| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.03.2007, 11:05
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
|
Hallo André,
Gerne moechte ich dir meine Erfahrungen mitteilen.
Ich habe bereits einige E32 und E38 gefahren und beide Typen haben ihre eigene Vor- und Nachteile. Ich denke noch immer gerne zurueck an die Zeit mit meine E32 750i (1992) und E32 730i V8 (1992). Niemals groessere Probleme damit gehabt, fahren sich wirklich toll. Wenn du Wert liegst auf "Klassikerimage", nimm den E32. Ein gut erhaltenes Exemplar ist noch immer ein Hingucker
Das modernere Fahrzeug ist natuerlich der E38, wobei ich Ekkehart nur zustimmen kann : der M73 Motor ist eine Wucht ! Aber auch ein von mir davor gefahrenen E 38 728i hat seine Vorzuege. Der E38 730i V8 ist aus meiner Erfahrung nicht die beste Motorisierung.
Eigentlich sind alle 7er zu empfehlen. Der Freude am Fahren Faktor ist einfach hoeher als bei eine S-klasse oder A8. Ich habe mehrere S und A8 Probegefahren : keiner macht es besser als den 7er
Am besten : viel Probefahren  und : VIEL SPASS DABEI !!!
Gruss,
Joannes
|
|
|
19.03.2007, 14:39
|
|
|
Schrauber
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
|
Also Ihr habt mir wiklich geholfen - Vielen Dank
Ich tendiere z.Z. zum E32.
-Weil preiswerter in der Anschaffung
-Einfacher und günstiger in der Instandhaltung
-Nostalgischer
Mal sehen was draus wird. Ich werde berichten.
Weitere Meinungen sind willkommen!
Wie sieht denn der Markt aus? Gibt es noch gute Chancen auf einen guten 740iL mit Standheizung oder sollte man das nemen was angeboten wird und dann den Wagen wieder in einen guten Zustand versetzen?
Viele Grüße
André
|
|
|
19.03.2007, 21:13
|
|
|
Gast
|
Aus eigener Erfahrung rate ich Dir Folgendes: Suche nach einem gut erhaltenen E32 mit wenig Rost (Türkanten sind nicht so schlimm, eine Ersatztür kriegt man für 50 Euro in gleicher Farbe beim Schrotti). Schau, daß Du einen bekommst, wo nachweislich schon vieles gemacht wurde (z.B. ZKD, Nocke, Kipphebel, Kühler, Wapu(!), Klimakompressor/und/oder Umrüstung auf R134a, Frontscheibe). Andere Sachen, wie VA, Thermostat Viskolüfter, Zündverteiler, Auspuff, Kats, sind peanuts und günstig zu bekommen. In meinen 735i-Schalter habe ich leider einiges an Lehrgeld investieren müssen (bei ebay unbesehen mit TÜV/AU neu  gekauft). Aber der Charme des Wagens fasziniert mich noch immer und ich fahre ihn sehr gerne und liebe das klassische Erscheinungsbild!
|
|
|
|
|