Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
da passt doch der reifen durchmesser gar nicht mehr für den e32.
ich weiß so stehts im gutachten, aber i will haben: 225/55 und 245/50
oder nicht?
hallo charly
also alles was ich bisher in 16" gesehen habe (nur bei mischbereifung!!!!)
war vorne 225/50/16 und hinten 245/45/16, genau diese kombination
fahre ich auch auf dem baur cabrio, eintrag war kein thema.
(hier aber keine remotec felge !!!!!)
Hm, ich weiß das es zwei verschiedene 9x16 Felgen für die HA gibt die sich durch unterschiedliche Einpresstiefen unterscheiden. Allerdings haben die die Nummern A 90614 und A 90608. Wobei es wenn du sie auf einen e32 draufmachst egal ist, der darf beide fahren, der e23 z.B. darf nur die 90614 fahren.
Hab gestern beim Papiere sortieren und heften nämlich ne Gutachtenkopie gefunden...in der steht das so drin.
Das gilt aber auch nur für die A 80616-2, für die 9x16 wird dann in der Auflistung auf das andere Gutachten verwiesen. Das fehlt mir aber leider selbst in der "Sammlung".
diese remotecs wie hier aus dem Thread bzw. aus charlys Auktion
habe ich auch drauf beim 740i e32.
Das Gutachten dazu hatte mir ein freundliches Forumsmitglied einfach so mit der gelben Post übersandt.
Die wollte ich eintragen lassen beim TÜV-münchen west, der auch über nachtragsgutachten im Archiv verfügt.
neue 225/50/16 reifen habe ich auch drauf.
Aber:
die eintragung konnte nicht erledigt werden, da leider vorn wie hinten
die Felgenbreite 9x 16 statt vorn 8x16 beträgt.
der Prüfer fand den Abstand recht knapp zum federbein und zögerte erstmal.
als dann auch fürn e32 kein 9jx16 für vorn in den Gutachten zu finden war,
sondern nur 8Jx16, da meinte er, ich solle doch besser dünne Distanzscheiben montieren vorn und von BMW eine Unbedenklichkeit für 9jx16 vorn erfragen oder es müssen vorn 8jx16 remotec drauf.Die Reifengrösse 225/50/16 stimmt bei beiden Felgenbreiten.
Er gibt noch Zeit, um dann die Eintragung fortführen zu können....
Puhh, wat nu? kein 9j vorn möglich beim E32?
Spurplatten wollt ich gern vermeiden.
Was meint ihr, muss ich mich wund suchen nach 2 8jx16-remotecs?
na dann hast ja genau das gemacht was ich dir geraten hätte. habe leider erst heute gesehen das du geschrieben hast
mit der 9J felge vorn und der ET08 und mindestens 245er reifen, wäre das ganz schön arbeit geworden für die VA lager und streben etc.
ganz zu schweigen von den fahreigenschaften. es wären immerhin 12mm spurverbreiterung und nochmals 10mm radverbreiterung pro flanke geworden gegebüber der serie.
und dann die sache mit den distanzscheiben und der weiteren spurverbreiterung, evtl kanten bördeln, aufwand für die unbedenklichkeitserklärung und natürlich mehrkosten für die eintragung....vergiss es. wär mir zu viel aufwand für das ergebniss was ich hinter hätte.
fand es mit den 8J und 225er auf der VA schon sehr mächtig und leider auch unruhiger.
hast das richtige gemacht aus meiner sicht.
Geändert von Charly.1st (04.08.2008 um 19:31 Uhr).