VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2004, 22:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
@arrif70
Die Filter mit dem Hochdruckreiniger Waschen und dann die Mororschäden auf Garantie abwickeln?  :mad
ODER WAS ?
Die Filter darf mann nicht einmal mit Druckluft aus blasen.
DAS WEIS EIGENTLICH JEDER !!!!!!!!!!!!!
Zitat von K&N:
"Was zerstört die Garantie:
Falsche Filterwartung: Der K&N Tauschluftfilter darf nur mit K&N Reiniger und K&N Filteröl, behandelt werden. Wartung muß gemäß der in der Verpackung beiliegenden Wartungsanleitung durchgeführt werden.
Keine Kaufquittung: Käufer muß bei der Reklamation die Kaufquittung vorzeigen.
Falsche Handhabung: Jede Beschädigung des Filters durch falschen Gebrauch oder Modifikation des Filters."
Sowas wie dich nenne ich einen F A C H M A N N!!!
Soviel zu dem Spruch IMMER AUF ZACK
@ JB740
Ich habe meine Fahrzeuge immer sofort umgestellt auf K&N und habe keine Probleme.
Was sich natürlich ändert ist das Ansauggeräusch.
Gruß
Axel
[Bearbeitet am 22.1.2004 um 23:39 von Axel Brinkmann]
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
22.01.2004, 23:46
|
|
Wiener Würstel
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
|
Die offene K&Ns (so wie alle offenen Filter) sind tatsächlich in Österreich verboten. Und du wirst sie hier auch nicht eingetragen bekommen.
In .de sieht das anders aus.... 
|
|
|
23.01.2004, 00:36
|
|
El Gato Negro
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
|
Ich verwende immer die original BMW Luftfilter.
Einfach denn alten raus auf den Müll, neuer rein und fertig!
Das ist wirklich eine Sache von wenigen Minuten und kostet Dank Cuntz auch nicht die Welt!
Dass du durch einen offenen Luftfilter allein eine Leistungsteigerung statt findet glaub ich sowieso nicht!
Von daher sehe ich keinen großen Vorteil von solchen Filtersystemen!
Schöne Grüße
Gere
|
|
|
23.01.2004, 00:43
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Man sollte sich mal auf Johan's Seite den neuesten Beitrag von Sean750 durchlesen, was solche Filter anrichten koennen. MAF-Heizdraht kann surch das Oel zerstoert werden. Dann wird es teuer.
der wichtige Satz steht ganz unten in roter Schrift
|
|
|
25.01.2004, 23:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
|
Zum ersten: Ich habe schon seit 10 Jahren K&N Filter in beiden Wagen (528i, Volvo 245). Bisher habe ich keine Nachteile mit der Umrustung.
Zum zweiten: Der Beitrag, dass das Oel vom K&N Filter den MA Draht "verbraucht", ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Was ich denke: ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wie K&N ein Produkt auf den Markt bringt, der ihr nur letztendlich nur Schaden zufuegen wuerde. Im HInblick darauf, dass der Filter ja so lange beansprucht wird, erhoeht sich ja nur die Moeglichkeit zum Schadensfall, falls das wirklich das Problem sein soll.
Ist es moeglich, dass der Schaden nur dann auftritt, wenn der Filter zuviel geoelt wird? Vielleicht wurde die Reinigung nicht nach Gebrauchsanweisung vorgenommen. (Manche blasen den Filter ja mit Druckluft aus, was entgegen der Anweisung geschieht - der Verbraucher haelt sich also nicht an die Anweisung).
Vielleicht findet man eine Anwort bei K&N?
|
|
|
01.02.2004, 12:46
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
@Axel . B
Ich habe seit 12 Jahren Sportluftfilter in meinen Autos , komischerweise ohne Motorschäden und auf diese Reiniger pfeife ich , mit keinen Reiniger bekommst du diese Filter so Sauber wie mit Warmen Wasserstrahl , nacher abtrocknen lassen mit Öl benetzen Fertig ! Machen meine Kollegen genauso (ohne Motorschaden).
Du weißt was die Reiniger kosten , das Geld kann man sich wahrlich Sparen , du bist aber wahrscheinlich jemand der unsere Flaue Wirtschaft ankurbeln will  (ist nicht böse gemeint Axel)
So viel zum Thema "immer auf Zack"
Gruss
Arrif70
|
02.02.2004, 04:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
|
Das Reinigungsmittel ist auch nur dazu da die Verschmutzung aufzuloesen. Die Gebrauchsanweisung deutet darauf hin, den Filter nach Schmutzloesung mit lauwarmen Wasser leicht auswaschen. Vermutlich soll verhindert werden, dass der Gazestoff durch Reibung oder Druckwasser beschaedigt wird. Ist ja klar, wenn du Loecher im Filter hast, dass das Probleme bringt. Nach dem Trocknen leicht mit dem mitgelieferten Oel einspruehen. Fertig.
Der Filterreinigungssatz kostet bei uns C$ 9.-- plus Steuern
|
|
|