|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.02.2011, 21:07
|
|
53 Jahre BMW-Fahrzeuge
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) E39-520 iA Touring (09.01) E30-320iA Cabrio (12.90) E21-318i Baur TC1 (04.82) Ford Puma (11/98)
|
Zitat:
Zitat von Britney
Ich hab in keinster Weise versucht jemand abzuzocken.Ich hab nur die Felge damit beschrieben und das Bild dazu damit man sehen kann um welche es sich handelt.Steht doch wohl deutlich genug bei das es nur ums Gutachten geht.
Wer so blöd ist und das nicht rafft?
Es müssen bei 151€ aber immerhin schon mind.2 Deppen sein
|
Freu Dich nicht zu früh, der Schuss könnte nach hinten los gehen, wenn der Bieter von meinem Schlag ist.
|
|
|
09.02.2011, 21:26
|
|
Lange weg...
Fahrzeug: MB 129
|
Zitat:
Zitat von asc-730i
Freu Dich nicht zu früh, der Schuss könnte nach hinten los gehen, wenn der Bieter von meinem Schlag ist.
|
Und damit willst Du uns jetzt sagen, dass Du unter den normalen Deppen einen qualifizierten Status für Dich beanspruchst?
Also Chef-Depp? Depp-Supervisor? Managing Assistant of King-Depp?
|
|
|
09.02.2011, 21:36
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
|
Zitat:
Zitat von Britney
Es müssen bei 151€ aber immerhin schon mind.2 Deppen sein
|
Jupp  Meist ist einer davon ein Push-Account
Klar sind die Bieter blöd wenn sie den Text nicht lesen (und vor allem verinnerlichen), allerdings ist das eine beliebte Bauernfängermasche
Allein schon die Tatsache das man ein Gutachten versteigert könnte von einem Mindestmaß an krimineller Energie zeugen
@TE:
Ich würde den Thread löschen lassen  Ruffördernd ist so etwas jedenfalls nicht 
Zitat:
Wird dann bei Bedarf per e-mail versendet
|
Man könnte ein solches Gutachten durchaus als Urkunde bezeichnen, von daher ist allein das Angebot, eine Kopie zu versteigerm, rechtlich fragwürdig 
Geändert von LT750 (09.02.2011 um 21:43 Uhr).
|
|
|
09.02.2011, 21:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
eBay-Name: Heinenlaender
|
Also ich sehe das auch nicht als Abzocke
Es steht mehr als eindeutig drin das es um das Gutachten geht und wenn ständig irgendwelche Ido.. nicht lesen können ist es mehr als traurig für diese Gesellschaft und nicht immer die Verantwortung des Verkäufers!
Sicher gibt es auch die, die versuchen mit einer "windigen" Wortwahl nur ne Verpackung zu verkaufen, aber in diesem Fall sind sicher keine Betrugsabsichten sondern einfach nur die Dummheit einzelner.
@asc-730i
Was willst du uns damit sagen ?
|
|
|
09.02.2011, 22:20
|
|
53 Jahre BMW-Fahrzeuge
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) E39-520 iA Touring (09.01) E30-320iA Cabrio (12.90) E21-318i Baur TC1 (04.82) Ford Puma (11/98)
|
Zitat:
Zitat von heinenlaender
@asc-730i
Was willst du uns damit sagen ?
|
Ein Blick ins Gesetzbuch schafft hier Klarheit.
"Artikelmerkmal: Auto-Felgen"
In der Artikelbeschreibung für den zu bietenden Artikel werden Alu-Felgen beschrieben und nicht das Teile Gutachten. Ein Artikelmerkmal ist eine zugesicherte Eigenschaft. Hinzu kommt noch, dass die Felgen auf dem Bild zusehen sind und nicht das Teile Gutachten. Unter diesen Voraussetzungen könnte sogar die Artikelbeschreibung als argliste Täuschung angesehen werden.
|
|
|
09.02.2011, 22:22
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
eBay-Name: icemanf1
|
Ob der Verkauf der Kopie eines Teilegutachtens in irgend einer Weise gegen Urheberrechte verstößt, vermag ich offen gesagt im Moment nicht zu beantworten .
Mir persönlich erscheint die Artikelbeschreibung aber unmissverständlich zu sein. Wer dabei erwartet, vier - im Übrigen grottenhässliche - Felgen zu ersteigern, der hat wohl getrockneten und gewalzten Kamelmist geraucht.
