Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2003, 12:01   #21
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Eric

das mit der Jungen Frau ist tragisch, keine Frage. Aber dennoch muß die Frage gestattet sein, ob sie überhaupt geeignet war ein Fahrzeug zu führen?? Wer in Panik gerät und einen derartigen Fehler macht, nur weil sich ein Fahrzeug von hinten schnell nähert, sollte m.E. keine Fahrerlaubnis haben. Davon abgesehen ist sollte der Mercedes-Fahrer nie wieder eine Fahrerlaubnis bekommen, wenn Sie Ihn hoffentlich erwischen. Nicht weil er schnell war und mglw. drängelte, sonder weil er sich einfach aus dem Staub gemacht hat!

Gruss Eric

SEHR richtig, genau meine Meinung.
Hätte der Mercedes den Kleinwagen touchiert, wäre Die Frau völlig unschuldig. Hat er sie aber nur bedrängelt, hat ganz klar SIE einen Fahrfehler begangen, leider mit tragischem Ausgang.
Allerdings einfach abhauen ist total daneben - dem müsste wirklich den Lappen auf Lebenszeit weggenommen werden !

Gruss Uli
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 12:05   #22
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UPIS

Ich fände es aber peinlich auf dem Wagen ein Schild "Interner Link) www.7er.com" zu haben oder zu sehen und dann festzustellen, dass man sich bewußt rücksichtslos verhält.
Naja, bei einem so grossen Forum wird es zwangsläufig auch rücksichtslose Fahrer mit dem Aufkleber druff geben...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 12:33   #23
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Und warum wartest Du dann nicht mit dem Überholvorgang bis die mittlere Spur wieder frei ist oder keiner hinten kommt der grad schneller ist??
Bei einem Geschwindigkeitsunterschied von 10 oder 20km/h ist das doch kein Problem...Da musst Du ja nur etwas vom Gas gehen?!?! Andere müssen sonst ordentlich bremsen?!!

Also ich bin schon so rücksichtsvoll anderen gegenüber und überhole mit dem Gespann nur, wenn wegen mir kein Porsche in die Eisen steigen muss oder sich hinter mir auf der linken Spur eine Schlange bildet...


Na ja, aber rücksichtsvolles Verhalten ist nunmal leider nicht typisch deutsch :zwink
Merkt man sofort, wenn man in Italien mit 200 unterwegs ist - auch wenn das nicht erlaubt ist machen alle anstandslos die linke Spur frei

Grüße
OnlyTheFinest :cool:
Ich glaube mal, Du hast mich nicht verstanden: Wenn ich sehe, dass ein Hochgeschwindigkeitsfahrer von hinten anrauscht, natürlich warte ich, wenn ich den Smart fahre. Bin ich aber bereits im Überholvorgang und habe den Schnellfahrer nicht sehen können vorab, ja glaubst Du, ich lasse mich dann zurückfallen, um wieder einzuscheren - sicher nicht!

Ausserdem konnte man in den nachfolgenden Postings noch ein anderes Problem rauslesen:

ICH DARF auf der Mittelspur fahren, weil ICH EIN PKW bin und ganz rechts ja noch LKW fahren, die zwar nur hin und wieder auftauchen, aber egal...

O.g. Satz ist eine vielverbreitete Meinung, und nach StVO leider auch wahr. Ich fahre sogar mit über 200 wieder auf die ganz rechte Spur, wenn der Verkehr es zulässt. (Samstag nachmittag zum Besipiel)

Wenn JEDER SOFORT nach seinem Überholvorgang wieder ganz nach rechts fahren würde, hätten wir (ausser in Stoßzeiten) überhaupt kein solches Problem - dann wäre die dritte Spur fast immer frei!

Ach ja, noch so etwas:

Neulich auf der A2 zwischen Braunschweig & Hannover: Geschwindigkeitsbegrenzung: 120 km/h, 3-spurig (reine Schikane )

Mercedes S-Klasse, am Steuer jemand, der eigentlich schon tot ist, nur zu faul ist umzufallen, Hut auf, Mütterchen daneben, fleissig nach draussen zeigend (obwohl es durch die Lärmschutzwände eigentlich gar nix zu sehen gibt), Dritte Spur links, Geschwindigkeit ca 130 (nach dem Bremsen festgestellt).
Von hinten kommt ein silberner 7er, der weder drängelt, noch wahnsinnig schnell fährt (150 lt Tacho, also ca. 140 echte). Der 7er Fahrer wartet geduldig (fährt übrigens mit Licht) in der Hoffnung, dass Daddy mal in seinen Rückspiegel schaune möge. Das tut er denn auch irgendwann mal - - - und bleibt wo er ist, zeigt mit seinen Fingern, dass hier 120 sei!!! Was eine Frechheit!!! Der Herr Oberlehrer nötigte mich, rechts zu überholen (wer von uns hats nicht schon mal getan )

Ich war am überlegen, ob ich mich anschließend vor ihn setze und NOCH langsamer werde - aber das hab ich mir dann geschenkt - ich muß nicht so sein, wie der!

