Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 03:28   #21
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Red


Brauchst Du I-Net Zugang denn wirklich auch unterwegs? Ich wollte ja unbedingt ein Smartphone haben, aber ich habe mal den I-Net Zugang am Blackberry meiner Tochter ausprobiert - ist ja grauenhaft langsam gegenüber meinem PC. Da ich unterwegs nur selten in Verlegenheit komme, das Internet zu benötigen (wenn, dann brauche ich eh ein Notebook), habe ich mit ein normales Handy zugelegt.

Unglaublich altmodisch, was?

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 09:16   #22
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Finde den Internetzugang im Telekomnetz völlig in Ordnung, auch hier auf dem Land. Habe auch recht oft HSDPA Netz, da funktioniert der Seitenaufbau schon fast verzögerungsfrei.
Man kann das Handy auch als Router benutzen und so mit dem Lapi in Netz.

Im E-Plus Netz ist das Ganze um einige Klassen schlechter, habe deshalb gewechselt.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 09:52   #23
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Wir haben das mal für unser Unternehmen getestet: die Netzqualität ist bei Vodafone und Telekom vergleichbar hoch, sowohl was Telefonie als auch Datenübertragung angeht, auch die Datengeschwindigkeit ist ähnlich hoch. Es gibt einzelne regionale Unterschiede, aber in der Summe sind diese beiden Netze absolut vergleichbar.
O2 und Eplus sind in jeder Hinsicht deutlich schlechter; in Innenstädten liegt Eplus noch leicht vorne, in der Fläche kann man diese beiden Netze komplett vergessen. Das gilt dann natürlich auch für die ganzen Anbieter, die in diesen Netzen funken.
Last but least hängt die Datengeschwindigkeit auch vom Endgerät ab. So sehr es manchem auch missfällt, aber das iPhone4 ist unter den Smartphones in der Praxis immer noch das Schnellste, sowohl bei eigener Darstellung als auch als Modem.
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 11:03   #24
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard

Hallo,

ich habe das Iphone 4.

finde es wirklich gut auch wenn es fast jeder hat aber warum hat es jeder?

Weil es gut ist
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 11:47   #25
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
So sehr es manchem auch missfällt, aber das iPhone4 ist unter den Smartphones in der Praxis immer noch das Schnellste, sowohl bei eigener Darstellung als auch als Modem.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - ‪GalaxyS2 vs iPhone4 Web Loading Speed Comparison‬‏

Kannst etliche Videos suchen wo es genauso aussieht. Außerdem habe ich beide hier. Das iPhone steht zum Verkauf auf eBay…..
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 13:22   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
@ Red


Brauchst Du I-Net Zugang denn wirklich auch unterwegs?
Definitiv. Deshalb ja auch ein Handy mit dem größtmöglichen Display.
Und das Internet ist wirklich genau so schnell wie beim DSL zuhause.
Wenns bei Dir langsam ist, dann liegt das am Gerät.
Ich hatte vorher das Samsung Wave 723 und das Sony Ericsson Aino in Betrieb, genau so wie das Blackberry Storm.
Kannste alle im I-Net vergessen

Die neuen Adroid Handys sind echt schnell, und wenn die Dual Core Geräte mal aus dem Beta Stadium raus sind, dann noch schneller.

Ich kanns nur empfehlen.

Zur Akkulaufzeit: Da nehmen die sich alle nix, bei artgerechter Anwendung der Handys heisst es "über Nacht an die Dose"...ohne Wenn und Aber.

Das ist aber normal, wenn man sich mal überlegt, welche Rechenkapazität die Teile inzwischen haben.
Wer nen Dauerläufer sucht, bei dem die Geschwindigkeit im Internet egal ist, dem sei das Samsung Wave 723 ans Herz gelegt.
Das hat bei mir mindestens ne Woche gehalten vom Akku her, und die Benutzeroberfläche ist wirklich auch schnell und intuitiv.

Zum I-Phone: Es ist ein teures Lifestyleprodukt, mit geschlossenem System, was für mich dann schon alleine das Ausschlusskriterium war.
Das Display ist von der Quali her gut, aber leider viel zu klein.
Dann gibts kein Flash, und die Cam ist auch nicht so gut wie beim HTC.

