Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Roller fahrt ihr?
|
|
50ccm
|

|
11 |
28,21% |
|
80/125 ccm
|

|
4 |
10,26% |
|
>125ccm
|

|
4 |
10,26% |
|
ich fahr immer mitm Bimmer!
|

|
20 |
51,28% |
 |
|
02.09.2007, 20:39
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Novipec
Dann fahrt mal nen gut abgestimmten Gilera Runner 2 Takt mit 180 ccm, da siehst du blaß beim Ampelstart aus mit dem Bimmer,
|
naja,also ein runner 180 zweitakter benötigt von 0-80 ca. 8,5 sec.
das geht schon gut ab, aber die kirche im dorf lassen ;-)
|
|
|
02.09.2007, 21:07
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Roller find ich peinlich...was für jugendliche Angeber und Harzis
Die sind laut und lahm, stinken wie sonst was, animieren Autofahrer zu gefährlichen Überholmanövern und gehören meines Erachtens nach samt und sonders aus dem Verkehr gezogen.
|
Diese Aussage ist ebenfalls peinlich.
Wenn Dir die Dinger zu langsam sind, beschwer Dich doch bei der deutschen Gesetzgebung.
Wer sich animiert fühlt, gehört ebenfalls aus dem Verkehr gezogen.
Das ist teilweise kriminell, wie sich Autofahrer gegenüber schwächer motorisierten Verkehrsteilnehmern verhalten.
Freundlichen Gruß von einem der das jeden Tag erleben darf.
P.s.: Aus Deiner Auspuffanlage kommt auch kein Lavendel-Duft raus.
|
|
|
|
03.09.2007, 00:21
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Die sind laut und lahm, stinken wie sonst was, animieren Autofahrer zu gefährlichen Überholmanövern und gehören meines Erachtens nach samt und sonders aus dem Verkehr gezogen.
|
Siehs mal positiv, jeder Rollerfahrer lässt Platz für Dein unsozial großes und müffelndes Auto.  Steck die mal alle in Golfs und das wars dann...
|
|
|
03.09.2007, 03:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Also mal nich so drauf rumhacken, ich fahr ne Aprilia Leonardo 300, und die geht schon ganz nett an 90% der Ampelstartgegnern vorbei, was dann schon richtig Spass macht, weeil sie immer unterschaetzt wird.
Zur Info, sie hat Standard 20,4, jetzt 26,9 PS, geht gefuehlsmaessig super und ist fuer mich die Alternative zum Bimmer ueberhaupt, um in sich in der Rush-Hour Stadt bei 30' fortzubewegen und an allen im Stau vorbeizuziehen... Oder statt fuer den Weg zum Baecker mal schnell 4l zu verbrauchen... 
|
|
|
03.09.2007, 13:48
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Sorry, ist einfach meine Meinung.
Es gibt natürlich auch Roller, die einen richtigen Motor haben und kein Verkehrshindernis sind, die nicht ständig mit voller Drehzahl fahren und für die man auch eine Fahrprüfung absolvieren muß. Gegen diese Geräte habe ich persönlich nichts.
Ich hasse diese kleinen Klasse 4 Zweitaktroller, die mit voller Drehzahl max 45 km/h fahren, auf die sich jeder Assi setzen darf, die sich und andere in Gefahr bringen. Deren Lärm und Gestank empfinde ich als belästigend, 4l Verbrauch sind angesichts Gewicht und Fahrleistung alles andere als sparsam, und nein, ich muß nicht wegen des Gestanks das Schiebedach zumachen wenn ich hinter einem anderen 7er herfahre.
|
|
|
03.09.2007, 17:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von JRAV
|
Das klang aber anders
Und wer bisschen Grips hat nimmt eh nen Roller aus Bella Italia 
|
|
|
03.09.2007, 17:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Außerdem muss man ja auch für nen 50er zumindest nen Autoschein haben.
Also ist schon mal ne Verkehrsausbildung(wenn auch nicht auf einem Zweirad) da. Aber Fahrrad fahren darf wohl auch jeder.
Und so wie ich das sehe fährt der Großteil hier "hubraumstärkere" Roller. Ich hab schließlich auch den Fühererschein Klasse A1.
Und bevor ich ein Auto anwerfe, nehm ich lieber den Roller für meine Minimal-Strecken. (ist mit seinen 90 Sachen ein absolutes Hindernis für alle Autofahrer, oder?)
Und ich fahr auch bei schönem Wetter gerne mal in Biergarten damit. Als Jugendlicher Proll oder Abharzer hat mich aber noch keiner bezeichnet.
Obwohl ich auf der Vespa mit meinen 1,87m schon "gut" ausgesehen habe 
|
|
|
11.09.2007, 15:45
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
|
RISCHTISCH!
|
|
13.09.2007, 23:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zu den ganzen Negativstimmen über Roller, ihr schimpft genau auf die Verkehrten. Die Politik hat die Roller eingebremst und nur dadurch werden die gefährlich, würden die Teile wenigstens 50 km/h fahren wäre es okay.
Niemand wird mit einem 50ccm Roller weite Strecken zurücklegen wollen, aber für einmal um die Ecke zum Bäcker oder Briefkasten ist das Ding einfach genial. Der V12 wird bei den 2 km noch nichtmal handwarm, der Roller ist dafür einfach mein Fahrzeug der Wahl. Und stinken ist bei den modernen 4-Taktern wohl obsolet, wenn wir so argumentieren wollen fangen wir mal beim CO2 Ausstoß an  .
Nochwas es gibt Initiativen das sich Deutschland endlich der EU-Richtlinie beugt und Führerscheinbesitzern die länger als 7 Jahre die Klasse B haben erlaubt 125ccm Maschinen zu fahren (so wie es in AT und CH ist). Dann würde sich die Situation deutlich entspannen und viele 50er in der Mottenkiste verschwinden.
|
|
|
14.09.2007, 16:06
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Na ja, für Ultrakurzstrecken ist ein Fahrrad auch was feines, ggf mit Elektrounterstützung. Es gibt auch Elektroroller ohne Zweitaktfahne.
CO2 ist kein Schadstoff sondern ein natürlicher Bestandteil der Luft. Ohne CO2 können Pflanzen nicht existieren.
Gestern nachmittag ist fast einer in mich reinbrettert der meinte, unbedingt einen Roller auf der Gegenspur überholen zu müssen. Hinter mir war alles frei, hätte ruhig die zwei Sekunden warten können.
|
|
|
|