Lange haben mich die rundlichen Kratzer und die Hologrammeffekte massiv gestört.
Mariele und Andreas von der 7er Pflegestation haben mir den Tip gegeben es es mal mit Menzerna 2500 Hochleistungspolitur zu probieren.
Ich hab dann den Wagen einer sehr gründlichen Wäsche unterzogen, gut abgeledert und dann mit der Poliermaschine mit höchstens 1300 U begonnen zu schleifen. Da ich keine Erfahrung mit Poliermaschinen hatte, hab mit das vorher bei einer alten Tür die ich noch im Keller habe ausprobiert. Dort hab ich gleich mal ausprobiert wie schnell darf die Maschine drehen und wie sehr darf ich Druck ausüben. Hat sich gelohnt
Dann gings zum 7er und das Mittel ist wirklich unglaublich. Ich habe aus Vorsicht nie zu lange geschliffen, deswegen war das Ergebnis beim ersten Mal noch nicht befriedigend, was die Kratzer betrifft, die Hologramme waren weg. Aber nach dem zweiten Schleifgang sind nur noch ganz vereinzelt Kratzer zu sehen.
Nach dem ersten Schleifen habe ich zum Polieren ein Lammfell auf die Maschine gespannt, kann das aber nicht so empfehlen da es scheinbar sehr heiss auf dem Lack wird. nach dem zweiten Schleifen hab ich ein Mikrofasertuch genommen.
Wenn er fertig ist werde ich versuchen das auf Fotos festhalten zu können. Ich kann dieses Mittel wirklich empfehlen, für ungeübte empfehle ich ein wenig Übung auf einem alten lackierten Blechteil, gekauft habe ich eine 250ml Flasche bei Ebay für ca 13 Euro...
LG