Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013, 19:54   #21
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... das Problem ist vielmehr, wenn die Auktion knapp vorher zurück genommen wird, das dann der andere Bieter (mit dem kleineren Gebot) viel günstiger zuschlagen kann ... wenn der Mindestpreis erzielt wurde...
da unterliegst Du einem Denkfehler, der Mindestpreis liegt bei 9.400,-- Euro. Wenn der Höchstbieter sein Gebot zurückzieht, dann sind wir wieder bei 5.xxx € und der Mindestpreis wurde nicht erreicht. Der derzeitige Höchstbietende hat halt mal den Mindestpreis ausgelotet. Wenn jetzt noch jemand höher bietet, unter den derzeitigen Mindestpreis dürfte das Angebot nicht fallen (solange nicht alle ihre Gebote zurückziehen)!

Ich denk mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das aktuelle Höchstgebot wieder zurückgezogen wird. Wobei, der Wagen den aufgerufenen Mindestpreis wohl wert ist, wenn er hält, was die Bilder versprechen.

In diesem Sinne, viel Glück (oder doch nicht...behalt ihn besser... )

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline  
Alt 14.06.2013, 20:02   #22
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Fahrzeug: A6 4f Avant

Standard

Na ich lass mich Überraschen!
Alt 14.06.2013, 20:45   #23
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Standard

Und da haben wir es schon, hab gerade folgende Mail erhalten:
"Hallo,

es tut mir leid ihn zu berichten, dass meine kleine Nichte ausersehen 9 400 euro geboten hat als sie an meinem Handy rumgespielt hat. Da dies nicht mein eigener Wille war bitte ich sie darum mein Angebot rückgängig zu machen.

Freundliche Grüße"

Ich hab Ihm geschrieben, das ich das Gebot nicht streiche, da mehrfach von Ihm auf meine Ware geboten wurde, wird wohl ein Fall für mein Anwalt!
MR1580 ist offline  
Alt 14.06.2013, 21:26   #24
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II

Standard

das kannst du vergessen. der deklariert das als erklärungsirrtum nach §119 bgb und ficht an.
ebenso kannst du dein anwalt vergessen wenn bei dem typ nichts zu holen ist.
Alt 14.06.2013, 21:58   #25
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Standard

Ja, Du hast Recht, da ich bei einem Verfahren beweisen muss, dass Er geboten hat und nicht seine Nichte, was ich aber nicht kann, musste ich das Gebot Streichen! Hab im Netz 6 vergleichbare Urteile gefunden, bei dem der Kläger (in dem Fall ich) beweisen musste, das der Beklagte geboten hat.
Das ist natürlich nicht möglich!
Und somit würde eine Klage abgelehnt werden.

Hätte sich für mich lohnen können, den das gestrichene Höstgebot lag bei:
Gestrichen: EUR 45.799,99
MR1580 ist offline  
Alt 14.06.2013, 23:14   #26
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Diese elenden Spaßbieter bei ebay!

Die treten vor allen Dingen dann auf, wenn sie den Mindestpreis rauskriegen wollen. Ist er ihnen zu hoch, ziehen sie ihr Gebot wieder zurück.

Man könnte solche Leute allerdings ärgern, indem man die Auktion vorzeitig mit dem Höchstbieter beendet, also z.B. vorhin, als das Angebot bei 9.400 Euro stand. Dann hat man schon mal die Adressdaten und kann weiterschauen...

PS: Leute, die bei ebay wirklich ein Auto kaufen wollen, erkundigen sich vorher beim Anbieter und bitten ggf. um eine Besichtigung oder Probefahrt. Ansonsten bleiben die Gebote bei ebay auf jeden Fall immer unter dem Marktwert, denn die Leute kaufen ja quasi die Katze im Sack und machen entsprechende Abzüge. Ich halte von einem Autoverkauf bei ebay nicht viel, allerdings ist es bei mobile & Co. auch nicht immer einfach.

Claus ist offline  
Alt 15.06.2013, 00:32   #27
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Fahr mit dem Töff mal bei Autoleitner vor, der einzige dem ich den diesen Wagen überlassen würde (vom Forum mal abgesehen).
Alex, willst du den nicht ?

Ansonsten: Tauschst du auch wenn ich nen Tausender drauf legen würde ?

Ich würde außerdem noch gerne wissen, ob du Umbaufotos von der Seitenbegrenzung hinten gemacht hast.
Alt 15.06.2013, 06:03   #28
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Standard

Du hast doch auch ein sehr schönes Fahrzeug, tauschen kann ich nicht, es sei denn, Du hättest zufällig ein x5 mit Gasanlage zu stehen.
Naja, ich hatte ja auch geschrieben, dass es kein mussverkauf ist, also werde ich ihn einfach weiter fahren. Ich tausche noch die Spurstange und montiere die Schweller und den Alpina-Spoiler und dann fahre ich ihn weiter.Als gestern der Mindestpreis erreicht war, habe ich es meiner Frau gesagt und auf einmal war die ganz Traurig. Als ich fragte warum, sagte Sie: "Du hast alles an diesem Auto gemacht, so viel umgebaut und so viel liebe ins Fahrzeug gesteckt. Aber so habe ich Dich kennengelernt, Auto kaufen, umbauen und verkaufen"
Aber ich muss auch sagen, das der e38 ein Kindheitstraum von mir war und ist, darum habe ich diesen e38 auch am längsten von all meinen Fahrzeugen gefahren und werde es wohl auch noch weiterhin machen. Denn ich denke nicht, das die Gebote noch sehr viel höher gehen werden.
MR1580 ist offline  
Alt 15.06.2013, 20:06   #29
NickB12
dabei seit 2002

Benutzerbild von NickB12

Standard

Zitat:
Zitat von Quiqueg Beitrag anzeigen
735 auf'm Nummerschild, 740 unter der Haube, Alpina-Modellschriftzug auf der Heckklappe und eine Gasanlage von Ravioli im Kofferaum... Sehr kreativ...
Ball flach halten
Manche haben AC-Schnitzer S7 drauf und ist nur ein E34
OK
NickB12 ist offline  
Alt 15.06.2013, 21:26   #30
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i

Standard

haha dem hätte ich was geschrieben. Auch noch so eine dreiste Lüge zu erzählen von wegen seine kleine Nichte etc. bla bla da krieg ich so einen Hals, den Leuten ist auch echt gar nichts mehr peinlich echt. Dumm wie... Und das man denen auch nicht in irgendeiner Form beikommen kann ärgert mich noch am meisten.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf bzw. Nichtverkauf
scorcherV12 ist offline  
Thema geschlossen