Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem weiteren Chiptuning Treffen?!?
Ja, gerne... sobald wie möglich! 5 14,29%
Ja, gerne... irgendwann in diesem Jahr evtl... 15 42,86%
Nur wenns ordentlich Rabatt gibt, bin ich dabei! 6 17,14%
Nein, kein Interesse...(und habe noch keinen Chip) 9 25,71%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 14:18   #21
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von freak


Richtig, nun Frag mal welche Datensätze wer benutzt

Gruß ...
@freak
Oh moin Atif,

hier kann ich einhaken, da ich das aus erster Quelle habe :

TMC benutzt nicht die Datensätze von Jan in Kiel (richtig ist das es Gespräche gegeben haben soll) , weil TMC diese zu teuer im Einkauf waren. TMC kauft 'woanders' ......

Ob das 'Gut' oder auch 'Schlecht' ist, will und kann ich nicht beurteilen ....

Grüße aus Kiel

Andreas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 14:28   #22
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Also mit Jan wird das wohl nix

Wie sieht es denn aus @freak ? Kannst du deine Fühler nochmal Richtung TMC ausstrecken ?

Also wir wären mit 2 Wagen dabei
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:01   #23
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

GGf. 3, bzw. 4 Waagen, je nach dem wann es statt findet. Ich bin mit meinem 728 und mein Kollege mit seinem 520er dabei!

Habe just letzte Woche mal mit TMC telefoniert! Wäre ich hingefahren hätte er mir so den Forumspreis von 300 gemacht!

Somit finde ich sollte schon einer von uns sich um die Orga kümmern, Atif kann da nicht mehr raushohlen udn finde es unnötig, das er sich wieder um alles kümmert (Wenn er es will gerne, finde nur das man diese Großzügigkeit nicht ausnutzen sollte).

Vieleicht mag sich ja der Treateröffner einfach mal mit TMC in Verbindung setzen, sobald wir genügend Autos haben!


Wir waren warscheinlich dabei!


Enjoy
André
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 19:31   #24
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Moin,
wenn ich ne Liste bekomme, wer alles mitkommt..
Bzw jeder nochmal HIER schreit, dann setze ich mich demnächst natürlich gerne mal mit TMC in Verbindung.
Irgendwer meinte hier nur mal, dass das mitm Forumspreis nicht soo einfach sei..
Aber wenn du (@Tonic) sagst, er hätte Dir das schon so angeboten, dann sollte das für mehrere ja auch gehen...
Hab nur keine Werkstatt, wo das gemacht werden könnte...

@ Atif:
Könnte man bei Marc nochmal anfragen deswegen!??!
Sonst wüsst ich keine Werkstatt!
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 03:14   #25
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966

hier kann ich einhaken, da ich das aus erster Quelle habe :

TMC benutzt nicht die Datensätze von Jan in Kiel (richtig ist das es Gespräche gegeben haben soll) , weil TMC diese zu teuer im Einkauf waren. TMC kauft 'woanders' ......

Ob das 'Gut' oder auch 'Schlecht' ist, will und kann ich nicht beurteilen ....


Upppsss !!!

Habe ich dann falsch verstanden - ich war der Meinung, das du zu mir gesagt hättest, das T.M.C die Datensätze bei Jan kauft ...

Sorry

Nun haben wir es ja berichtigt



Zitat:
Zitat von kkhamburg

Also mit Jan wird das wohl nix

Wie sieht es denn aus @freak ? Kannst du deine Fühler nochmal Richtung TMC ausstrecken ?

Also wir wären mit 2 Wagen dabei

Der Forumspreis war mit sehr vielen Gesprächen mit T.M.C, viel Überzeugungskunst und Zeit verbunden - dazu noch ein entgegenkommen und Verständnis von @2fast, da er die Werkstatt zu verfügung gestellt und sogar sein Betrieb teils eingeschränken musste ... Dazu haben wir zu den 300€ für T.M.C @2Fast 20€ je Fahrzueg für die Nutzung der Werkstatt bezahlt ... Also gesammt Kosten 320€ je Fahrzeug - dies Unabhängig vom Model und Motorisierung, ausgenommen die Diesel und E38 V12 ...



Zitat:
Zitat von Tonic

GGf. 3, bzw. 4 Waagen, je nach dem wann es statt findet. Ich bin mit meinem 728 und mein Kollege mit seinem 520er dabei!

Habe just letzte Woche mal mit TMC telefoniert! Wäre ich hingefahren hätte er mir so den Forumspreis von 300 gemacht!

