Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 18:51   #11
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"

Fahrzeug: (aktuell E32-los)

eBay-Name: Oida_Hallodri
Standard

Servus,
das ist nicht weit weg von mir, ich schau mal hin.
Wg. Preis - in gutem Zustand und mit 128.000km (belegbarer) Laufleistung sind €4.000 doch ok.
Lieber €4.000 ohne Reparaturstau als €3.000 mit €2.000 notwendigen Reparaturen und Rost sag ich mir.

Gibts irgendwelche Punkte, auf die ich besonders achten soll ? Klimaanlage prüfen wird schlecht gehen bei den Temperaturen, wg. Probefahrt schaun wir mal, wie sich der Händler anstellt.

Cheers,
Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:06   #12
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i

Standard

Zitat:
Zitat von Xiberger Beitrag anzeigen
Klimaanlage prüfen wird schlecht gehen bei den Temperaturen,
Man hört es, wenn der Kompressor zuschaltet.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:44   #13
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün

Standard

Zitat:
Gibts irgendwelche Punkte, auf die ich besonders achten soll ? Klimaanlage prüfen wird schlecht gehen bei den Temperaturen, wg. Probefahrt schaun wir mal, wie sich der Händler anstellt.
Cheers,
Stefan
Hallo!

Wie, wie sich der Händler anstellt?? Kenne es nur so, dass er die rote Nr. am Wagen befestigt und dann geht es los, entweder alleine (mein Wagen bleibt ja auf dem Hof stehen) oder er fährt mit, was ja auch ok ist.

Bin gespannt, was du nach eingehender Prüfung über den Wagen zu berichten hast!

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:49   #14
Wolfgang Meyer
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i

Standard

Zitat:
Servus,
das ist nicht weit weg von mir, ich schau mal hin.
Wg. Preis - in gutem Zustand und mit 128.000km (belegbarer) Laufleistung sind €4.000 doch ok.
Lieber €4.000 ohne Reparaturstau als €3.000 mit €2.000 notwendigen Reparaturen und Rost sag ich mir.

Cheers,
Stefan
Hallo Stefan,

genau so sehe ich es auch, danke!

Wichtige Punkte für mich sind:

Bläut der Motor direkt nach dem Anlassen?
Rost an den Türunterkanten?
Klappert oder knatscht er?
Hat er eine "wabbelige" Vorderachse beim Fahren?
Fährt er sich halt wie ein gepflegter Wagen, oder fühlt er sich "ausgejackelt" an?
Ist die Historie einwandfrei, oder liest sich da was getürkt?

Dellen und Kratzer sind für mich nicht so entscheidend - die weg zu bekommen ist mein Beruf

Wäre toll wenn Du mal einen Blick drauf werfen könntest, wenn er gut ist, fahre ich auch bis nach München...
Wolfgang Meyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:53   #15
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Chrom Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.mobile.de/SIDSF89ZJ-lFmv...11111292195800

aber ist er nicht ambischen zu teuer? zu dem preis ein 740 e38 mit fast gleiche laufleistung zu verkaufen
Den mußt Du mir bitteschön zeigen, der seinen 740i E38 mit einer solch geringen Laufleistung zu dem Preis verschleudert...

Ich gehe da mit @Wolfgang Meyer und @Xiberger konform:
Das Alter ist für mich zweitrangig. Lieber gebe ich etwas mehr für ein älteres gepflegtes Fahrzeug aus als das Geld in einen heruntergerittenen jüngeren Wagen mit Reparaturstau zu stecken.
So bin ich bisher immer gut gefahren, übrigens auch beim Verkauf meiner Autos an Leute, die ähnlich denken wie ich.

Wer hätte mir hier aus dem Board vor gut eineinhalb Jahren freiwillig 2.750 € für einen 525i 24V E34, Bj. '90, in Sparausstattung mit knapp 150 Tkm aus zweiter Hand gegeben...?

Der Käufer meines Autos freut sich noch heute über den guten Zustand des Fahrzeuges...
Alt 14.12.2007, 20:47   #16
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
Habe ich irgendwo angedeutet an einer Preisberatung interessiert zu sein?

