Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 22:03   #221
Töffifee
Frau von 730i
 
Benutzerbild von Töffifee
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Ismaning
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
Standard

Huhu Volker,

auf den Freundlichen sind wir Gottseidank ned angewiesen, aber selbst unsere Haus- und Hofwerkstatt kann an ihn nicht hinreichen.
Danke für den süßen Tip (sowas dachte ich mir schon) und ich werde es mir vormerken, wenn der Patient im Dez stationär abgeliefert wird.

Viele Grüße
Anja
Töffifee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 22:42   #222
vtracy
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: 740iA 7/2005
Standard Ray...

Ismaning, hmmm?
Da mußt Du ja ganz um MUC herum!
Was tut man nicht alles für das Liebste (ich meine Auto!)...
Ich bin froh, daß ich für meinen 740i E65 IHN habe. Das macht die Kostenplanung leichter
Ciao!
Volker
vtracy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:34   #223
Töffifee
Frau von 730i
 
Benutzerbild von Töffifee
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Ismaning
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
Standard

Huhu Volker,

von Ismaning auf die BAB 99 (Richtung Süd-Ost ) und schwuppsdiewupps sind wir in Hohenbrunn. Grünwald oder Sendling würd länger dauern und wär ne blöde Fahrerei.
Aber im Gegensatz zu Barcelona ist das alles nicht der Rede wert .

Viele Grüße
Anja
Töffifee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:42   #224
vtracy
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: 740iA 7/2005
Standard Ray...

Hallo Anja, ich habs da ein wenig näher (Riemerling)...
Und wieso "Barcelona"??? (Ich sitze gerade auf einem Apartment-Balkon auf Malta (24° im Schatten hähäää!).
Ciao
Volker
vtracy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 17:17   #225
Töffifee
Frau von 730i
 
Benutzerbild von Töffifee
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Ismaning
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
Standard

Huhu Volker,

Raymond erzählte uns - und in diesem Fred müßte auch was drüber stehen -, daß sein wohl weitest angereister Kunde aus Barcelona kommt. Er ist mit dem 7er von dort zu ihm zum Gesundpflegen (die spanischen BMWler konnten es nicht), ist mit Leihwagen weiter zu seiner Frau nach Österreich (sie ist wohl geflogen), wieder zurück und anschließend mit intaktem 7er heim nach Barcelona und freut sich nun wie'n Schnitzel, daß seine Karre wieder astrein läuft.

Hast auf Malta nix Besseres zu tun, als im Forum zu lesen ?
Hier ist es auch schön, mit weißblauem Himmel und immerhin 16,2° .

Viele Grüße
Anja
Töffifee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 18:56   #226
vtracy
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: 740iA 7/2005
Standard Ray...

Hrrrmmm! Ich sitze nicht und habe nichts besseres zu tun, als im Forum zu lesen! 1. Wenn ich Dir ein Bild schicken könnte von dem Blick, den ich hier vom Balkon habe, würdest Du das nicht mehr sagen. 2. Ich mache ja auch Ausflüge!

Aber zurück zum Thema BMW 7er: Ich hatte doch die Tage einen Platten! Sowas kennt 'man' doc garnicht mehr! Was mache ich natürlich: Ich rufe Ray an ... und der kommt auch praktisch sofort. Macht den platten runter und den Reservereifen drauf... und stellt fest, daß sich ein 2 cm langer Alu 'Stab' in die dünnste Stelle des Profils gebohrt hat...! Sch...! 2 mm weiter links oder rechts und er wäre im Profilwulst verschwunden. Naja Shit happens. Gut ist: Ray besorgt einen(!) neuen, passenden Reifen; versucht garnicht, mir zwei zu verkaufen /"...wegen der Symmetrie...") sondern sagt: "Die Reifen sind praktisch neu (bei mir gekauft), dann muß es nur einmer sein..." Tja, wenn ich mir vorstelle, was der da gesagt hätte...
Wieder ein zufriedener
Volker
vtracy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 20:59   #227
ILoveBMW735i
BremsenMeckernWeiterrasen
 
Benutzerbild von ILoveBMW735i
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: LKR. Rosenheim
Fahrzeug: BMW740 i E38 Orientblau Metallic
Top! Ray

Bin nun seit mehr als über ein Jahr Stammkunde bei Ray (Ventildeckel abdichten, Wildschaden instand gesetzt , usw...) und kann nichts absolut nichts negatives berichten!
Ray und sein Team sind eingespielt, es ist ein Hand in Hand arbeiten und ebenso ist auch das Klima
Ray uns das Team sind absolut freundlich und sehr sympatisch zu Mensch und vor allem zum Auto
Auch als Frau wird man nicht minderwertiger behandelt (und damit hatte ich woanders echt üble Erfahrungen machen müssen...)

Top Beratung, Diagnose - Forschung und anschließende, gewissenhafte "Behandlung", machen ein sehr zufriedenstellendes Endergebnis!!
Keine "bösen" Überraschungen in der Endrechnung, wie man es wo anders her kennt...
Dazu muß ich betonen, das Ray Dinge, die nicht unbedingt im Auftrag stehen, einfach durcheckt ( hier und dort mal was aufgefüllt, ausgetauscht usw...) Ich war schon in einigen "" und solch ein Service bekommt man entweder gar nicht, sehr selten oder überteuert...