Somit finde ich sollte schon einer von uns sich um die Orga kümmern, Atif kann da nicht mehr raushohlen udn finde es unnötig, das er sich wieder um alles kümmert (Wenn er es will gerne, finde nur das man diese Großzügigkeit nicht ausnutzen sollte).


Vieleicht mag sich ja der Treateröffner einfach mal mit TMC in Verbindung setzen, sobald wir genügend Autos haben!


Wir waren warscheinlich dabei!

Hallo, Andre ...

Der Forumspreis kann sicherlich nicht geknackt werden - meine, es ist sicher nicht mehr möglich, mit T.M.C einen noch niegrigeren Preis auszuhandeln - ich weis noch, was für Gespräche geführt und dabei Zahlen genannt wurden und das der Preis wirklich sehr hart kalkuliert wurde ...


Wenn jeder der Interessänten den Preis von 320€ akzeptiert und genügend Fahrzeuge zusammen kommen, kann ich mich wieder drum kümmern und versuchen, die ganze Geschichte ohne Probleme über die Bühne zu bringen ...

Dazu sollte jeder noch bedenken, das min. 20€ für die Werkstatt abspringen muss, da die ganze Zeit über Platz und einiges, was noch nötig ist, zu Verfügung gestellt werden muss ... Ausserdem kann wieder in betracht kommen, eine Leistungsmessung vor und nach dem Tuning zu machen - wie schon geschrieben, hatte ich schon mal die Leistungsmessung angeboten und keiner sich ernsthaft interessiert - Kosten belaufen sich dabei um zusätzliche 60€ !!! Dazu noch, wenn die Leistungsmessung vor und nach dem Chip gemacht werden soll, das ganze sich nicht nur Organisatorisch, sondern auch vom Finanziellen, aufwendiger darstellt ... Der Prüstand besteht auf Festezusagen und bei nicht erscheinen, auf Endschädigung, die ich leisten müsste ...
Beim ersten Event ist einer, trotz feste Zusage, auf letzter Minunte, abgesprungen und ich hatte das Glück, sofort einen Ersatz für den Abspringer zu finden - natürlich, die Kosten für die Telefonate und Zeit, habe ich tragen müssen, wobei wir zusammen mit T.M.C auch da 'ne Regelung gefunden haben ...

Zitat:
Zitat von OneStone

Irgendwer meinte hier nur mal, dass das mitm Forumspreis nicht soo einfach sei..Aber wenn du (@Tonic) sagst, er hätte Dir das schon so angeboten, dann sollte das für mehrere ja auch gehen...
Hab nur keine Werkstatt, wo das gemacht werden könnte...

@ Atif:
Könnte man bei Marc nochmal anfragen deswegen!??!
Sonst wüsst ich keine Werkstatt!

@OneStone ...

Der Forumspreis von 300€ ist für jeden 7'er.com User ausgehandelt worden und dies ist auch von T.M.C so zugesagt ...
Dieser Preis von T.M.C ist aber nur einhaltbar, wenn der Interessänt zu T.M.C in die eigene Werstatt in Minden-Lübbecke anfährt und nicht wenn T.M.C zum Fahrzeug kommen muss ...

Wenn wieder genügend Fahrzuege zusammen kommen, kann wieder bei T.M.C angefragt werden und ein Termin abgesprochen werden ...
Dazu muss jetzt im Vorfeld ausdiskutiert werden, was alles gemacht werden soll, welcher Termin in betracht kommt und wie viel Fahrzeuge dabei sind ...

Ich würde diesmal vorschlagen, dass wenn alles geklärt ist, wieviel Fahrzeuge dabei sind, was alles gemacht werden soll und der Termin steht, um die Hälfte der Kosten, je Fahrzeug von den Interessänten, im Vorraus zu kassieren - wie schon geschrieben, wenn jemand auf letzte Minunte abspringt und das kann immer passieren, dass der Origanisator die Kosten nicht tragen muss ...
Denn, der Organisator muss schon viel Zeit, Nerven und Kosten Investieren ...


Ob wieder alles bei @2fast gemacht wird, oder in einer anderen Werkstatt, das zeigt die Zeit - im Momment kann ich persönlich, ohne Absprache, nicht zusagen, ob es auch diesemal bei @2fast geht - aber wenn nicht, ist es auch keine Problem, denn Mietwerkstätte gibt es ja in HH viele, wie du auch schon mittbekommen hast


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (10.05.2006 um 02:26 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 08:00   #26
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Moin @freak,

also ich möchte da nicht falsch verstanden werden.