Sorry, wenn das etwas unfreundlich klingt, aber der Preis steht bei mir eben nicht an erster Stelle - das das kein Schnäppchen ist weiß ich selbst, jedoch bin ich bereit mehr zu bezahlen, wenn der Wagen wirklich meinen Vorstellungen entspricht.

Diese Hinweise mit zu teuer, darf max. das kosten, usw. gehen am Thema und meiner Frage vorbei und sind deshalb überflüssig und nicht sachdienlich.

Wenn sich also ein netter Mensch findet, der sich die Zeit nimmt und dieses überteuerte Etwas anschaut wäre ich dankbar, weitere Hinweise in Sachen Preisgestaltung sind überflüssig, danke.
Endlich mal ne vernünftige Einstellung

wenn das Auto aufgehoben werden soll und nur als Sonntagfahrzeug dienen soll, dann auf jeden Fall: the better car, the better buy !

Und beim e32 kann man mit der Bereitschaft, lieber 1000 € mehr für ein gutes Auto bei der Anschaffung auszugeben mehr sparen als verlieren ....

Viel Erfolg bei der Suche !

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 22:35   #17
Xiberger

Standard Na denn...

... dann werden mein Schwiegervater und ich mal hinschauen - wenn er wirklich so gut ist, nehm ich ihn vielleicht selbst
Kleiner Scherz. Ich such einen Automatik, in gutem Zustand.

Übrigens, der Händler hat auch noch diesen Wagen im Angebot, einen schönen E23, 1. Hand, nur 100.000km :

BMW 732i, Limousine
(Gebrauchtfahrzeug )

EUR 4.899

Daten:
100.000 km, 145 kW (197 PS), EZ: 03/86, HU: 06/09, AU: 06/09
blau-metallic, Benzin Schaltgetriebe,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach

Beschreibung:
Kat., 1.Hand, 5-Gang, Servo, R/C, el. A-spiegel, Kopfstützen im Fonds, Bordcom./Reiser., Alu-Felgen 15 Zoll,Fahrzeug ist aus 1.Hand,unfallfrei,guter Zustand,ein schöner Youngtimer
Alt 14.12.2007, 22:47   #18
Chrom
Mitglied

Fahrzeug: E39

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
Habe ich irgendwo angedeutet an einer Preisberatung interessiert zu sein?

Sorry, wenn das etwas unfreundlich klingt, aber der Preis steht bei mir eben nicht an erster Stelle - das das kein Schnäppchen ist weiß ich selbst, jedoch bin ich bereit mehr zu bezahlen, wenn der Wagen wirklich meinen Vorstellungen entspricht.

Diese Hinweise mit zu teuer, darf max. das kosten, usw. gehen am Thema und meiner Frage vorbei und sind deshalb überflüssig und nicht sachdienlich.

Wenn sich also ein netter Mensch findet, der sich die Zeit nimmt und dieses überteuerte Etwas anschaut wäre ich dankbar, weitere Hinweise in Sachen Preisgestaltung sind überflüssig, danke.

preisberatung habe ich nicht angeboten, ich habs einfach gefragt ob es zu teuer wäre man sieht im internet viele autos die halt preislich zwischen 1-2k liegen so habe ich mich auch orientiert
Chrom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 11:40   #19
markush
AAA (anders als andere)

Benutzerbild von markush

Fahrzeug: Skoda Superb Kombi

eBay-Name: marhagel
Standard @Xinberger und Wolfgang

Hallo Ihr Beiden,

hat sich das Auto jetzt schon jemand angeschaut? Ansonsten kann ich da morgen auch mal hinfahren. Vielleicht hat er ja auf und ich kann eine Runde drehen. Oder @Xiberger: Wir können uns da ja auch treffen. So lerne ich mal einen anderen 7er Fahrer in München kennen.

Gebt mal Bescheid, was draus geworden ist.

Viele Grüße
Markus

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:07   #20
Xiberger

Standard Hab mir den Wagen angesehen...

... mein Fazit: in meinen Augen keine €4.000 wert, eher €2.000...

Vorausschicken möchte ich, dass ich kein KFZ Mechaniker bin, sondern nur 2 Jahre einen E32 730iA gefahren habe und von da her (und vom Forum) einige Wehwehchen und Schwachstellen kenne...

