Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.07.2014, 17:20
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|

Ich komme nicht VON, aber MIT einem Stern. Fauxpas genug im 7er-Forum. Weiss ich doch noch von früher.
Trotzdem würde ich den S211 keinesfalls mehr gegen einen E38 eintauschen wollen.
Gruss
Franz
|
|
14.07.2014, 22:24
|
|
|
Taxifahrer
|
So! Jetzt die Angelegenheit ausführlicher mit Bildern und etwas Bildbearbeitung auf die Schnelle.
Ausgangsituation:
Detail:
Plan A, weswegen ich um Kürzung der Hella-LEDs angefragt hatte:
Inzwischen ist daraus Plan B geworden, für den ich die NSW-Blende modifizieren möchte (Gehäuse fertigen und verchromen lassen, TFL integrieren und über dem NSW montieren):
Es gäbe noch diese Variante, die mehr oder weniger unaufwendig zu realisieren wäre, mir jedoch zu sehr nach OBI aussieht:
Für Plan B schwebt mir dieses TFL vor: Philips LED Daytime lights Guide
Ein paar Meinungen und/oder Ideen sind herzlich willkommen.
Gruss
Franz
|
|
|
14.07.2014, 22:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Plan B (Lichter über den NSW ) schaut gut aus - Wiederaufnahme der Linie der Stoßfläche
Das betont auch die Breite des Wagens!!!!!
|
|
14.07.2014, 22:52
|
|
|
Taxifahrer
|
Zu dem Ergebnis bin ich am Ende meiner Grafikexperimente auch gekommen. Jetzt muss mir nur noch eine konkrete Idee kommen, wie man das SAUBER gelöst bekommt. Eine CNC-Fräse ist dafür sicher ein geeignetes Hilfsmittel. 
|
|
|
15.07.2014, 00:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Also wenn jemand meine Meinung dazu wissen will, muss ich leider sagen dass mir dieser Nachrüstsch... an keinem Auto gefällt. Da bin ich echt froh das ich Lampenringe habe.
Lässt sich bei dem Stern das TFL nicht über die inneren Lampen ansteuern?
15.07.2014, 09:49
|
|
|
Taxifahrer
|
Nein, über die inneren Lampen geht nichts - zumindest nicht auf regulärem Wege. Dazu kommt, daß gedimmtes Fernlicht in Italien nicht als TFL zulässig ist. Das trifft zwar auch für die LED-Nachrüstlösungen zu (der Strassenkodex spricht explizit von Abblendlicht bei Tage), aber die werden, da inzwischen bei vielen Fahrzeugen serienmässig vorhanden, toleriert. Einzige Möglichkeit, die ich habe, ist, im KI das Abblendlicht als Dauerlicht zu aktivieren.
Ich gebe Dir recht, dass diese Nachrüsterei nicht so toll ist. Aber mir ging schon früher beim E38 das Gefahre mit den Xenons bei Tage auf die Nerven. Im S211 ist nun eine Lichtautomatik verbaut, die auch prima funktioniert, aber durch die Tagfahrlichtvorschrift kastriert wird.  Deswegen meine Suche nach einer optisch und technisch vernünftigen Lösung.
Gruss
Franz
|
|
|
|