Der S3 von meinem Bruder warn Schwarz -Uni ich finde diese Farbe einfach unschlagbar. dadurch dass es kien Metallic war, war es eben ein echtes Schwarz.
Zwar recht pflegebedürftig, aber wenn es sauber war......
Hatte zwar zur Folge dass der kleine Bruder (ich) 2 mal im Jahr fett polieren durfte und nach den HANDwäschen ne Nachbehandlung mit so Speed WAX.
Hab damals noch nix von dem Teflon Zeug gewusst
innen war er auch schwarz, war wirklich ein traumwagen, aber eben die Neider, wenn ein 24-jähriger student mit so nem Auto rumfährt..
Zum Motor: Der hatte echt in allen Lagen Krraft, auch wenn, ich erinnere mich , ein ca 65 Jahre alter Herr bei 180 mit seinem A6 auf die linke Spur zieht und denk sich was will der kleine A3 denn da.
Tja dann wars kien kleiner A3 sondern ein kleiner S3 , zurückschlaten, und siehe da der Herr im A6 hat gedacht er würde stehen statt fahren
Das ding ging auch in der Vmax wie die Höllle, bergab, ging das Ding laut Tacho ungelogen 270, ich mein was das jetzt echte KM/H sind ist jezt die frage, aber ich war schon beeindruckt( damals lieder nur als Beifahrer, 2 Monate vor meinem 18.Geburtstag hat er ihn dann gewandelt)
Ich weiß nicht ob du auf der A9 die "Münchberger Senke" kennst, Zwischen Hof und Bayreuth bzw. Nürnberg . Bis vor 2 Jahren War da noch keine Beschränkung -----> S3 mit 243 eingetragen, keine Begrenzung der Vmax, BMW M5 Begrenzung .
Den Blick des M5 fahrers kannst dir ja denken; oder??
Ein Bekannter von und hat nen Boxster .
Der S3 hat ihn zwar ne Abgehängt, aber vorbei kam der Boxter auch net.
Und klasse war halt der Quattro Antrieb, da hat man schon gemerkt dass man etwas besser aus den Kurven raus kam als der Rest.