem Boxster und einen 986 nicht von einem 987 unterscheiden, die sehen nur "Porsche", sieht "neu" aus, der Rest ist egal.

Den Nachbarn hab ich erzählt, ich hätte mir einen Kindheitstraum erfüllt, was auch stimmte, von daher hab ich da keine Probleme und bin halt als "der mit dem Porsche" bekannt.

Wenigstens hat die Verwandschaft ausgehört, uns laufend mit Jobangeboten zuzumüllen, und die Kinder freuen sich, wenn ich mal vorbeifahre

Ach, und mir gefällt der neue 911
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:41   #347
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Nuja, die E39 M5 sind ja gar nicht so teuer: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M5 als Limousine in münster
Habe erst jetzt Deinen Kommentar entdeckt, deshalb meine verspätete Antwort:

Das ist kein M5, den ich mir kaufen würde! Gründe:

1.) Eines der ersten Modelle (1999)
2.) Zu hohe Laufleistung
3.) Wenn M5 E39, dann nur der "Short Block" und ein Modell ab Ende 2001

Für einen wirklich guten M5 E39 ab Ende 2001 legst Du immer noch mindestens 17 k€ hin, die vierstelligen taugen überhaupt nichts, weil Du da über kurz oder lang die Differenz sowieso investieren musst. Kann Dir zwar auch mit einem neueren passieren, aber der überarbeitete Motor ist einfach besser (und braucht nicht so viel Öl).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 21:01   #348
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
1.) Eines der ersten Modelle (1999)

3.) Wenn M5 E39, dann nur der "Short Block" und ein Modell ab Ende 2001

....der überarbeitete Motor ist einfach besser (und braucht nicht so viel Öl).
Gegen die ersten Modelle spricht im Grunde nix.
Hohe Laufleistung ist natürlich ein Kriterium.
Das mit dem Short Block.....tja das ist so ne Sache.

Es ist richtig, dass die Modelle ab 2001 großteils weniger Öl verbrauchen.
Was nicht richtig ist, ist dass der Motor besser ist.

Es wurde die Beschichtung der Zylinder geändert (Alusil zu Nikasil oder andersrum, müsste ich nachsehen), in jedem Falle sagt man den neuen Motoren nach, dass sie nicht so standfest und langlebig sind wie die Maschinen der ersten Baujahre.

VANOS Rasseln habense sowieso alle...

Der Ölverbrauch der ersten Motorengeneration im M539 ist sehr stark von der Fahrweise abhängig.
Bei sanfter Fahrweise ca. 1 Liter pro 3.500 KM, bei flotter Gangart etwa 1 Liter pro 1.500 KM, bei vollem Programm etwa 1 Liter auf 800 KM (plus 1 Satz Bremsen und Reifen )....
Was mehr verbraucht, verbraucht zu viel.

Und der berühmte "Short-Block"....naja, der braucht etwa halb so viel Öl.
Der Ölverbrauch bei beiden ist übrigens durchaus gewollt und hat technische Gründe.

Fazit: Man kann beide Maschinen bedenkenlos kaufen, wenn sie in Ordnung sind. Das ist das schwierigere beim M5-Kauf.....da muss man ordentlich Ahnung haben....und in jedem Falle das nötige Quentchen Glück - und keine Angst vorm Vanosrasseln....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 18:55   #349
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Und hier mal nen kleiner Bericht inkl. Video vom Biest: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes C 63 AMG Black Series: Das andere Schwarz - Sportwagen - FOCUS Online - Nachrichten
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:01   #350
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Falls es interessiert: Die Produktion BlackSeries ist nach nur einer Woche komplett ausverkauft.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G 55 Amg ORainer Autos allgemein 15 04.11.2011 07:30
Bremsen: Mein ABS ist defekt, Lampe leuchtet, ASC ist auch betroffen KickBox BMW 7er, Modell E32 19 26.04.2011 20:39
Mercedes: Sl 55 Amg derotsoH Autos allgemein 18 18.04.2006 20:18
2005/2006: CLS55 AMG / CLS63 AMG ... Sebastian Nast Autos allgemein 5 28.04.2004 21:26
S65 AMG und CL65 AMG ab Dezember 03 lieferbar ! Sebastian Nast Autos allgemein 37 08.09.2003 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group