Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 11:28   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der S3 ist nochmla ein gutes Stück schneller und vom Handling besser als der GOLF GTI - hat ja 45PS mehr 30NM mehr und vorallem Quattro. Ich stimme Dir zu - es macht Spaß auf der Autobahn gewissen Autos weg oder lässig hinterher zu fahren. Vorallem in Anbetracht der Größe des Autos sind viele andere Fahrer erstaunt. Habe keine Typenbezeichung - da ist mancher sicherlich verwundert.

16 Werkstattbescuhe ist noch harmlos im Vergleich zu meinen Erlebnissen - aber wie gesagt momentan läuft er wirklich gut und ohne Fehler *klopfaufholz*

Mein Vater fährt auch gerne damit über die Landstraßen da er so handlich und spritzigist...naja ist Ansichtssche - es gibt Leute die behaupten ein Golf sei kein Auto usw

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 12:17   #12
tobel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

Ich sehe wir beide kennen die Vorzüge der Kleinen Spaßwägelchen
Stimmt, viele Leute hier im Forum meinen dass ein Golf oder die Größe kein richtiges Auto ist, aber sowohl GTi als auch der S3 werden häufig unterschätzt.
ich selbst fahre nen Golf III und bin voll zufrieden damit, aber ich muss auch ganz klar eingestehen dass es ein ganz anderes und v.a. ein souveränes Fahren im 7er ist, da liegen halt Welten dazwischen, auch zwischen Golf und A3.
Gerade Understatement ist bei den kleinen Rennern wichtig finde ich .
Der S3 hatte nur die Chrom-Spiegel, was ja auch nur den Kennern was sagt.

Gruß Tobel
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 12:33   #13
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Klar ein 7er bietet natürlich mehr Vorzüge und ein anderes gediegeneres Fahren bzw gleiten.

Aber als Student kann ich mich über die großzügige Bereitstellung eines GOLFs von meinen Eltern nicht beklagen...vielleicht kommt irgendwann die Zeit unddie Möglichkeit sich größere Autos zu leisten.

Hab meiner Mutter 2 Wochen nach Erhalt des Golfs einen S3 gezeigt - schwarz Außen und Innen, schwarzes Holz und schwarzes Holzlenkrad, Navi 18Zoll usw - gefiel ihr sehr gut nur hatte ich da bereits meinen - und der S3 war mit 45000 im Showroom ausgezeichnet - also eventuell 40500 bei Barkauf. Doch etwas teuer für einen Kompakt"sport"wagen.

Jetzt hat sie den neuen A3 ins Visier gefasst vom Design - Verarbeitung läßt auch hier zu wünschen. Vorallem ärgert es mich dass man 4000Euro Aufpreis für schwarzes Leder zahlen muss der Quattro GmbH. Das normale Audi Leder gibt es nur Bi-Color - gefällt mir persönich nicht so.

Gruß Philipp

S3 sind immer noch sehr schöne Autos

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111150693406&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111150518838&

oder den GOLF R32 obwohl der optisch schon bulliger wirkt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111150167515&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111150849731&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111143890153&

Dieser ist die Alternative zum GTI

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111150915659&
Alt 18.12.2004, 12:40   #14
tobel
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ein S3 für 45k??
Der hat ja dann eigentlich so ziemlich alles drin gehabt, das sind ja 14k Sonderausstattungen!!
Was ich besonders geil am 1.8T finde ist, dass er ab 2000 U/min so wahnsinnig schiebt, hast halt bei dem 3.2 V6 denke ich mal net so
Gruß T.
Alt 18.12.2004, 12:55   #15
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Motorcharakteristik 1.8T

Finde es auch sehr beeindruckend wie ab 2000Umin schon so ein Vortrieb da ist. Machtwirklich Spaß und so ist er 0-80kmh auch schneller als der V6 2.8 mit 24 PS mehr als der GTI 180PS.Hatte mal ein Vergleichsvergnügen auf der Autobahn - der Unterscheid war nur bei der Vmax zu bemerken - aber ansonsten kam ich nicht vorbei und ehr eigentlich auch nicht (120-180/190kmh)

Der S3 war wirklich überkomplett ausgestattet - wie gesagt sogar Quattro GmbH Holzlenkrad usw... optisch wirklich sehr schön.

der 2.0Turbo mit DSG ist sogar gleichschnell wie der 3.2 DSG. 6.9Sekunden auf 100 für ein Kompaktwagen ist doch eine gute Leistung. (Vergleich 745i braucht 6.5sek)

Allgemein ist der 3.2V6 etwas antik ähnlich wie die alten BMW Motoren - sprich sie brauchen hohe Drehzahl um die Leistung zu bringen - das machtdie Turbomotoren wieder temperamentvoller und so gleichen sie die Wert im Vergleich zum hubraumgrößeren Motor aus.

