|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.06.2008, 23:28
|
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
@Red:ging ja auch nich darum wo der Verkäufer herkommt,sondern nur darum welche Deletanten im Besitz eines solchen Wägelchens sind!  
|
|
|
12.06.2008, 23:36
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Geändert von Rottwauz1 (12.06.2008 um 23:36 Uhr).
Grund: Rechtschreibefehler muhaha
|
|
|
12.06.2008, 23:41
|
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
|
Naja,der könnte absolut top sein,und trotzdem würde ich ihn stehen lassen.Schon aus Prinzip würde der Verkäufer meine schwer erarbeitete Kohle nicht bekommen!
|
|
|
13.06.2008, 01:31
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
eBay-Name: mr.amilo
|
Zitat:
Zitat von etaPeta
@Red:ging ja auch nich darum wo der Verkäufer herkommt,sondern nur darum welche Deletanten im Besitz eines solchen Wägelchens sind!  
|
Kannst du mir bitte verraten was Deletanten sind 
Oder, meinst du Dilettanten  
Zitat:
|
Zitat von Dr. Fön
Die Anzeige soll ja seriös wirken und nicht abschreck, obwohl der Artikel evtl. einwandfrei ist.
|
Über Ausländer und ihre Rechtschreibfehler herziehen, aber das selbst geschriebene nicht mal kontrolieren, bevor gepostet wird
Als Ausländer, wenn ich lese was für Vorurteile und Meinungen ihr so vertretet, muss ich mindesten so Lachen, wie ich links oben schon Lachen muss 
Der Einzige, der es verstanden hat, ist wohl @Red.Dragon - der Rest sitzt im Balkon bei der Muppet Show und kloppt Sprüche um die Wette, wie die beiden Opi's   
Geändert von freak (13.06.2008 um 01:46 Uhr).
|
|
|
13.06.2008, 08:03
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
1.Wir alle sind ausländer...überall...ist son spruch aus den 70ern 
2.Wenn man will kann man auch, sieht man bei dir!
3.Wenn man net will, dann geht es auch...net so gut manchmal, wie man unschwer aus dieser verkaufsanzeige entnehmen kann!
Und wenn sich "die leut" einschließlich mir über so ne anzeige amüsieren, hmm, hast du nicht gelacht und den kopf geschüttelt als du es gelesen hast, sei ehrlich....Also ich hab gelacht wie büffel...    ...und lach immer noch...
Meine Tante aus dem nichtdeutschen raum, eher tief im süden, kann noch weniger, wenn nicht gar nicht schreiben...oder halbwegs deutsch sprechen, sie ist ja auch erst 40 jahre hier...dennoch mag ich sie und wir lachen immer über ihre oopsis...
Was aber nichts an dem technischen zustand des 7ers was ändert, glaub mal fast das ist ne, wenn auch gut ausgestattete, möhre
cu
oli
p.s. mein chefe ist(war) türke, er spricht 4 sprachen fließend und kann weit besser deutsch in wort und schrift wie ich   
|
|
|
13.06.2008, 08:49
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Du kanst nicht von jedem Ausländer in Deutschland erwarten, dass er perfekt Deutsch sprechen, geschweige denn schreiben kann.
Auch unter Ausländern gibt es z.B. Legastheniker, oder Menschen die aus sehr einfachen Verhältnissen kommen, z.B. kaum Schulbildung haben.
Gibts hierzulande unter deutschen übrigens auch mehr, als man denken mag.
Der Verkäufer ist vielleicht kein Chef, sondern nur "einfacher" Angestellter.
Solche Pauschalverurteilungen finde ich jedenfalls auch gerade hier fehl am Platze.
Soviel Anstand sollten wir alle haben, uns über derarige Fehler zumindest in Bezug auf die Person nicht allzu lustig zu machen.
Zugegebenermaßen ist ein "Schieberdach" schon recht witzig, aber kein Grund den Verkäufer anzugreifen.
|
|
|
13.06.2008, 09:02
|
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
eBay-Name: Semmel_2008
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Wenn ich aber in Istanbul ein Verkaufsinserat aufgeben müsste, würd ich einen von den Millionen Türken fragen, ob er mir die Text vielleicht schreiben würde. Und wenn ich auch dafür was bezahlen müsste.
Die Anzeige soll ja seriös wirken und nicht abschreck, obwohl der Artikel evtl. einwandfrei ist.
|
Hallo.
Würde ich nicht unbedingt machen.
Zum Schluss setzt der noch seine geliebte Schwiegermutter mit ins Inserat, die im Fahrzeug zur festen Vollausstattung gehört. Anschließend hast Du den ganzen Clan am Hals.
Gruß Klaus
|
|
|
13.06.2008, 09:59
|
|
|
verarscht mich niemals!
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
eBay-Name: black-shark66
|
Zitat @freak der Rest sitzt im Balkon bei der Muppet Show und kloppt Sprüche um die Wette, wie die beiden Opi's !!
naja, im Ebay-Inserat kann man aber nicht erkennen, ob es ein Ausländer oder Deutscher war!!!..Ist mir auch egal!!
Ich selber habe nur darüber geschmunzelt, mehr nicht!!
Hätte ich erkennen können, das es ein Ausländer gewesen ist/war, dann wäre meine Reaktion in diesen Thread sicherlich anders ausgefallen bzw. vergleichbar mit @Red Dragon's Posting
tztztz, viele User und auch ich müssen echt aufpassen, was man hier schreibt, habe so langsam das Gefühl, das es keine Unterhaltungsplattform mehr ist, sondern ein Kampfboard, wo schon nach kleinen Fehlern oder anders denkenden gesucht wird, leider!!
13.06.2008, 11:42
|
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Es gibt ja hier 100e Beiträge, wo sich die Leute über Verkaufsanzeigen lustig machen. Und in vielen davon beschwerst du dich, dass man sich darüber nicht lustig machen dürfe @freak.
Das versteh ich aber nicht ganz. Es geht ja eigentlich nur um die Anzeigen selbst und nicht darum, dass ein "Ausländer" dem Deutschen nicht wirklich mächtig ist. Und da kann ich mich nur wiederholen. Wenn ich etwas verkaufen will, sollte die Anzeige seriös wirken und nicht in 90% der enthaltenen Worte jeweils mind. einen Fehler enthalten. Wenn ich jetzt einen Lampe oder einen Teppich zu verkaufen hab, wirkt sich das bestimmt auch schon negativ auf die Kaufbereitschaft aus. Aber bei einer Luxuslimousine - da sollte man doch schaun, egal ob Analphabet und/oder ungenügende Deutschkenntnisse, dass man vielleicht eine andere Möglichkeit findet, eine ansprechende Verkaufsanzeige zu verfassen.
Aber deinen Vorwurf, dass ich über "Ausländer und ihre Rechtschreibfehler" hergezogen bin, möchte ich entschieden zurück werfen. Das empfinde ich fast schon als Frechheit.
|
|
|
13.06.2008, 11:53
|
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
|
Also,ich hab grad nochmal die Antworten durchgelesen,und konnte nicht feststellen,das irgendwer über Ausländer hergezogen hat,eher im Gegenteil.
Aber wahrscheinlich sind manche so sensibell das man aufpassen muss was man sagt,eigentlich traurig!Nischt mehr mit freier Meinungsäusserung 
@freak: ja ich meinte Dilletanten  ,dit nächste mal schaue ich auch vorher in den Duden,wenn ich ein Wort schreibe ,was ich nicht täglich schreibe okay!  
|
|
|
|