Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 19:40   #21
Alex730d
Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E65

Standard

Der sieht mal richtig schlecht aus! Furchtbare Kiste.

Für den bekommste mit Glück 25000,-
__________________
gruss
Alex730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:42   #22
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007

Standard

dann lieber den

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Allianz Autowelt - Pkw Suche: Fahrzeugdetailseite
__________________
Meister der strassen
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:48   #23
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007

Standard

dann lieber den

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Allianz Autowelt - Pkw Suche: Fahrzeugdetailseite
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 23:05   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von atomicX Beitrag anzeigen
Klar sind viele billiger. Aber was man da noch rein buttern muss das will ich lieber nich erst anfangen auf zu zählen.
Was heißt "reinbuttern"? "Veredeln" oder in einen technisch einwandfreien Zustand bringen? Sollte Letzteres gemeint sein: Ich kann mit nicht vorstellen, dass ein 3-5 Jahre alter E65 mit deutlich unter 100 TKM Laufleistung irgendeine große Investition erfordert. Das mag bei einem 10 Jahre oder noch älteren E38 der Fall sein, aber nicht bei einem E65 aus 1. Hand.

Das größte Manko bei dem hier besprochenen Fahrzeug ist die fehlende Möglichkeit, auf legalem (!) Wege eine grüne Umweltplakette zu bekommen, denn das schreckt einige potenzielle Käufer ab.

PS: Ein Käufer in der Preisklasse setzt voraus, dass das Fahrzeug in einem technisch einwandfreien Zustand ist und dass z.B. die Reifen mehr als 2 mm Profil haben. Die von Dir genannten Austausch- bzw. Neuteile sind eher eine Selbstverständlichkeit und sind nicht dazu geeignet, Preisaufschläge zu generieren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 06:54   #25
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
PS: Ein Käufer in der Preisklasse setzt voraus, dass das Fahrzeug in einem technisch einwandfreien Zustand ist und dass z.B. die Reifen mehr als 2 mm Profil haben. Die von Dir genannten Austausch- bzw. Neuteile sind eher eine Selbstverständlichkeit und sind nicht dazu geeignet, Preisaufschläge zu generieren.
Hallo,

wobei sich hier schon die Frage stellt, warum der Motor schon einen Turbo brauchte. Das zeugt von einer eher schlechten Fahrweise. Denn meiner hat 217000 km und immer noch die ersten Turbos drin.

Das einzig größere an Reparatur steht dem jetzt bevor, es wird die komplette Vorderachse ausgetauscht, da sich dort ein Verschleiß durch noch leichtes zittern im Lenkrad bemerkbar macht. Ansonsten wurden in der Zeit lediglich Verschleißteile ersetzt.

So sollte das sein!

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:14   #26
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65

Standard

Wieso eigentlich 306 PS, Chiptuning?
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:20   #27
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau

Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich 306 PS, Chiptuning?
Ist doch klar = Das soll heißen 306 Packungen Chips gibt es dazu.
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:08   #28
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von atomicX Beitrag anzeigen
Auf dem ersten Blick sehen manche nur die Alpina Front und die Felgen und den Auspuff..... ganz toll.


Aber was unterm Häubchen gemacht und investiert wurde sieht keiner... was im Innenraum gemacht wurde, zB das hässliche Wurzelholz schwarz glänzend, das die komplette Auspuffanlage eine Sonderanfertigung ist die nicht billig war und das der Diesel jetzt einen Top Sound hat, das die Felgen für nen ordentlichen Preis mit neuem Profil Anfang Mai erst drauf kamen, das Getriebeölwechsel / Ölwechsel / Bremsen etc. alles vor 4 Wochen gemacht wurde + neuer Turbolader und LMM wo es die BMW Rechnungen dazu gibt........ ja das sieht keiner...

Klar sind viele billiger. Aber was man da noch rein buttern muss das will ich lieber nich erst anfangen auf zu zählen.

Von daher ist der angegebene Preis auf Verhandlungsbasis gar nicht soo verkehrt. Und die Ausstattung ist auch gut.
Sorry, aber ich glaube, das sind insgesamt keine preisrelevanten Faktoren:

Chiptuning: trotzdem keine grüne Plakette, TÜV?

Wurzelholz glänzt: o.k., wenn es jemand schön findet, gibts was dafür

Auspuff: Hat er TÜV? Sonst ist er nix wert.

Felgen: Geschmackssache, ansonsten max. 30% vom Anschaffungswert

Reifen mit Profil: Selbstverständlichkeit

Getriebeölwechsel, Ölwechsel, Bremsen: normale Unterhaltung, abgefahrene Bremsen gehen sonst vom Preis runter

LMM, Turbos: das sind notwendige Reparaturen, keine Wertsteigerung. Wollte dein Kumpel das Fahrzeug vielleicht für 30 k€ mit kaputten LMM und Turbos verkaufen?

Folglich bleibt also übrig die Modifikation im Innenraum und die Felgen. Das rechtfertigt aber beim besten Willen keinen Aufschlag von 20% gegenüber einem vergleichbaren E65 im Originalzustand.

Ich bin ja auch dagegen, dass hier die Preise schlecht geredet werden, aber wenn Du versuchst hier WERBUNG für dein Fahrzeug/das Fahrzeug deines Kumpels zu machen, musst du halt mit den Preisdiskussionen leben.

Was nicht heißt, dass du nicht jemanden findest, das das bezahlt, aber vielleicht nicht gerade hier.

mfg

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:11   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,
wobei sich hier schon die Frage stellt, warum der Motor schon einen Turbo brauchte. Das zeugt von einer eher schlechten Fahrweise. Denn meiner hat 217000 km und immer noch die ersten Turbos drin.
Nach meiner Beobachtung lassen es Leute, die ihre Autos mit dicken Felgen, Tieferlegungen und fetten Auspuffrohren veredeln, gerne "mal krachen", d.h. sie fahren das Auto etwas "sportlicher", als es normalerweise bei Limousinen der Fall ist. Ein paar Mal den Turbo nicht kaltgefahren und schon ist es passiert...

Würde ich mein Auto entsprechend umbauen wollen, würde ich es selbst machen, aber niemals ein "fertiges" (wie immer man das interpretieren mag) Auto kaufen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:51   #30
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Es wird wahrscheinlich jede Menge Leute geben, die so ein Auto geil finden. Aber welcher Schausteller hat die 32K über um sich den Wagen zu kaufen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat zufällig jemand dieses Wochenende seinen 7er verkauft Paddy BMW 7er, Modell E38 0 03.05.2004 11:55
LK730 verkauft seinen ............. Erich BMW 7er, Modell E32 12 02.11.2003 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group