Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.03.2006, 22:50
|
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
|
Bei alle den für und wider Argumenten für die Motorisierung, der X5 ist ein hochgelegter 5er und kein 7er... allein hier scheiden sich doch schon die Geister, oder? 
|
|
27.03.2006, 20:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
Meinen 12-Ender gebe ich nicht her!
Ich habe folgenden Plan: Die Traktion des 760i ist auf Schnee, zumindest mit Dunlop M3, wirklich schlecht (um Klassen schlechter als die meines alten 750i mit Michelins).
Gebrauchte X5 4.6is stehen bei den Händlern wie Blei - die sind wegen des Benzinverbrauchs in Ösistan praktisch unverkäuflich.
Ich überlege deshalb, nächsten Winter der NL ein unverschämtes Angebot für einen deren Landenhüter zu machen.
Und ich hätte gerne gewußt, welchen Ärger ein solches Teil in der Praxis macht.
Und danke für den Google-Kurs 
|
|
|
06.04.2006, 17:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
|
Hallo,
bin an sich eigentlich ganz zufrieden mit dem X5, die meisten Aussagen treffen allerdings zu; Komfort und Fahrspass kommen an den E38 nicht ran (hatte nen 740i), wie der Diesel ist kann ich nicht sagen, denke aber nicht,dass der Wagen in die Puschen kommt, finde mein 4.4i mit 320PS geht jetzt nicht so heftig wie man sich das vorstellen würde (ausser beim Verbrauch,da ist er ganz vorne!!!!!!!!!!!!!)
Was mich an dem Auto auch sehr stört ist,dass der Kofferraum sehr klein ist.
Finde den X5 im Vergleich zu den anderen SUVs die momentan auf dem Markt sind noch am besten, meine Mutter hat einen ML350, ein grausames Auto!
Verarbeitung wie in einem Lieferwagen ab 160KMh denkst du,du hebst ab,alles klappert und rumpelt,das Leder und Plastik sehen total billig aus.
Finde sonst nur noch den Cheyenne gut aber der leider kein Diesel und die vorhandenen Motoren saufen viel mehr als die von BMW, ein Freund von mir hat den Turbo, da geht unter 26 litern mal gar nichts!!
|
|
|
07.04.2006, 08:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Alessandro
wie der Diesel ist kann ich nicht sagen, denke aber nicht,dass der Wagen in die Puschen kommt, finde mein 4.4i mit 320PS geht jetzt nicht so heftig wie man sich das vorstellen würde (ausser beim Verbrauch,da ist er ganz vorne!!!!!!!!!!!!!)........
Was mich an dem Auto auch sehr stört ist,dass der Kofferraum sehr klein ist.
|
Als ehemaliger X5 4,4i Besitzer (allerdings nur 286 PS) möchte ich dem Gesagten auch zustimmen.
Fahrspaß hat die Karre auf jeden Fall gemacht, von dem "geilen" Sound ab Werk mal ganz abgesehen (wozu Eisenmann...).
Der Diesel ist natürlich deutlich phlegmatischer, aber nicht wirklich lahm für die meisten Anwendungen, Verbrauchswerte im 1-stelligen Bereich sind beim Diesel locker möglich.
Aber eine Probefahrt eines X5 3,0d vs. 730d brachte es an den Tag:
Im E65 ist der Diesel deutlich angenehmer in Sachen Akustik, als im X5.
Wer längere Strecken fährt hat da mehr vom 7er, nicht nur wegen der Komfortfrage.
Aber die GW-Preise geben beim X5 Diesel längst nicht so nach, wie beim 730d.
Ändert sich vielleicht zum Jahresende, wenn der "neue" X5 2007 rauskommt.
Für ein Auto, was in den Staaten zusammengeschraubt wird, ist der X5 erstaunlich gut verarbeitet.
Aber was mich bei dem Auto stört, ist die 2-geteilte Heckklappe, die ist in der Summe unpraktisch & kostet Volumen (s.o.), dazu ist sie (ohne) Zuziehhilfe (bei den älteren X5). Da gab's ja auch ein kleines Facelicft, zu erkennen an den "angel eyes" der Scheinwerfer...
|
|
|