Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Bin ja recht flexibel, was Farben angeht - aber dakargelb geht für mich nur dort, wo es auch hingehört: auf einem E 36 M3.
Noch eine rasche Anmerkung:
Zitat:
Zitat von Britney
Vollleder heißt das die Sitze komplett aus Leder sind.Bei Teilleder sind die halb Stoff halb Leder.Wenn es denn mehr Leder sein soll heißt es erweiterte Vollleder Ausstattung
So wie es geschrieben steht, ist das leider aus beiden in Frage kommenden Perspektiven falsch...
Bei mobile.de kann man nur zwischen Teilleder und Vollleder unterscheiden. Ansonsten gibt es nur Stoff, Velour, Alcantara, und "Andere".
Bei BMW gibt es ganz generell keine Bezeichnung "Teilleder".
Bei BMW gibt es nur "Leder" - das betrifft die Sitze (und ggfs. einige wenige weitere Verkleidungen).
Im E 34 gab es auch "Leder erweitert", dann eben mit mehr Umfang.
Darüber ist Vollleder positioniert (nochmals mehr Umfang), und darüber hinaus gibt es noch Komplettleder (praktisch der gesamte Innenraum, incl. Hutablage, Dachhimmel, Handschuhfach innen etc.).
Wenn der Sitz halb/halb bezogen ist, heißt so etwas bei BMW immer "Stoff-/Leder-Kombination" (oder beim E 38: "Epinglé-/Leder-Kombination", oder beim E 34 M5 3.8 "Stoff/Amaretta"). Aber nie "Teilleder".
"Erweiterte Volllederausstattung" habe ich noch nie gehört oder gelesen, bis zu diesem Thread.
Du Claus, aber Du weißt schon bei was die Gelben CSI's gehandelt werden. Es ist eine der seltensten Farben auf den 8er und dann noch beim Csi. Hab mal was läuten hören von 150T €, aber einfach nur geil.
Gruß
Micha
Jau, in Gelb. Das Ganze ist ja schon rund 20 Jahre her, das war damals "in". Einem M3 E36 oder einem 8er steht das ganz gut, finde ich, einem 7er hingegen überhaupt nicht. Nicht jede Farbe steht jedem Auto, aber das ist ja auch nix Neues.
Ich habe einen solchen 850 CSi in Dakargelb als 1:18-Modell, Mitte der Neunzigerjahre bei der "BMW Collection" (oder wie das hieß) gekauft. Für den echten hat es leider damals bei mir nicht gereicht, die wurden zu der Zeit gebraucht noch mit 50.000 DM und mehr gehandelt.