Bei Ray weiß ich meinen Liebling sicher und behütet, aber ebenso ernstgenommen und gewissenhaft versorgt - was will man mehr???

Wer seinen Dicken liebt, bringe ihn beruhigt zu Ray und seinen Leuten


Danke Ray
Bis Januar (zur Sevoinkontinenz Beseitigung und PDC )
__________________
Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive
ILoveBMW735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 09:22   #228
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[i]War das Dein E38 (RO- ...) am Dienstag in der Werkstatt ? Aber da standen ja insgesamt einige rum

Ja, seit Dienstag blickt mein 735er auch nicht mehr wie ein Husky in die Runde. Sehr zum Unmut meiner Tochter habe ich erstmal 'ne neue Birne drin. Nächste Woche kommen beide Brenner dran ... Schön nur 15 Minuten "nah dran" zu wohnen ...

Grüße
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 12:43   #229
vtracy
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: 740iA 7/2005
Standard Ray; mein E65

Muß Euch allen eine Geschichte erzählen; Schlüsse könnt Ihr selber ziehen:

Vor 4 Wochen wurde ich mir eines Geräusches bewußt (=es war wohl schon früher da, habe es aber nicht wahrgenommen), ein KLicken im Motor. Gänzlich unbesorgt fuhr ich mal zu Ray und ließ ihn horchen. Er schaut gleich sehr bekümmert drein und sagt, "das hört sich nicht gut an; hoffentlich ist es nicht das, was ich befürchte!". Sein Verdacht: valvetronic. Er hat den Motor zwei Mal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, um sicher zu sein: Es ist die Nockenwelle, sie hat "Riefen". Das könne/solle ein Kulanzschaden sein, also solle ich ihn zu seiner alten Werkstatt in Solln bringen. Er packt ihn also auf einen Hänger und fährt ihn und mich nach Solln. Dort stellt man, nach intensivem Horchen, fest: valvetronic. Kosten: 3.000,-€ (1500 Mat; 1500 Arbeit). Der dortige Service-Beauftragte hat - unaufgefordert! - Kulanzantrag gestellt. Antwort der AG: NO! Da die NL mich als BMW-Kunden haben/halten will, macht er mir das Angebot, die Arbeitskosten um 50% zu reduzieren = 2.300,-€ Das tat immer noch weh, war aber akzeptabel. Dienstags hole ich den Wagen ab, und fahreihn nach Hause. Mittwochs packe ich meine Winterräder ein und fahre zu Ray, zum Montieren. Dort angekommen, sage ich lachend(!): "Ich bin wohl sehr empfindsam geworden, aber ich höre wieder ein Klackern/Schnattern beim Gasgeben!" Ray horcht, guckt SEHR besorgt und sagt: "Sofort wieder zurück, das könnte ein Kolbenkipper sein!" Ich auf "eigenen Rädern" in die NL, lasse den Meister horchen, Geräusch ist deuutlich leiser, aber da. Man bittet mich, ihn über Nacht dazulassen. Am nächsten Tag Anruf von der NL: 'good news, bad news': Motor hat Schaden, entweder Pleuellager- oder Kolbenkipper. Muß ATM rein. Ich: "Kosten?", er: "ca. 12.000,-e plus 3.000,- Einbau" Ich: "Und? Kulanz?" Er: "Die AG bietet 50% Rabatt auf alles an." Als ich protestiere, unter Hinweis auf den WS-Aufenthalt am Tag vorher und die geringe Kilometerleistung (71.000), erzählt man mir, man habe mit der AG nachverhandelt und 80% herausgeholt. Das heißt, mit weiteren 3.400,-€ bin ich dabei. Naja, sollte ich wegen 3.000,- ein Wagen im Wert von 30.000,- verschrotten lassen???
Nun habe ich ihn wieder, der Motor läuft seidenweich, die Winterräder sind drauf und man hat ihn mir poliert (kostenlos).
Mein Fazit:
1. Es gibt noch gute, service-bewußte NL.
2. Diese Kundenorientierung ist personenabhängig (=die AG ist sehr un-kulant).
3. Ohne Ray hätte ich weder die NL gefunden, noch diese Ergebnisse erzielt.
Ich danke ihm sehr!
vtracy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:09   #230
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von Töffifee Beitrag anzeigen
daß sein wohl weitest angereister Kunde aus Barcelona kommt.
Da sieht man mal, dass der Ray auch schon keine Übersicht mehr hat

Barcelona-Hohenbrunn: 1532 km
Trondheim-Hohenbrunn: 2123 km

Auch wenn es nur zum Codieren war

Aber kann die positiven Eindrücke nur bestätigen !
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Euren Rat, "Top" 730i beim Händler thomas_p BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2009 16:13
"Guter" Gutachter in München gefällig?!? thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 12.07.2005 07:17
"Kleines" Treffen in München 3.4.; Anmeldung und Planung Mister B Aktivitäten, Treffen, ... 35 01.04.2005 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group