|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.08.2014, 09:30
|
|
Gast
|
Da gräbt aber jemand tief in seiner fremdenfeindlichen Klischee-Kiste.  Da der Wagen ursprünglich nach Japan exportiert wurde, bezweifle ich außerdem, dass es hier je einen Besitzer gab.
Zitat:
Zitat von Big 7
Und man weiss auch nicht ob der Karren bei Anmeldung in D eingezogen wird, weil es hier bereits einen Besitzer gibt 
|
Geändert von DEEC (18.08.2014 um 09:37 Uhr).
|
|
|
19.08.2014, 13:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740iL 05/98
eBay-Name: ankermann1988
|
naja das kann man ja leicht überprüfen lass ob die kiste geklaut wurde 
|
|
|
19.08.2014, 14:18
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Die Autos aus dem Osten Europas, die hier angeboten werden, dürften alle "sauber" sein.
Kein Klischee jedoch: Die Autos, die im Osten Europas angeboten werden, dürften zu einem großen Teil nicht sauber sein. Würde das nicht zutreffen, gäbe es die riesigen Automärkte in der Ukraine usw. gar nicht.
Auch kein Klischee: Solange sich die "öffentlichen Stellen" in Osteuropa bestechen lassen, wird sich daran auch nichts ändern. Es hat aber auch scheinbar niemand ernsthaftes Interesse daran: Die Autohersteller profitieren davon, die Versicherungen holen sich das Ganze über die Prämien wieder und machen daher auch keinen Verlust und die Polizei ist unterbesetzt bzw. es hapert an der Kommunikation insbesondere mit den Ländern, die nicht in der EU sind. Die Leittragenden sind meist die Bestohlenen, die nur in den seltensten Fällen wirklich von einem Diebstahl profitieren dürften (Kaskoversicherung vorausgesetzt).
Fazit: Als "fremdenfeindlich" (ich lehne diesen überstrapazierten p.c.-Begriff ab) würde ich diese Feststellungen nicht bezeichnen und es ist definitiv mehr als ein Klischee, wenn man sich mal mit den Zahlen und Fakten auseinandersetzt. So mancher hier würde staunen, was so alles widerrechtlich Richtung Ost- und Südosteuropa verschwindet. Da sind gewisse Ressentiments durchaus angebracht.
Geändert von Claus (19.08.2014 um 14:24 Uhr).
|
|
|