Nur in puncto Vmax liegen die 3.2er oder dergleichen besser - aber wie oft kann man in D 250 fahren? ob 243 (GTI) oder 250 (3.2) ist eigentlich egal. Slebst 6.5 (3.2)oder 6.9 (GTI) sind nicht bemerkbar.

Gruß Philipp

P.S.: Welche Fabe hatte Dein S3? Mit gefiel auch dieses Grau oder Grauviolett mit hellem (weißgrauen) Leder sehr gut. Vorallem die Sitze von REcaro waren unschlagbar.
Alt 18.12.2004, 14:20   #16
tobel
Erfahrenes Mitglied

Standard

Der S3 von meinem Bruder warn Schwarz -Uni ich finde diese Farbe einfach unschlagbar. dadurch dass es kien Metallic war, war es eben ein echtes Schwarz.
Zwar recht pflegebedürftig, aber wenn es sauber war......
Hatte zwar zur Folge dass der kleine Bruder (ich) 2 mal im Jahr fett polieren durfte und nach den HANDwäschen ne Nachbehandlung mit so Speed WAX.
Hab damals noch nix von dem Teflon Zeug gewusst
innen war er auch schwarz, war wirklich ein traumwagen, aber eben die Neider, wenn ein 24-jähriger student mit so nem Auto rumfährt..
Zum Motor: Der hatte echt in allen Lagen Krraft, auch wenn, ich erinnere mich , ein ca 65 Jahre alter Herr bei 180 mit seinem A6 auf die linke Spur zieht und denk sich was will der kleine A3 denn da.
Tja dann wars kien kleiner A3 sondern ein kleiner S3 , zurückschlaten, und siehe da der Herr im A6 hat gedacht er würde stehen statt fahren
Das ding ging auch in der Vmax wie die Höllle, bergab, ging das Ding laut Tacho ungelogen 270, ich mein was das jetzt echte KM/H sind ist jezt die frage, aber ich war schon beeindruckt( damals lieder nur als Beifahrer, 2 Monate vor meinem 18.Geburtstag hat er ihn dann gewandelt)
Ich weiß nicht ob du auf der A9 die "Münchberger Senke" kennst, Zwischen Hof und Bayreuth bzw. Nürnberg . Bis vor 2 Jahren War da noch keine Beschränkung -----> S3 mit 243 eingetragen, keine Begrenzung der Vmax, BMW M5 Begrenzung .
Den Blick des M5 fahrers kannst dir ja denken; oder??
Ein Bekannter von und hat nen Boxster .
Der S3 hat ihn zwar ne Abgehängt, aber vorbei kam der Boxter auch net.
Und klasse war halt der Quattro Antrieb, da hat man schon gemerkt dass man etwas besser aus den Kurven raus kam als der Rest.
Alt 18.12.2004, 16:00   #17
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
aber wie oft kann man in D 250 fahren?
Wenn Mann nachts fahrt,dann ziemlich oft .
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:19   #18
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das wäre die Alternative zum Golf und A3 in ordentlicher Qualiät.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.honda.de/content/car/15113_22148.html

Mein Haupauftraggeber lässt seinen Außendienst VW Bora Kombis fahren, nur Ärger und Mengen an Geld für Reparaturen. Die nächsten Autos sollen nun A-Klasse werden.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:30   #19
tobel
Erfahrenes Mitglied

Standard

Dieser Civic Type R ist auch nicht schlecht.
Im Vergleich zum S3 , geht der auch nicht schlecht, jedoch wirds bei dem ab 220 dünner als beim S3.
Das Ding dreht doch bis 8000 Touren oder sogar 9000, ich kann euch sagen, dass ist ein Klang wenn du hinter so nem Ding her jagst bei 220.
Aber für 9000€ unter dem Preis von einem S3 den es eh nicht mehr gibt, sicherlich ne gute Alternative
Alt 18.12.2004, 16:36   #20
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich habe zwei Hondas gefahren, Accord Aerodeck und Legend Coupe, meine Frau fährt den dritten Civic, aktuell ein 1500er Coupe in rot.

Wenn Du da keine Beulen reinfährst dann bekommst Du ein absolut unproblematisches Auto. Und was mich fasziniert ist das der kleine Civic Coupe mit nun 12 Jahren und irgendwas mit 160.000 KM immer noch prima läuft und sich gut anfasst. Nichts ausgeschlagen, alles okay. Neuen Zahnriemen hat er bekommen und ein paar Gummis an der Radaufhängung. Das wars dann auch schon.

Würde ich gerne eine kleine Rennsemmel kaufen würde ich den Type-R als leicht Gebrauchten holen, billig, schnell, auffällig. Und diese V-Tec Technologie bringt Motorradfeeling im Auto.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort