Hallo,
also... ich glaub, ich kann a bisserl was dazu sagen als Versicherungskaufmann und Versicherungsmakler...
Das mit den gleichen %en wie beim Erstfahrzeug - schön und gut...
Bei ner Direktversicherung ein 6 er Cabrio versichern - auch schön und gut...
würd ich beides nicht machen
weil
Diese Versicherer geben, für den Fall daß Du von diesem Vertrag irgendwann wieder rauswillst, oft deine %e nicht mehr weiter.

Mit denen hab ich schon einigemale gestritten bis aufs Blut, mit Anwalt und allem drum und dran, weil ein paar meiner Kunden auf diesen Sch... reingefallen sind.
Darüber hinaus ist ein 6 er Cabrio wegen seines hohen Neuwerts ein anfragepflichtiges Risiko, außer Du willst den nur Haftpflichtversichern (glaub ich eher nicht, lieber Vollkasko)

und ich schätze, wenn Du der Direktversicherung sagst, welches Auto Du da versichern willst, werden die ganz schnell den Rückzieher machen...
Das beste wäre, sofern nur Du und Deine Partnerin das Fahrzeug fahren, bei der Itzehoer zu versichern. Bei denen kannst Du, sofern Du gleichzeitig dein Erstfahrzeug bei denen beantragst (auch späterer Beginn möglich, z. B. 1.1.06) mit dem 6er mit 55 % anfangen. Die sind auch im Preis sehr günstig, und sind keine Direktversicherer. Zu denen kann dich jeder Versicherungsmakler vermitteln.
Darüber hinaus haben die ein ganz interessantes "Top-Drive"-Konzept. Da kriegst Du bis zu 2 Jahren Fahrzeugalter den kompletten Neuwert (!) deines Autos erstattet bei einem Voll- oder Teilkaskoschaden! Nutzungsausfall beim Kaskoschaden oder Mietwagen, Wenn Du 3 Jahre schadenfrei fährst keine Rückstufung bei einem Schaden, nach 5 Jahren sogar keine Selbstbeteiligung, falls eine solche vereinbart wurde.

Das Top-Drive kostet allerdings in etwa 30 % mehr als der Normpreis der Itzehoer, lohnt sich aber für dieses Auto auf jeden Fall!!!
Ach ja, soweit ich im Kopf hab mach die VHV auch den gleichen SFR für das Zweitfahrzeug, dann darfst aber auch nur Du allein diese beiden Fahrzeuge nutzen...
Ach ja, die MLP... ist eine unabhängige Versicherungsmakler-AG, kein eigener Versicherer... Die decken Dich halt auch bei einem Versicherer ein, nur daß auf der Police halt MLP draufsteht. Würde mich aber vorher auch interessieren welche Gesellschaft dahinter steht, ansonsten ist deren Angebot nicht schlecht...
Mach auf alle Fälle nicht den Fehler dieses Auto bei einer 0815-Versicherung einzudecken,

im Schadenfall bereuhst Du das. Darauf Brief und Siegel!
So long, allzeit knitterfreie Fahrt mit dem 6er...
(P.S.: Die beste Autoversicherung für alle Seiten ist immer die, die nicht gebraucht wird...

)