Karosserie:
Lack ist OK, ein paar Kratzer, Steinschläge auf der Motorhaube, wenig Dellen. An den Stoßstangen die üblichen Streifschäden beim Ein/Ausparken.
ABER: Rost an den beliebten Tür Unterkanten, an Fahrer und Beifahrertür. Innen deutlich sichtbar, außen zeigen sich die ersten Rostbläschen. Fotos vorhanden (Handy). Kein Rost am Tankdeckel.

Innenraum:
Leder soweit OK, bis auf ein paar obligatorische Kratzer vom Ein/Aussteigen. Verkleidung an den Türen Fahrer und Beifahrer lösen sich tw., sonst sauber. Lämpchen leuchten, keine Pixelfehler. Lüftung, Heizung funktioniert. Kleiner BC. Fotos vorhanden.
KM Stand 128.000.

Beleuchtung:
innen und außen funktionsfähig

Technik:
es beginnts. Wir waren um 11h vor Ort, anscheinend ausreichend für 1h Besichtigung und Probefahrt. Nach einer ersten Inspektion Startversuch - Motor orgelt, nix. Ein paar Mal probiert, über 10min mit jeweils 1-2min Pause zw. den Versuchen, bis die Batterie schwächer wurde. Dann kam der Mechaniker mit einem mobilen Start Booster und hat ca. 15min dauer-gestartet. Dann endlich Zündung und er sprang an, hat dann eine riesige Wolke rausgehauen (unverbranntes Benzin), nicht blau :-), sondern weiss und ist dann in einen sägenden Leerlauf verfallen, der sich auch nach ein bisschen Warmlaufen und etwas Gasgeben nicht beruhigt hat.

Positiv: der Motor an sich klang gut. Keine Euro2 Umrüstung. LKM-B. Öldeckel war OK (Foto vorhanden), Kühlwasser sah normal aus. Auspuff neu. Sommer- und Winterreifen mit gutem Profil (allerdings hab ich nicht gecheckt, wie alt die Reifen schon sind).

Noch negativ: Klimaanlage R134a gab beim Ein/Ausschalten keinen Mucks von sich, 0 Effekt.

Aufgrund der Start Probleme war's dann leider auch zu spät für eine Probefahrt. Wobei ich da eh Angst hätte - wenig Luft, Bremsschreiben vermutl. korrodiert, Schläufe ggf. porös etc.

Weitere Infos: Scheckheft vorhanden, immer bei BMW, letzte Eintragung mit 118.000km im Mai 2004 (!). Aktueller km Stand (12/2007): 128.000km. Foto vorhanden.

Leider kein Brief prüfbar, da Chef nicht da, erst Montag wieder.

Und: der Wagen ist lange gestanden, mind. 1/2 Jahr lt. Mechaniker, einen genaueren Zeitraum wollte er mir nicht nennen.
Das erklärt vielleicht die Startprobleme und die Laubansammlung hinten zw. Heckscheibe und Kofferraum und den niedrigen Luftdruck in den Reifen.

Mein Fazit: vom ersten Eindruck her wie oben geschrieben überteuert. Die Historie in meinen Augen zweifelhaft - 10.000km in 3 1/2 Jahren ? Das müsste man sich im Brief bzw. anhand Rechnungen / TÜV etc. noch einmal anschauen, ob das belegt werden kann. Vielleicht beim Vorbesitzer anrufen.
Rost an den Türen, Klimaanlage muss übergeprüft werden, Leerlauf unruhig.

Wenn Du immer noch interessiert bist, würde ich vorschlagen Du rufst mal an und holst ein paar Zusatz Infos ein. Wenn diese plausibel klingen, dann könnte ich nä. Wo. noch einmal hin und tatsächlich fahren.

Allerdings glaube ich, dass der Gesamtzustand des Wagens eher Mittelmaß ist und Du einen E32 in dem Zustand billiger (und näher bei Dir) findest.

Wenn Du weitere Fragen hast oder Fotos brauchst, meld Dich über U2U.

Viele Grüße,
Stefan
Antwort