Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 00:38   #11
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391

Standard

muss Heppinger Recht geben.

Von jungen Ausländern würd ich kein Auto kaufen. Auch nicht beim ausländischen Gebrauchtwagenhändler.
Kann nicht genau sagen warum, aber ich würde aus dem Moment heraus entscheiden, in dem ich die Person sehe.
Alt 12.08.2004, 06:34   #12
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER

eBay-Name: mr.amilo
Standard Re. Hundehütte ??

Zitat:
Zitat von Kabak
muss Heppinger Recht geben.

Von jungen Ausländern würd ich kein Auto kaufen. Auch nicht beim ausländischen Gebrauchtwagenhändler.
Kann nicht genau sagen warum, aber ich würde aus dem Moment heraus entscheiden, in dem ich die Person sehe.

Hallo ...

Ohne auf das oben geschriebene näher drauf einzugehen - alles nur Vorurteile !!!

Ich weis nicht, ob einige sich noch dran erinnern - vor ca. zwei Jahren wollte ich mein E32 735iA bei Ebay verkaufen - wie üblich hier im Forum, wurde auch über meine Auktion geschrieben und meine Rechtschreibfehler im Verkaufstext als unseriöser Verkäufer abgestempelt - draufhin habe ich die Auktion beendet und auf den Auktionskosten sitzen geblieben - jeder der mich persönlich kennt und mit mir Geschäfte gemacht hat, kann nur vom gegenteil berichten - sollte jemand anderer Meinung, oder mit mir andere Erfahrungen gemacht haben, der kann natürlich seine Erfahrungen schreiben ...

Ob jemand Seriös ist, oder sein Auto pflegt, hat nichts mit seiner Nationaliät oder Alter zu tun - dies ist mehr eine Attitude ...

Um den Beitrag kurz zu halten;
Ich kenne einige User hier aus dem Forum, von denen Ich auch kein Auto kaufen würde - nein, nicht weil es Deutsche sind, mehr weil ich mitbekommen habe, wie sie mit ihren Auto's umgehen - bitte, wenn ihr jemanden nicht kennt, Verurteilt ihn nicht gleich, auch wenn er euch fremd ist oder nicht eure Sprache spricht oder schreibt - bildet mehr ein Urteil aus der nähe über das Objekt, was ihr kaufen wollt ...

Gruß ...
@freak
Alt 12.08.2004, 06:54   #13
Herbie01
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Herbie01

Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG

Standard

Da kann ich Freak nur recht geben, von ihm würde ich sofort was kaufen, wenn wir uns über den Preis einig werden .

Nur leider ist es ja so, das oft der erste Eindruck entscheiden, und wenn man jemanden nicht persönlich kennt, ist es halt das Aussehen, der Name oder halt die Art der Sprache.
Und da haben sich halt einige Vorurteile gebildet, nur ich finde es diskreminierend sowas in eine Anzeige zu schreiben.

Da ich einige Ausländer -auch Türken- kenne von denen ich sofort einen Wagen kaufen würde. Und einige Deutsche von denen ich nie einen Pkw haben wollte, schreckt mich so ein Satz in einer Anzeige eher ab.

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 07:42   #14
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard Versteh ich nicht !!

Also ich kaufe das Auto und will nicht den Verkäufer heiraten. Vor 7 oder 8 Jahren habe ich mal einen Senator B ( Vollausstattung ) bei einem türkischen Gebrauchtwagenhändler gekauft - war eine absolute Schrauberbude ( der Laden , nicht das Auto ) , überall Unfallwagen, nicht mal `ne richtige Werkstatt - sondern 6 verbundene Garagen. Hab mir die Karre angeguckt und der "Cheffe" ließ auch gut mit sich handeln. Hat mir klipp und klar gesagt das er nur die guten Autos hier verkauft und die schlechten privat auf dem Automarkt in Essen ( wer den Markt kennt weiß was ich meine ). Hab den Senator für 6800 DM bekommen und hatte nie Probleme ( hat jetzt 360.000 km runter - mein Bruder fährt ihn jetzt ). Wie gesagt - der Verkäufer ist mir schnurz - man muß sich nur das Auto richtig angucken , und nicht "blind" kaufen.
Grüße,
Wolf
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 09:36   #15
Loretta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Loretta

Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG

eBay-Name: jgenges
Breites Grinsen Ist ne heikle Sache .....

und kommt wohl auch darauf an, welche Erfahrungen man gemacht hat.

Bevor ich zu meinem ersten 7er E23 kam, hatte ich mir mal einen DB 123 er gekauft. Ein Traumwagen für damalige Zeiten. Ganz in weiß mit Spoiler, Seitenschweller und Heckschürze - eben so, wie es der damaligen Mode entsprach. Und dieser Wagen gehörte einem Zigeuner und war Top in Ordnung.

Ich weiß, dass viele Leute nur für Ihre Autos leben und alles Geld da reinstecken. Und ich habe in den Jahren von 1988 bis 1998 jede Woche ca. 20 Autos der unterschiedlichsten Marken mit meinem Mann aufbereitet. Das waren also ca. 10.000 Autos.

Da waren etliche dabei - die keiner gekauft hätte, so wie die aussahen. Aber die Wagen von den Schraubern - die waren durchweg gepflegt.

Wogegen Firmenwagen zu 80% total versaut waren.

Die Wagen aus türkischer Hand sahen durchweg OK aus.

Die Autos von Lehrern und Beamten waren die am ungepflegtesten.

Die Rubrik Kinder - und Hundekombis und die Großraumlimosinen lasse ich hier aussen vor, da diese nicht in die Sparte der gehobenen Klasse passen. (Saukarren)

Nach der Aufbereitung haben die Leute dann jedes Auto gekauft.

Übrigens: BMW ist das am leichtesten zu reinigende Fahrzeug, weil die Materialien einfach Klasse sind.

Also wie Ihr seht, es ist und bleibt ein heikles Thema. Ich möchte nicht wissen, wieviele von Euch ein aufbereitetes Fahrzeug gekauft haben, ohne zu wissen, wie es vorher aussah - und trotzdem damit glücklich geworden sind.

(oder auch nicht)

Freut Euch trotzdem beim Fahren

viele Grüße

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort