Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 06:09   #11
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von DJNoName
Hi,

angeblich die Itzehoer Versicherungen, hab mal dort angefragt heute - jedoch noch nichts gehört.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.itzehoer.de/index.html

Viele Grüße
Dominik
Hi Dominik,
wende dich mal an MLP-Car, das sollte sich lohnen...
Kontakt:
versicherung@mlp-ag.com
Telefon: (0 18 03) 55 44 11
Fax: (0 18 03) 55 44 09

Zweitwagen gibt's zu Erstwagenprozenten, wenn du billigere Angebote vorlegst, gehen die i.d.R. auch im Preis mit ! Es gibt auch einige Zusatzrabatte bei langer Schadenfreiheit in der Teilkasko, Rabattretter usw.
Bin seit Jahren einigen Jahren da und sehr zufrieden.
Alt 11.05.2005, 07:11   #12
Merlin
Cruiser

Benutzerbild von Merlin

Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Danke Dominik!

@Rednose,

ist die MLP mitlerweile typenoffen?

Bisher durften da doch nur Akademiker hin.

Isch 'abe gar kein Hochschulabschluss.

Gruß
Merlin
Alt 11.05.2005, 07:32   #13
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Beitrag Versicherungen

Hallo,

also... ich glaub, ich kann a bisserl was dazu sagen als Versicherungskaufmann und Versicherungsmakler...

Das mit den gleichen %en wie beim Erstfahrzeug - schön und gut...
Bei ner Direktversicherung ein 6 er Cabrio versichern - auch schön und gut...
würd ich beides nicht machen

weil

Diese Versicherer geben, für den Fall daß Du von diesem Vertrag irgendwann wieder rauswillst, oft deine %e nicht mehr weiter. Mit denen hab ich schon einigemale gestritten bis aufs Blut, mit Anwalt und allem drum und dran, weil ein paar meiner Kunden auf diesen Sch... reingefallen sind.

Darüber hinaus ist ein 6 er Cabrio wegen seines hohen Neuwerts ein anfragepflichtiges Risiko, außer Du willst den nur Haftpflichtversichern (glaub ich eher nicht, lieber Vollkasko) und ich schätze, wenn Du der Direktversicherung sagst, welches Auto Du da versichern willst, werden die ganz schnell den Rückzieher machen...

Das beste wäre, sofern nur Du und Deine Partnerin das Fahrzeug fahren, bei der Itzehoer zu versichern. Bei denen kannst Du, sofern Du gleichzeitig dein Erstfahrzeug bei denen beantragst (auch späterer Beginn möglich, z. B. 1.1.06) mit dem 6er mit 55 % anfangen. Die sind auch im Preis sehr günstig, und sind keine Direktversicherer. Zu denen kann dich jeder Versicherungsmakler vermitteln.

Darüber hinaus haben die ein ganz interessantes "Top-Drive"-Konzept. Da kriegst Du bis zu 2 Jahren Fahrzeugalter den kompletten Neuwert (!) deines Autos erstattet bei einem Voll- oder Teilkaskoschaden! Nutzungsausfall beim Kaskoschaden oder Mietwagen, Wenn Du 3 Jahre schadenfrei fährst keine Rückstufung bei einem Schaden, nach 5 Jahren sogar keine Selbstbeteiligung, falls eine solche vereinbart wurde. Das Top-Drive kostet allerdings in etwa 30 % mehr als der Normpreis der Itzehoer, lohnt sich aber für dieses Auto auf jeden Fall!!!

Ach ja, soweit ich im Kopf hab mach die VHV auch den gleichen SFR für das Zweitfahrzeug, dann darfst aber auch nur Du allein diese beiden Fahrzeuge nutzen...

Ach ja, die MLP... ist eine unabhängige Versicherungsmakler-AG, kein eigener Versicherer... Die decken Dich halt auch bei einem Versicherer ein, nur daß auf der Police halt MLP draufsteht. Würde mich aber vorher auch interessieren welche Gesellschaft dahinter steht, ansonsten ist deren Angebot nicht schlecht...

Mach auf alle Fälle nicht den Fehler dieses Auto bei einer 0815-Versicherung einzudecken, im Schadenfall bereuhst Du das. Darauf Brief und Siegel!

So long, allzeit knitterfreie Fahrt mit dem 6er...

(P.S.: Die beste Autoversicherung für alle Seiten ist immer die, die nicht gebraucht wird... )

Geändert von hemmer.tom (11.05.2005 um 07:45 Uhr).
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 07:33   #14
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard MLP-Car

@Merlin

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MLP - Car

Dies schreibt MPL:
Zitat:
Wir gewähren den B/F-Tarif für Angestellte im öffentlichen Dienst, Beamte, Angestellte von Versicherungen, Finanzdienstleistern und Kreditinstituten sowie für deren Ehe-/ Lebenspartner und Kinder unter der gleichen Wohnanschrift.
Da muss ich doch auch mal nachfragen, weil mich besonders folgendes interessiert:
Zitat:
Ist der Versicherungsnehmer alleiniger Nutzer von beiden PKW's, gewähren wir für den Zweitwagen und für alle folgenden PKW's die gleiche SF-Klasse wie für den bei uns versicherten Erstwagen. Vorraussetzung: Der Versicherungsnehmer ist auch Halter des Fahrzeuges.
Werden die PKW's auch von anderen Personen gefahren, die mindestens 24 Jahre alt sind, gewähren wir ebenfalls die gleiche SF-Klasse, wie für den Erstwagen, jedoch max. die SF10. Der Halter und die Halteranschrift dürfen vom Versicherungsnehmer abweichen, sofern es sich um Ehe- oder Lebenspartner des Versicherungsnehmers handelt.
Die Zweitwagenregelung für PKW gilt für Verträge, denen die Allgemeine Bedingungen für die MLP Kraftfahrtversicherung (AKB) - Stand 01.10.2004 zugrunde liegen.
Antwort