Gruß Crazy

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 12:44 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 13:09   #24
UPIS
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: BMW 750i / VW-Bus Joker
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730

Ach ja, noch so etwas:

Neulich auf der A2 zwischen Braunschweig & Hannover: Geschwindigkeitsbegrenzung: 120 km/h, 3-spurig (reine Schikane )

Mercedes S-Klasse, am Steuer jemand, der eigentlich schon tot ist, nur zu faul ist umzufallen, Hut auf, Mütterchen daneben, fleissig nach draussen zeigend (obwohl es durch die Lärmschutzwände eigentlich gar nix zu sehen gibt), Dritte Spur links, Geschwindigkeit ca 130 (nach dem Bremsen festgestellt).
Von hinten kommt ein silberner 7er, der weder drängelt, noch wahnsinnig schnell fährt (150 lt Tacho, also ca. 140 echte). Der 7er Fahrer wartet geduldig (fährt übrigens mit Licht) in der Hoffnung, dass Daddy mal in seinen Rückspiegel schaune möge. Das tut er denn auch irgendwann mal - - - und bleibt wo er ist, zeigt mit seinen Fingern, dass hier 120 sei!!! Was eine Frechheit!!! Der Herr Oberlehrer nötigte mich, rechts zu überholen (wer von uns hats nicht schon mal getan )

Ich war am überlegen, ob ich mich anschließend vor ihn setze und NOCH langsamer werde - aber das hab ich mir dann geschenkt - ich muß nicht so sein, wie der!

Gruß Crazy

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 12:44 von CrazyDiamond730]

Das sind genau die Situationen auf die ich aufmerksam machen wollte - du sprichst mir aus dem Herzen.

Es geht nicht um die, die am Überholen sind und auch nicht um die, die mal einen Fahrfehler machen (haben wir doch alle schon gemacht), sondern tatsächlich nur um die genannte Gruppe: Wir können schneller, aber wir machen das nicht, weil wir 1. andere erziehen wollen und 2. vor dem Abgeben des Führerscheins (oder des Löffels) nochmal die linke Spur beanspruchen.

Das ist eine große Gefahrenquelle auf der Straße - übrigens ist es auch eine Gefahrenquelle im 120er Bereich schneller als 150 fahren zu müssen.

Achten wir alle ein bischen darauf, dann wird es nur noch besser auf unseren Straßen.
UPIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 13:59   #25
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UPIS
... übrigens ist es auch eine Gefahrenquelle im 120er Bereich schneller als 150 fahren zu müssen.

Achten wir alle ein bischen darauf, dann wird es nur noch besser auf unseren Straßen.
Hast recht - trifft aber auf der von mir genannten Strecke definitiv NICHT zu - hier ist 120 ein Politikum, erfunden von rot/grün - Christian Wulff wird das demnächst ändern, wie er bereits ankündigte

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 15:40   #26
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hey Forum!

Ich will jetzt keinen personlich treffen,aber nach meiner Meinung,fahren und dazu noch ueberhoelen auf die A-bahn mit solchen moechte-gern-ein-auto-sein Fahrzeugen wie Smart,Fiat CC,VW Kaefer usw,wenn die als zweit-dritt Wagen im Hause angemeldet sind,ist auch eine Art von Ruecksichtloesigkeit.Da schreibt doch Crazy Diamond in Seinem Profil,das das nur Gehhilfes sind und traut sich mit einen von denen auf die A-bahn.Ich habe auch ein CC als Drittwagen,aber der diennt ausschlisslich als Stadtwagen und weder ich noch meine Frau wuerden uns niemals mit dem Wagelchen auf die A-bahn trauen zu fahren.Wenn wir auf die Schnellstrasse sind,bleiben wir brav rechts,also dort wo der Wagen gehoert

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 16:19   #27
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @Crazydiamond

Auch ganz Deiner Meinung!

