Hi.... eine bitte an den Admin, Thread bitte nicht aus dem E38 Teil verschieben... Es geht um einen X5 BJ. 3/2000 4,4l is. Da der Wagen dem E38 in fast allen belangen ähnelt erhoffe ich mir hier vieleicht ein paar Antworten mehr... Danke..
Mein problem ist folgendes, beim X5 sitzt die Batterie unter dem Ersatzrad. Nun habe ich allerdings kein Ersatzrad mehr sondern dort sitzt der Gastank

.. Um an die Batterie zu kommen müßte ich den Gastank ausbauen und da habe ich null Ahnung von. Hatte ihn schon losgeschraubt aber er läßt sich max 2cm hochheben.
Da ich Angst habe die Leitungen zu beschädigen möchte ich da nix dran machen.
Bei dem Fahrzeug sind allerhand Techniche probleme die auf schwache Batterie deuten und ich würde vorher gerne mal einen Reset machen.
Kann man das irgendwie, ohne an die Batterie zum müßen?. Kann man die Masse noch wo anders abklemmen. Für den Pluspol gibts da auch so einen Verteiler wie beim E38 hinten rechts hinter der Batterie. Kann man dort den plus pol Unterbrechen?
Ich hoffe es gibt jemanden mit einer Idee, ansonsten bleibt mir nur die Fahrt zum Gasumrüster um den Tank auszubauen
Viele Grüße Dirk