Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.10.2014, 13:01
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
...
Es kann meiner Meinung nach nur einen Weg geben. Der ATOM-Mist möglichst schnell abdrehen und so gut wie möglich den enstandenen Schaden versuchen einzugrenzen. Richtig nachhaltig wird uns der bestehende Müll noch unendlich viel Geld kosten - hoffentlich nicht noch die Gesundheit...
Gruß
Frank
|
100% agree
Wie schnell wir es uns tatsächlich erlauben können, darauf zu verzichten, ist eine andere Frage. (Schließlich kann es auch nicht Sinn der Übung sein, dass wir dann Atomstrom aus anderen Ländern zukaufen müssen.)
Aber der schnellstmögliche Ausstieg ist unabdingbar. Denn eines können wir uns auf jeden Fall nicht leisten: Ein immer größer werdendes Problem mit Atommüll auf unsere Kinder und Kindeskinder zu verlagern.
Wer sich eine Suppe einbrockt, sollte sie auch selbst auslöffeln. Und der "ökologische Fußabdruck" den jeder von uns hinterlässt ist eh schon viel zu groß.
|
|
|
09.10.2014, 13:27
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Und der "ökologische Fußabdruck" den jeder von uns hinterlässt ist eh schon viel zu groß.
|
Und jetzt zeige ich mal ausnahmweise mit dem Finger auf andere Leute: Es ist geradezu grotesk, dass uns ausgerechnet die Amerikaner erzählen wollen, wie man nachhaltige Energie erzeugt und diese auch bewusst einsetzt und verbraucht. Die Amerikaner sind nach wie vor die größten Energieverschwender der Welt und einer der rücksichtslosesten Umweltvernichter (ich denke da nur an Fracking u.dgl.).
Und jetzt meinen sie (auch wenn es vornehmlich Kalifornier sind, aber auch dieser Bundesstaat gehört zu den USA), mit dem Tesla die Umwelt retten zu können. 
|
09.10.2014, 14:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Ich könnte mich jetzt seitenlang über Atomkraft auslassen bzw. war schon dabei....
ABER schweift das nicht etwas zu sehr ab vom Thema?
|
|
|
09.10.2014, 14:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Die wollen nicht die Umwelt retten,die wollen ihr Auto vekaufen.Dazu ist jedes mittel recht.Genau wie in allen anderen bereichen wenn was neues kommt.
|
|
|
09.10.2014, 15:04
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Jippie
...Und der "ökologische Fußabdruck" den jeder von uns hinterlässt ist eh schon viel zu groß.
|
lol und das im 7er Forum....
Ich geb wenigstens zu, dass mich es nicht juckt, solange Strom aus der Steckdose und Benzin aus dem Zapfhahn kommt.
Bin ich gegen neue Entwicklungen - niemals, ich habe einen sehr starken Glauben in die Innovationskraft und Anpassungsfaehigkeit der Menschheit.
Ist der Tesla die Lösung aller Probleme? Sicher nicht! Aber wenigstens wird versucht einen neuen Weg zu bestreiten und hier wird rumlameniert, weil es nicht gleich die perfekte Loesung ist.
Leute, Tesla macht nunmal Werbung und negative Aspekte eines Produkts werden da eben ausgeblendet. Ähnlich wie die Verbrauchsangaben des BMW Prospekts - auch unrealistisch und nicht unter Normalbedingugen zu erreichen.
Gruss,
Wolfi
.
|
09.10.2014, 17:02
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Ich geb wenigstens zu, dass mich es nicht juckt, solange Strom aus der Steckdose und Benzin aus dem Zapfhahn kommt.
|
Dein Domizil färbt wohl schon ab? So denken vermutlich 90% aller Amerikaner.
Und von wegen 7er fahren: Es dürfte für die Umwelt weit weniger belastend sein, einen alten Spritfresser (wie meinen) zu fahren, als sich jetzt ein neues "Öko-Auto" zu kaufen, dessen Herstellung mehr Energie verbraucht, als mein alter Zossen jemals noch verbrauchen wird. Ich weiß, ist eine Binsenweisheit, wird aber in der Argumentationskette von bestimmten Leuten regelmäßig ausgeblendet.
Und die neueren 7er lassen sich durchaus sparsam fahren, insbesondere 730d und 740d. Für die 1-2 Liter Unterschied braucht man sich sicherlich keinen Kompaktwagen anzutun!
Trotzdem erwähne ich das nochmal, denn warum fährt man denn ein E-Auto und nimmt die damit verbundenen Unzulänglichkeiten in Kauf? Bestimmt nicht aus Sparsamkeitsgründen...
|
|
|
09.10.2014, 19:29
|
|
Viel hilft viel!
|
Hau mich doch nicht immer mit der USA Keule  ich kann doch auch nix fuer die Ökosteuer an deiner Tanke...
Da wird ueber den ökologischen Fußabdruck gejammert und mit dem Finger gezeigt und was andere alles versäumen und wie das alles nicht funktioniert, weil... 1 Million Gruende.
Hey da probiert jemand was. Ist es so ausgereift wie der Verbrennungsmotor? Nein. Na und? Fuer mich persönlich waere der Tesla perfekt. Max 100 Km am Tag, kein Winter, Strom bei 10 Cent pro KWh. Also all die angesprochenen Unzulänglichkeiten bedeuten fuer wahrscheinlich 80% potentieller Kunden nichts.
Und die Entwicklung wird ja weitergeführt... denk einfach 20 Jahre zurueck und dann versuche 20 Jahre nach vorne zu denken.
Das bekommt man schon alles in den Griff - Waldsterben und sauerer Regen sind auch abgewendet worden
Gruss,
Wolfi
.
|
|
|
09.10.2014, 19:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Das bekommt man schon alles in den Griff - Waldsterben und sauerer Regen sind auch abgewendet worden
Gruss,
Wolfi
.
|
Na ja, Waldsterben ist vielleicht abgewendet worden, dafür ist es jetzt Waldabholzen für Öko-Sprit.
|
|
|
09.10.2014, 19:44
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Und die Entwicklung wird ja weitergeführt... denk einfach 20 Jahre zurueck
|
Naja, da gabs schon mal ein paar zaghafte E Auto Versuche, und es hat sich seit dem in Sachen Reichweite praktisch kaum was getan....
Fairerweiese muss man sagen, bei den Verbrennern aber auch nicht - was wohl daran liegen mag, das die Fahrzeuge Aufgrund des Komfortzuwachses gut doppelt so schwer geworden sind
Ich frag mich was das bringen soll, wen in ein paar Ländern auf Öko gemacht wird, und der gaaanz große Rest der Welt so weiter macht wie früher....wir werden die Welt nicht retten 
|
|
09.10.2014, 21:24
|
|
Viel hilft viel!
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
....
Ich frag mich was das bringen soll, wen in ein paar Ländern auf Öko gemacht wird, und der gaaanz große Rest der Welt so weiter macht wie früher....wir werden die Welt nicht retten 
|
Da hast du schon Recht. Wenn man sich mal ansieht wie sehr z.B. die Deutschen unter den Energiepreise leiden und wie sehr hier bei mir Energie verschleudert wird. Wenn Bekannte aus D hier sind gibt's schon mal Kopfschütteln, aber nicht wegen meines Energieverbrauchs, sondern wegen der Geisselungen daheim in D.
Gruss,
Wolfi
.
|
|
|