Was das ganz nach rechts fahren angeht: bedingt! In Frankreich immer, dort sind fast alle Straßen in einem Zustand, dass sogar der Gerrit rechts fahren kann. Hier in Deutschland, genauer: im Saarland, sind die Autobahnen RECHTS so kaputt und/oder von Spurrinnen der "lieben" Trucks (ich könnte euch alle küssen, wenn ich einen Wunsch frei hätte gäbs mehr als einen Mann im Mond), daß man mit 275igern oder ähnlichem tunlichst, vor allem bei Regen, links bleiben MUSS Nu fahr ich bei Regen nicht die Breitreifen sondern nehm ein anderes Auto, aber immer paßts halt gerade nicht. Ich gebe allerdings zu, daß ich meist nur 120, die dafür aber pro Person fahre....

@Andrzej:

Wieder mal, ich weiß nicht, wie das in Polen ist, klär mich da bitte auf! In Deutschland gibt es eine Regel, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs mindestens 60km/h betragen muß, damit es auf der Autobahn fahren darf (ansonsten bitte ich ggf. um Korrektur). Wenn es der Verkehr und die Streckenbeschaffenheit zulässt, dann und nur dann kann man auch 300/400/500 etc. fahren. So man kann. Es hat niemand einen Anspruch Mit dem Kauf eines Fahrzeuges, welcher Marke auch immer, muß man sich auf Autobahnen auch auf Fahrzeuge einstellen, die nur 60 fahren. Genauso wie man sich im normalen Strassenverkehr auch auf Handkarren, Pferdegespanne etc. einstellen muß. Auch wenn diese derzeit nur noch höchst selten auftauchen.
Ich weiß nicht, wo hier so manche ihr Anspruchsdenken herleiten, ich darf euch aber sagen: vergesst es. Ihr seit nicht im Recht! Es gibt keine Autobahn nur für Bimmer, Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge etc. Ergo "müssen" wir mit den "Normalos" leben. Dazu zählen auch der CC, der mit 100 nen LKW überholt und der Smart auf der 3. Spur. Ich hab auch schon LKWs auf der dritten Spur gesehen, da kannste k****......

Viele Grüße,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 17:06   #28
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Gerrit

Ich habe doch AUSDRUECKLICH geschrieben,das das die zweit oder drittfahrzeug im Hause betrifft.Klar,das bei uns,wie ueberall, 60 als Mindestgeschwindligkeit gilt,es ging nur darumm,das Mann als schnellen 7er Besitzer sollte eigentlich aufs eigenem Leib mehrmalls erfahren,wie schoen und angenehm die Vollbremsung wirkt.Deshalb sehe ich das als "Ruecksichtloesigkeit",sich mit Dritt-Stadtwagen auf die Autobahn zu quallen und noch zu behaupten,das Mann dazu Recht hat langsam zu ueberhoellen.Es gibt viele am Friedhoff,die auch Recht haetten.Ich erinnere mich an einen Fernsehbericht,kurz nach Anschluss,wenn ein Trabifahrer mit Vollbesatzung am Bord direkt nach A-bahn einfahrt auf die linke Spur fuhr,weil rechts ein LKW gefahren ist,und war von einem S-Klasse erwischt geworden. Alle vier in Trabi Tot, Mercedesfahrer nur mit schrecken davon,also...
Und das es anders geht zeigt Italien,wo trotz Tempolimit, braucht Mann auf der linker Spur kaum bremsen,weil wenn alle 180-200 fahren,dann alle und wer das nicht schafft oder will fahrt sofort rechts um Verkehr so fluessig wie moeglig zu halten.In Deutschland dagegen,weil die A-bahnen Mautfrei sind schleichen sich solche Sprittsparer und trauen sich nicht das Gaspedal tiefer zu druecken,weil denen danach den Sprittverbrauch um ein zehntel steigt

Gruss Andrzej

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 17:19 von Andrzej]
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 17:11   #29
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

ja, Rücksicht ist sicher das A & O, um möglichst sicher und stressfrei über die Autobahn zu kommen. Und wer in einem langsamen Auto sitzt, darf gerne auch überholen.

Was ich auch nicht verstehe, ist, was manche Leute dazu bringt, ohne jede Notwendigkeit auf der linken Spur zu verweilen. Beinahe lustig finde ich schon diejenigen, die minutenlang vor mir fahren, bevor ich sie das erste Mal nach langer Zeit in den Rückspiegel schauen sehe. Manchmal kann man sie richtig vor Schreck zusammenzucken sehen. Übrigens kann ich das nicht deswegen, weil ich denen schon im Kofferraum hänge, sondern weil ich sehr gute Augen habe.