Mir geht es nicht unbedingt um "letzte Preis".
Das es mit Jan nichts wird, hat nichts mit Geld zu tun.

Wenn du die Orga nochmal übernehmen würdest, würde ich das sehr begrüssen.

Ansonsten kannst du mir aber auch gerne den Ansprechpartner bei T.M.C. geben, dann würde ich mich um die Orga kümmern.

Wenn das Ganze auf einen Samstag stattfindet, könnte man evtl. nach Rücksprache auch ATR als Werkstatt nutzen. Auch dies könnte ich klären.

In jedem Fall ist es für mich selbstverständlich, dem Orga-Leiter bzw. T.M.C die Hälfte der Summe vorab zu überweisen.

In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen das ich es traurig finde das dir durch ein Forenmitglied Kosten entstanden sind auf den du sitzengeblieben bist.
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 08:23   #27
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Moinsens,

wenns wieder auf einem Samstag stattfindet, kann ich mit meinem Bekannten, der eine kleine Werkstatt in Rellingen hat mal sprechen. Auf seinem Gelände ist genug Platz für sämtliche 7er. Bei schönem Wetter ist das sicher gar kein Problem und falls es regen sollte, können wir ja ein paar kleine Euros sammeln und was in die Kaffeekasse spenden. Ich glaube schon, daß ich die Werkstatt dann den Samstag für uns nutzen darf.

Die Werkstatt ist auch leicht zu finden. Sie ist im Autoport Nord sehr dicht an der Autobahn. Gleich um die Ecke ist dann auch der Freundliche, falls man noch Teile braucht.




Beste Grüße

Didi
EDIT:

Wenn das Wetter mitspielt, können wir dort auch einen Grill anschmeißen und uns ein wenig Phlaisch und Wurst in Rachen schieben. Das wird die Wartezeit dann ja auch erträglicher machen.

Selbstverständlich hat 2fast bei der Aktion den Vorrang, da er auch schon einmal seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat. Ich möchte hier nur eine Ausweichadresse vorschlagen. An dieser Stelle auch einen schönen Gruß an 2fast / Marc

Geändert von didi730 (04.05.2006 um 08:28 Uhr).
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 08:46   #28
AlpinaB12
SEYLER.biz | Trading
 
Benutzerbild von AlpinaB12
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Wentorf
Fahrzeug: 745D (E65)
Standard

Moin Didi,

wo denn da? Stawedder hinten? Wo ehemals Autodrom war und auch
der Aufbereiter ist der ständig zu macht und wieder neu startet?

Gruß
Dominik
__________________
Unsere Neidgesellschaft ist auch Kunde: Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
AlpinaB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 09:08   #29
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von AlpinaB12
Moin Didi,

wo denn da? Stawedder hinten? Wo ehemals Autodrom war und auch
der Aufbereiter ist der ständig zu macht und wieder neu startet?

Gruß
Dominik
Würde mich auch interessieren, am Stawedder gibt es so einige Läden, deren Höfe ich nicht unbedingt befahren würde
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 09:17   #30
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Es ist in der Mühlenstraße, wenn man von der rellinger Kirche Richtg. Autoport fährt, biegt man links vor Stawedder ab und dann auf der rechten Seite.
Es ist das Grundstück vor dem ehemaligen Camping Händler.

Auf dem Hof wo der Fahrzeugaufbereiter sitzt, kenn ich auch eine gute Werkstatt, die schon seit vielen Jahen dort ansässig ist. Er ist auch ein begeisteter BMW Schrauber, bei dem ich auch ab und an mal den Fehlerspeicher auslesen lasse. Die anderen Jungs auf dem gelände kenne ich nicht.

Gruß
Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Pferdestärken am 26.11.05 in Hamburg für jeden aus dem Forum ... freak BMW 7er, Modell E38 174 06.03.2007 01:09
Anmeldung - Hamburg Miniatur-Wunderland CoMBaT Aktivitäten, Treffen, ... 24 10.04.2005 10:52
Diebstahl in Hamburg (Flughafen) meines E32 750iL PeterM. BMW 7er, allgemein 18 22.09.2004 23:46
Wohnt jemand in Hamburg? DE91 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 17.09.2004 22:50
7er Stammtisch/Treffen im Norden (Hamburg) Lipido Stammtische 2 04.05.2004 09:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group