Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
deshalb meine frage an die 740er fahrer, was verbrauchen eure so?
dann gehts wenigstens mal etwas flotter wenn man lust hat
Rechne mit 12-14L auf der Strecke und 18L in der Stadt. Wenn Du einen nervösen Gasfuß hast kann es auch etwas mehr werden. Immer daran denken, dass Du einen Wagen bewegst, der 2 Tonnen wiegt. Und das kostet Sprit.
Wenn Du den Wagen lange fahren möchtest, rechnet sich der Einbau einer LPG Anlage. Die hat sich nach ca. 40TKm amortisiert.
Neben dem Verbrauch solltest Du immer den einen oder anderen Euro in der Hand haben um notwendige Reparaturen z.B. Fahrwerk, Bremsen durchführen zu können.
Wenn das alles für Dich ok ist, dann hast Du mit dem E38 ein Fahrzeug, mit dem Du sehr komfortabel und entspannt reisen kannst. Es macht wirklich Spaß.
nur muss ich ehrlich gesagt grad schlucken wenn ich 18l in der stadt lese
mein bruder sein e34 540er hat sich 10-11,5l gegönnt in der stadt...die 18l schocken mich gerade gewaltig!
dann wird es nur ein V8 wenn er auch eine gasanlage verbaut hat...ansonsten schau ich eben nach 728 ausschau...nur da welche mit guter ausstattung zu finden ist auch nicht einfach...und da ich den motor recht gut kenne und er recht stabil ist, denke ich ist es die beste wahl(was zuverlässigkeit angeht)
das ich öfters mich aufregen werde weil er eventuell zu lahm ist, nehme ich in kauf...suche aber auch kein sportwagen
der 730er ist auch ein schlucktspecht? oder kann man den mit dem 728er gleichstellen?
ach noch was, ich möchte keinen 7er mit normaler klima...eine klimaautomatik sollte schon vorhanden sein
übrigens der 735 im ersten posting von mir, habe den besitzer doch mal angerufen...der wagen kostet mittlerweile VHB 3900euro, da durch BMW zur zeit kleinere mängel am auto behoben werden...
auch habe ich bilder zu dem auto...optish ist der wagen nicht mein fall...aber von den daten her würde er mir zusagen
link zu bildern:
laut verkäufer(auc besitzer) ist der wagen top gepflegt und kennt nur bmw werkstätten, die felgen haben sie erst neulich gekauft und hat sie bei bmw 1800euro gekostet(von welchem modell sind die felgen?)
ich dachte es mir so, felgen und beleuchtung und pott runter, verticken, das würde den kaufpreis drücken, mehr geld für etwaige reparaturen wäre vorhanden(zusätzlich) und für andere felgen würde es auh noch reichen...eventuell würde der wagen mich so um die 2000-2300euro kosten
Hinfahren und anschauen. Dann weiß man mehr. Für topgepflegt hat jeder einen anderen Maßstab.
Aber ich bin halt kein Fan von diesen Tuning-Basteleien. Die Felgen gehen noch, aber dieser Auspuff, die Rückleuchten, das Radio, rote Bremssättel...
Soll der Preis denn mit den Felgen sein?
Wenn ich das hier so lese... Hatte einen E39 Touring, dann was anderes und jetzt den E38. Für Dein Anforderungsprofil(Familie) würd ich Dir zum E39 Touring raten. Der E38 ist zwar innen (Sitzplätze) geräumiger und hat etwas besseren Federungskomfort, aber was den Stauraum angeht ist es gefühlt nur ein Viertel (bei hochgeklappten Rücksitzen im Touring!!!!), da der Kofferraum vom E38 zwar sehr lang und auch reativ breit, aber sehr flach ist, kannst Du da mit Koffern oder Trolleys nicht viel ausrichten, da brauchst Du kleinere oder flexiblere Verpackungen für das Gepäck um den Stauraum voll nutzen zu können. Und mit 2 Kindern musst Du wahrscheinlich sehr genau überlegen was mit soll, damit alles in den E38 passt.
Dass es kein Touring ist, ist aber das einzige was mich am E38 stört....
Und Gaseinbau kann ich unbedingt empfehlen, hatte meine Anlage nach ca. 30.000 km wieder raus (knapp 1 Jahr) Wenn Du doch einen 728 nimmst, bist Du mit 10,2-12,5 Liter dabei, je nach dem wie locker der Gasfuß sitzt. Aber für richtig Spaß hast ja noch den M3
Geändert von 728schalter (13.08.2011 um 11:17 Uhr).
also der 540 hat wirklich so geschluckt...hab es ja nicht nötig was vom pferd zu erzählen muss aber dazu sagen das es 10jahre her ist und damals es eh nicht gejukct hat(zumindest mich) was autos so schlucken...weil tanken noch bezahlbar war(ist es für einige heute immer noch)
zu meiner suche...natürlich möchte ich mehr platz haben, aber einen bmw mit viel platz zu werben, ist m.M nach völlig falsch...auch der e39 touring hat nicht wirklich platz im kofferraum, ist genau wie alle anderen bmw touring´s ein prestigekombi, mehr auch nicht...
wenn ich wirklich platz brauche, wäre ein Benz meine erste wahl, und dort wohl der w124...
der e39 touring gefällt mir aber auch, nur denke ich schluckt der auch einiges, deshalb wäre mir die limo lieber...
ich bin wirklich offen für alles, aber ich weiss schon genau was ich an platz brauche...auch kenne ich den e38 und den e39(egal welche form) selber ausm freundeskreis und weiss das mir ein 7er langen würde....zur not gibt es auch noch n dachgepäckträger
was ich aber garnicht verstehe, und ich hoffe ich klärt mich da auf:
weiter oben wird geschrieben das ich überlegen soll das 2t bewegt werden wollen...soweit ok, und das der 740er dann eben schluckt...warum schluckt der 728 nicht soviel, der ist ja richtig schwach auf der brust und nimmt sich wie ich so lese nur 10l?...bitte um aufklärung
ein V8 werde ich nur mit gas kaufen...ansonsten wird es ein 728...ein e38 ist mir auch lieber als der e39...sieht einfach besser aus, besonders wenn ich mit ihm fertig bin
Hinfahren und anschauen. Dann weiß man mehr. Für topgepflegt hat jeder einen anderen Maßstab.
Aber ich bin halt kein Fan von diesen Tuning-Basteleien. Die Felgen gehen noch, aber dieser Auspuff, die Rückleuchten, das Radio, rote Bremssättel...
Soll der Preis denn mit den Felgen sein?
ja das würd ich alles ausbauen...kann ja keiner anschauen so das arme auto
weiter oben wird geschrieben das ich überlegen soll das 2t bewegt werden wollen...soweit ok, und das der 740er dann eben schluckt...warum schluckt der 728 nicht soviel, der ist ja richtig schwach auf der brust und nimmt sich wie ich so lese nur 10l?...bitte um aufklärung
Mehr Brennraum muss halt mit mehr Sprit gefüllt werden
Aber die Verbräuche die im Handbuch stehen treffen auf jeden Fall mindestens zu und da steht der 728 mit 13,7 und der 740 mit 18 L für die Stadt drin.