LKW-Fahrer, die ständig Kollegen überholen müssen, kann ich auch irgendwo verstehen. Die stehen oft unter solchem Zeitdruck, dass ein ewig langsamer Vormann wirklich nerven kann. Bei brutalem Rausziehen ohne Rücksicht auf Verluste hört der Spaß aber auf. Supernervig finde ich besonders in der Urlaubszeit diejenigen, die sich ein Wohnmobil mieten und denken, dass sie immer noch in ihrem PKW sitzen. Und dann heißt es stolz: "Guck ma, Muddi, det Teil bringt 125. Und wenn ick noch paar Minuten draufdrücke, schafft der och noch 130...". Und dahinter bildet sich schon eine kilometerlange Schlange, die der Fahrer aber gar nicht sieht, weil er vergessen hat, dass die Mühle auch Außenspiegel hat, in die man ab und zu mal reinschauen sollte.

Auch schön sind diejenigen, die den Kofferraum mit der Brechstange vollgerammelt haben, zu viert inm Fahrgastraum mit ihrer kompletten Teddybär-Ausstattung toben, auf dem Dach sind vier Fahrräder montiert, und dann wird im Chor gesungen "Papi, schneller, schneller!". Papi ist schon auf 180 und wundert sich noch, warum sich die Lenkung so komisch anfühlt...

Oberlehrer am Steuer sollten direkt mit Bußgeldern belegt werden. Da es davon in Deutschland ja jede Menge gibt, würde das wahrscheinlich unsere maroden Staatsfinanzen schlagartig sanieren. Warum ist das bloß ein so grunddeutsches Phänomen??? Ich mach mir manchmal Sorgen...

Ach ja, ein Thema, zu dem ich noch mindestens zwei Stunden weiter schreiben könnte. Inzwischen habe ich zum Glück Fortschritte dabei gemacht, mich über schlechte Fahrer auf der Autobahn nicht mehr aufzuregen. Dafür waren aber sieben Jahre Autogenes Training und regelmäßige Tranquilizer-Depotspritzen nötig...

Aber einen habe ich noch: Am schönsten sind doch immer wieder plötzliche kleine Staus mit rätselhafter Ursache. Nachdem man dann ungefähr sieben Mal zum Stillstand gekommen ist, kommt man endlich zum Verursacher, z.B. ein langsamer Fahrer, der ständig von links nach rechts pendelt, sich aber seinen Durchschnittsverbrauch ("Elli, isch bin von Kölle bis hier exakt 120 jefahren, keinen Kilometer schneller oder langsamer. Und der Verbrauch liegt bei exakt 7,34821 Litern!&quot nicht versauen will. Die von hinten schnell ankommen, müssen andauernd Notbremsungen hinlegen, die sich ja bekanntlich nach hinten potenzieren, so dass ein paar Hundert Meter weiter hinten, der Verkehr zum Stillstand kommt.

Hmm, da hilft nur Rausfahren auf den Rastplatz, ein paar Male in eine Holzbank beissen, 20 tiefe Atemzüge und dann schön locker weiterfahren...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 17:37   #30
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andrzej
Hey Forum!

Ich will jetzt keinen personlich treffen,aber nach meiner Meinung,fahren und dazu noch ueberhoelen auf die A-bahn mit solchen moechte-gern-ein-auto-sein Fahrzeugen wie Smart,Fiat CC,VW Kaefer usw,wenn die als zweit-dritt Wagen im Hause angemeldet sind,ist auch eine Art von Ruecksichtloesigkeit.Da schreibt doch Crazy Diamond in Seinem Profil,das das nur Gehhilfes sind und traut sich mit einen von denen auf die A-bahn.Ich habe auch ein CC als Drittwagen,aber der diennt ausschlisslich als Stadtwagen und weder ich noch meine Frau wuerden uns niemals mit dem Wagelchen auf die A-bahn trauen zu fahren.Wenn wir auf die Schnellstrasse sind,bleiben wir brav rechts,also dort wo der Wagen gehoert

Gruss Andrzej
Muß ich Dir mal sehr zustimmen! Haben auch einige Smart in der Firma aber damit würde ich mich nicht auf die Autobahn trauen. Hauptsächlich weil es mir zu heiß ist, mit so einem Teil ein Unfall zu haben. Und auf die dritte Spur würde ich auch nicht fahren nur weil ich 5km/h schneller kann als der vor mir...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group