Im Grunde ist das I-Phone als Handy das, was bei den Autos der Mini ist.
Schön, teuer, ist halt "trendy", aber vom Preis-Leistungs Verhältnis her unter aller Sau....
Schade. Vielleicht wirds beim 5er besser.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 13:40   #27
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Hinsichtlich des iPhones hast Du einerseits Recht, irgendwie aber auch nicht.
Die Displaygrösse des iPhone reicht mir aus, so bleibt die Gerätegrösse noch im Sakko-tauglichen Rahmen. Auf Dienstreisen habe ich noch ein Subnotebook dabei, für alles, was ein grosses Display und eine Tastatur braucht. Zusätzlich fressen grössere Displays im Smartphone natürlich auch Prozessorleistung und damit Akkulaufzeit.
Auf Flash kann ich verzichten, mit Jailbreak ginge das aber auch. Und mit dem JB ist auch das Thema "geschlossenes System" aufgelöst.
Ich nutze PDAs seit der ersten iPAQ-Generation Ende der 90er und habe zig Geräte genutzt. Gegen das iPhone habe ich mich anfänglich mit Händen und Füssen gewehrt. Aber so zuverlässig und schnell wie das iPhone war noch kein Gerät. Deshalb ist das für mich heute absolut erste Wahl.
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 15:24   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nix gegen das I-Phone selbst, ich wollte ja eigentlich auch eins kaufen.

Fast jeder (ausser denjenigen, die das als lifestyle-product nutzen), der "ernsthaft" mit dem Handy arbeiten muss, hat mir davon abgeraten und mir zum HTC geraten.

Im Moment kämpfe ich auch gerade mit der Akkulaufzeit, die liegt aktuell bei unter 7 Stunden.
Das wird sich aber nach ein paar Ladezyklen bessern, und dann lade ich auch nicht mehr so viele Updates und Apps runter, da dann das System fertig eingerichtet ist.

Dann muss ich noch ein wenig am richtigen Umgang mit den aktiven Anwendungen schrauben, und mir angewöhnen WLAN und Bluetooth nur dann einzuschalten, wenn ich es benötige.
Ich denke, ich werde bei normaler Nutzung auf ca. 1 Tag pro Akkuladung kommen.
Was natürlich gemessen an "normalen" Handys wenig ist...aber die leisten ja auch nicht so viel.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 16:54   #29
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Ich glaube, die Diskussion zu den verschiedenen Smartphone-Typen wird ohnehin nicht mehr sachlich geführt.
Wie schon erwähnt, war ich früher mit Windows Mobile-Geräten durchgeschlagen. Die konnten schon eine ganze Menge, setzten aber auch viel technisches Verständnis voraus. Das machte diese Geräte zu Nischenprodukten.
Dem iPhone muss man zugute halten, dass es ein intuitives Bedienkonzept auf einer sehr stabilen Basis als Industriestandard eingeführt hat. Nicht umsonst wurden viele der Usability-Features des iPhones genauso kopiert wie das App-Konzept. Das alles findet sich in der aktuellen Windows Mobile-Version ebenso wieder wie im Android-OS. Apple hat es mit einer geschickten Produktplatzierung und -verknappung (zumindest zeitweise) geschafft, das iPhone als ausgesprochenes Livestyle-Produkt zu etablieren.
Betrachtet man aber die Rennlisten der meistgeladenen Apps für Android und fürs iPhone, stellt man fest, dass man immer die gleichen Bekannten findet. Das lässt wiederum den Schluss zu, dass sich die Einsatzbereiche beider Systeme in der Realität sehr ähnlich sind. Und damit sind wir wieder am Anfang: sachlich ist das Thema kaum noch zu fassen, entscheidend sind eher persönliche Markenvorlieben oder -Abneigungen.
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 17:02   #30
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich finde halt, Apple macht keine Halben Sachen, alle Funktionen funktionieren zu 100%.
Ein Samsung Galaxy S ist zwar toll, aber es fühltnsich an wie ein 10€ spielzeughandy
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Handy und Bluetooth ..! sAle` BMW 7er, Modell E65/E66 0 23.04.2010 13:50
Bremsen: Schrauber WE war angesagt hddmax BMW 7er, Modell E38 3 11.03.2007 23:36
Schönes Wetter-Autowartung angesagt DaMax BMW 7er, Modell E38 12 19.03.2006 00:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group