Wie viele Händler werben in ihren eBay-Auktionen mit Fotos von italienischen Supersportwagen und bieten letztlich nur Pfennigsartikel made in Südchinesien an?
Man mag dem TE zum Vorwurf machen, den feil gebotenen Artikel nicht in der Rubrik Felgen-Zubehör eingestellt zu haben. Das alleine jedoch ist nicht verwerflich oder gar strafbar.
Sollte also der Höchstbietende dieser Auktion der Meinung sein, den TE auf Übereignung eines - im Übrigen grottenhässlichen - Felgensatzes in Anspruch nehmen zu können, so bin ich sofort bereit, diesen, den TE also, anwaltlich zu vertreten .
|
|
09.02.2011, 22:27
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von heinenlaender
Also ich sehe das auch nicht als Abzocke
Es steht mehr als eindeutig drin das es um das Gutachten geht und wenn ständig irgendwelche Ido.. nicht lesen können ist es mehr als traurig für diese Gesellschaft und nicht immer die Verantwortung des Verkäufers!
|
Diese Aussage ist unzutreffend! Es gibt eine ganze Reihe Mitbürger in diesem Land, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Ich wünsche allen Verkäufern, die bewusst unbedarfte Käufer aufs Glatteis führen wollen, dass sie mal "an die Richtigen" geraten.
Es sind also nicht immer Idioten, die nicht richtig lesen können. Auch Bilder sind Bestandteil eines Angebots! Alleine schon die Tatsache, dass Dinge abgebildet sind, die gar nicht verkauft werden, ist ein übler psychologischer Verkaufstrick, denn ein Käufer sieht zuerst das/die Bild(er), dann die Beschreibung.
Dazu noch die Wahl der Kategorie - das spricht für mich Bände...
PS: Die Krönung ist jedoch, hier im Forum auch noch damit rumzuprahlen, wie leicht man die vermeintlichen "Deppen" aufs Glatteis führen kann. Von so enem würde ich nicht mal eine Schraube kaufen. Aber jeder wirbt halt für sich so gut er kann. 
|
|
|
09.02.2011, 22:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
eBay-Name: chatfuchs
|
... Ärger steht bestimmt ins Haus ...
Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wenn man sich nicht den Text komplett durchlesen kann. Wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, dann sollte man eben von diesen Dingen die Finger lassen und im Laden einkaufen...
Es steht direkt in der Überschrift UND auch im Text. Wer da meint, er müsste den Threadersteller merkwürdig anmachen, hat selber nicht mehr alle Tassen im Stübchen.
Trotzdem weiß man ja, wie das hinterher von den Anwälten gedreht wird...
... die Dummen sterben eben NIE aus!
Gruß
Frank
|
|
|
09.02.2011, 22:32
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Natürlich wird niemand den TE auf Herausgabe von Alufelgen verklagen können, dazu ist die Anzeige zu geschickt formuliert - steht ja auch irgendwie da, um was es sich handelt.
Allerdings sollten auch einem Rechtsanwalt Begriffe wie "Ethik" und "Moral" nicht fremd sein.
Ich bin bestimmt kein "Gutmensch" oder ein Heiliger, der sich immer und überall an die Buchstaben des Gesetzes hält bzw. gehalten hat, aber es gibt für mich Grenzen, die ich nie überschritten habe. Dazu gehört z.B. auch die Erstellung verfänglicher ebay-Angebote. Nicht umsonst habe ich in 11 ebay-Jahren nicht eine einzige negative Bewertung bekommen - warum wohl?
|
|
|
09.02.2011, 22:34
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
eBay-Name: icemanf1
|
Zitat:
Zitat von Claus
... Es gibt eine ganze Reihe Mitbürger in diesem Land, deren Muttersprache nicht Deutsch ist...
|
Hast Du korrekt Recht, Alda !
Zitat:
Zitat von Claus
... Die Krönung ist jedoch, hier im Forum auch noch damit rumzuprahlen, wie leicht man die vermeintlichen "Deppen" aufs Glatteis führen kann...
|
Das ist ein anderes Thema, das ich im Hinblick auf das Vertrauensverhältnis zu meinem künftigen Mandanten hier besser nicht kommentieren werde .
|
|
|